Die Meine Karte App hat für iOS ein Update bekommen, ist aber immer noch nicht viel besser. So halb an die neuen Displays angepasst und kein FaceID. Das geht noch besser.
Diese Gebühren waren der Grund weshalb ich damals meine VISA der DB gekündigt hatte - diese 1,50€ waren völlig unverhältnismäßig und gefühlt hatte jede andere Karte bessere Konditionen.Ich bin mal gespannt, ob die Deutsche Bank mal bald am Kartenportfolio Änderungen vornimmt - denn dieses ist schon ziemlich lange so unberührt geblieben, inklusive den dämlichen Mindestgebühren bei Fremdwährungseinsatz bei den Kreditkarten (ausgenommen der Travel).
Anhang anzeigen 133750
Soeben im eSafe eingestellt worden... wollte über den neuen AG die Travel (erneut) holen. Verstehe ich das aber richtig, dass trotz 0% FX und bisheriger Abrechnung mit den Mastercard Kursen die DB außerhalb des EWR nun 0,5% draufschlägt? Das wäre ja wirklich ganz mau.
Verstehe ich auf die Schnelle auch so.Soeben im eSafe eingestellt worden... wollte über den neuen AG die Travel (erneut) holen. Verstehe ich das aber richtig, dass trotz 0% FX und bisheriger Abrechnung mit den Mastercard Kursen die DB außerhalb des EWR nun 0,5% draufschlägt
?
Soeben im eSafe eingestellt worden... wollte über den neuen AG die Travel (erneut) holen. Verstehe ich das aber richtig, dass trotz 0% FX und bisheriger Abrechnung mit den Mastercard Kursen die DB außerhalb des EWR nun 0,5% draufschlägt?
Von der Struktur und "Logik" des Preisverzeichnisses müsste es so sein, da es separate Dinge sind:Sicher, dass sich das auf die MC Travel bezieht?
Diese Gebühren waren der Grund weshalb ich damals meine VISA der DB gekündigt hatte - diese 1,50€ waren völlig unverhältnismäßig und gefühlt hatte jede andere Karte bessere Konditionen.
Von der Struktur und "Logik" des Preisverzeichnisses müsste es so sein, da es separate Dinge sind:
1) Zahlungsdienstleistung: weltweit kostenfrei (gemäss Kapitel B des Preisverzeichnisses)
2) Währungsumrechnungsentgelt: 0,5% Kursaufschlag (gemäss Kapitel D Preisverzeichnis)
Ob das auch so sein soll, und ob die Deutsche Bank die Travel-Mastercard dann auch zukünftig nicht-irreführend bewerben wird, ist eine andere Frage.
Hier sozusagen aus erster Hand:Nachtrag: Da wir bald nach Frankreich in den Urlaub fahren, sollte die Karte auch an den berüchtigten französischen Mautstationen funktionieren.
Ich bin am Überlegen, mir die Deutsche Bank Card Plus zuzulegen. Es geht mir in erster Linie darum, im In- und Ausland eine Backup-Karte dabei zu haben, mit möglichst großer Akzeptanz und Zugang zu den Geldautomaten der DB und Partnerbanken im Ausland. Gibt es Erfahrungen mit der Karte zur Akzeptanz und lohnt sich der Aufpreis zur Girocard/Maestro? Wichtig wäre mir Offline-Pin und Pin-First. Oder reicht da die normale Girocard mit Maestro Cobranding bzw. ist es vielleicht nicht sogar sinnvoller, noch eine Maestro dabei zu haben statt einer weiteren Mastercard? Gebühren sind eher nachrangig, da es sich um eine Backup Karte handelt.
Nachtrag: Da wir bald nach Frankreich in den Urlaub fahren, sollte die Karte auch an den berüchtigten französischen Mautstationen funktionieren.