• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Habe ich das richtig verstanden, die Plus Card funktioniert nicht an Girocard Only Terminals. Diese sind zwar mittlerweile sehr selten aber ich glaube es gibt sie noch...

Deutsche Bank Card -> Girocard mit Maestro (beide kontaktlos)
Deutsche Bank Card Plus -> reine Mastercard Debit

Super wäre es natürlich, wenn die die Debit mit auf die normale „Card“ packen würden.

S

sir_hd

Guest
Nachdem ich beim Kundenservice etwas rumgenervt habe, wurde mir nun von der Fachabteilung eine neue "Meine Karte" App in Aussicht gestellt. Ich wisst ja, "soon" oder "later this year".:D

Das hat man sicher gesagt, um dich für ein paar Monate los zu haben :LOL:

Aber Spaß beiseite, wäre natürlich super wenn das kommt. Wobei für die Push Mitteilungen (und das ist für mich der Hauptgrund für die App) lediglich Wartungsupdates reichen würden, da diese problemlos funktionieren. Noch besser wäre es natürlich, "Meine Karte" komplett zu kicken und in die Hauptapp zu integrieren und dort die gesamte Kartensteuerung unterzubringen. Mit dem Apple Pay Tab hat man ja erste Schritte gemacht.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
@sir_hd: Es hatte sich so angehört dass es weiterhin eine seperate App gibt. Aber wir werden sehen. Ich würde mir TouchID / FaceID wünschen und endlich richtig für die neuen Geräte optimiert. Bei mir vibriert auch leider die Apple Watch nicht wenn eine Benachrichtigung kommt, vielleicht ist das aber auch ein Problem mit meiner Konfiguration. Hat noch jemand eine Apple Watch und kann das bestätigen? Töne sind eingeschaltet.

@lebkuchen: Es hieß nur "in Kürze"...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
@sir_hd: Es hatte sich so angehört dass es weiterhin eine seperate App gibt. Aber wir werden sehen. Ich würde mir TouchID / FaceID wünschen und endlich richtig für die neuen Geräte optimiert. Bei mir vibriert auch leider die Apple Watch nicht wenn eine Benachrichtigung kommt, vielleicht ist das aber auch ein Problem mit meiner Konfiguration. Hat noch jemand eine Apple Watch und kann das bestätigen? Töne sind eingeschaltet.

@lebkuchen: Es hieß nur "in Kürze"...

Danke, also die Push Notification der Meine Karte App egal ob in der Watch oder im iPhone sind einfach lautlos. Sie macht weder eine Vibration noch Ton - die App kann das einfach nicht.

Daher hoffe auch ich - neben den von Dir angesprochenen Punkten - eine neue App oder besser die Integration in die Banking App.

Von neuen Features wurde nichts gesagt, schade! Hoffe nicht nur ein optisches Update sondern auch Vormerkungen in Echtzeit usw.

• Like
Reaktionen: br403
S

sir_hd

Guest
Nutzt ihr alle die Travel oder auch andere Kreditkarten der DB?

Travel... und (ja, ist keine Kreditkarte - läuft aber ebenso über die "Meine Karte" App) die Card Plus. Ebenfalls über den AG zu Sonderkonditionen.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Danke, also die Push Notification der Meine Karte App egal ob in der Watch oder im iPhone sind einfach lautlos. Sie macht weder eine Vibration noch Ton - die App kann das einfach nicht.

Daher hoffe auch ich - neben den von Dir angesprochenen Punkten - eine neue App oder besser die Integration in die Banking App.

Von neuen Features wurde nichts gesagt, schade! Hoffe nicht nur ein optisches Update sondern auch Vormerkungen in Echtzeit usw.

Wohl ab Mitte nächster Woche laut Hotline

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Kommt bei Eurer Photo TAN Push App eine Notification (Pop Up) am iOS Gerät wenn ihr eine Photo TAN Push anfordert. Bei mir genau einmal seit Freitag und dann nicht mehr.

Bin weiterhin dafür diesen Thread umzubenennen in Kreditkarten der Deutsche Bank

S

sir_hd

Guest
Das mit der photoTAN Push habe ich bei iOS auch schon öfter gehabt... aber nicht immer.

Soeben hat die Mobile Banking App ein Update erhalten, bis auf neue Wallpaper und die Möglichkeit Cash im Shop Händler einzublenden, gibt es nichts neues. Falls doch bei den Funktionen der Meine Karte ein Update ansteht, dann wohl doch eine Aktualisierung der App wie hier angesprochen. Ein zeitgemäßes Design und Face ID würde mir ja schon reichen...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Das mit der photoTAN Push habe ich bei iOS auch schon öfter gehabt... aber nicht immer.

Soeben hat die Mobile Banking App ein Update erhalten, bis auf neue Wallpaper und die Möglichkeit Cash im Shop Händler einzublenden, gibt es nichts neues. Falls doch bei den Funktionen der Meine Karte ein Update ansteht, dann wohl doch eine Aktualisierung der App wie hier angesprochen. Ein zeitgemäßes Design und Face ID würde mir ja schon reichen...

Ich habe es heute vom Kundendienst schriftlich bekommen, dass die modernisierte "meine Karte App" neben der heute veröffentlichten "Standardapp" kommen wird! Habe aufgrund des Updates nochmals gefragt, ob wirklich die "meine Karte App" gemeint ist.....

Bezüglich des Push schrieb man mir, dass es ein bekannter Fehler sei, der in geraumer Zeit mit Hochdruck behoben werden soll.

S

sir_hd

Guest
@lebkuchen: Cool, danke. Dann bin ich mal gespannt, ob das wirklich diese Woche kommt. Solange sie die Push Funktion nicht irgendwie wieder kaputt machen! (y)

• Like
Reaktionen: lebkuchen
S

sir_hd

Guest
Wow! Also da muss ich mal ein riesiges Lob an die DB aussprechen! Das hat meine Erwartungen ganz weit übertroffen! Schicke Umsatzanzeige, alle Einstellungsmöglichkeiten beibehalten und dabei ein völlig neues und dennoch funktionales Design. Kleiner Mangel ist lediglich, dass die Ladezeit beim Start bei mir extrem lange dauert. Aber sicher nur ein kleiner Bug. Sobald man drin ist flutscht es. Schaut auch nach einem völlig neuen Fundament aus. Hoffen wir mal, dass die künftig besser dran bleiben mit Updates ;)

Daumen hoch nach Frankfurt (y)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich freue mich auch riesig über das Update. Was mir bisschen fehlt ist:

Weiterhin kein Sound für Push und hätte gerne eine klassische direkte Anzeige der Umsatzvormerkung - nicht im separaten Push Fenster.

Aber dennoch super; hoffe sehr die bleiben am Ball und bringen regelmäßig Updates und neue Features!

Ein richtiger erster Schritt!

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Hast Du den Sound schon probiert? Im Notification Center kann man Sound einstellen. Ohne Sound gibt es ja dann leider wieder keine Vibration an der Uhr...

• Like
Reaktionen: Dampfturbine

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Versicherungen der Mastercard Travel? Die AGB lesen sich ja ganz gut.

Was sind eure Erfahrungen mit den gewährten Kartenlimits? Kriegt man da halbwegs brauchbare Limits oder ist das eher schwierig?

S

sir_hd

Guest
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Versicherungen der Mastercard Travel? Die AGB lesen sich ja ganz gut.

Was sind eure Erfahrungen mit den gewährten Kartenlimits? Kriegt man da halbwegs brauchbare Limits oder ist das eher schwierig?

Musst du mit dem Berater in der Filiale klären. 3x Gehaltseingang sollte kein Thema, evtl. ist auch (deutlich) mehr drin. Sobald die gesetzt sind gibt's aber kaum Gefahr, dass da irgendwas nach unten korrigiert wird. Es müssen übrigens auch keine Gehaltseingänge auf einem bestehenden Girokonto eingehen. Einfach 3x Kontoauszüge mit Gehaltseingängen vorlegen. Du kannst übrigens auch weitere Einkünfte (z.B. Kapitalerträge) angeben, wird dazugezählt.

Die Versicherungen sind wegen der fehlenden Selbstbeteiligung ganz nett für nebenbei. Manche Versicherungen haben eine hohe oder prozentuale SB, was bei Städtetrips usw. oft dann kaum greift. Dahinter steckt die Allianz, gehe also durchaus von einer seriösen Versicherungsleistung im Ernstfall aus. Die Deutsche Bank hat auch einen hervorragenden 24/7 Telefonservice (selbst schon bei einer Kartensperrung im Ausland erlebt), der dir im Notfall sicher irgendwie weiterhilft.

• Like
Reaktionen: Mr. Apple

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
ANZEIGE
Bin mit meinem Limit zufrieden, allerdings will man einen Gehaltsnachweis (die letzten zwei Monate). Am besten in einer Filiale direkt beantragen.

• Like
Reaktionen: Mr. Apple