ANZEIGE
Ich überlege bei der DB ein neues Girokonto zu eröffnen, jedoch sind die sehr langen Buchungszeiten bei den Konten der regionalen Filialen der Deutschen Bank ein großer Störfaktor. Die Echtzeitüberweisung ist nach wie vor in jedem Kontomodell kostenpflichtig und die ausgehenden SEPA-Standardüberweisungen von lokalen Filialen der DB kommen nie taggleich beim Empfänger an - quasi die Folge des Sammelns bis 16 Uhr, zum einmaligen Versenden. Daher meine Frage, ob bei der Antragstellung eine Auswahl der Filiale möglich wäre, damit das Girokonto direkt über die deutlich schnellere, mehrmals täglich ausgehend und eingehend buchende z.B. (BIC der Frankfurter Filiale, DEUTDEFFXXX) angebundenen werden kann?
Ich vermute mal, dass bei dem Online-Antrag einfach nach der PLZ bzw. der Anschrift die nächste Filiale zugeteilt wird und das Konto über deren Anbindung IT-mäßig eingebunden wird.
Vielleicht gibt es unter Euch einige DB-Experten oder Insider, die etwas mehr zu dem Thema sagen können.
Ich vermute mal, dass bei dem Online-Antrag einfach nach der PLZ bzw. der Anschrift die nächste Filiale zugeteilt wird und das Konto über deren Anbindung IT-mäßig eingebunden wird.
Vielleicht gibt es unter Euch einige DB-Experten oder Insider, die etwas mehr zu dem Thema sagen können.