Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.915
2.522
Europa
ANZEIGE
Das ginge auch in den USA. - Hängt aber von den äußeren Umständen ab und für wie wahrscheinlich der Officer es hält, dass du diesen einen Tag zum Untertauchen nutzen könntest.
Nein, das geht in den USA nicht, wenn Du nicht ADMITED bist, kommst direkt im Gewahrsam und fliegst mit der den nächsten Flieger zurück
Eine Kubanerin mit Deutschen Pass, die hier im Rheinland wohnt, ist 2023 mit ESTA in den USA geflogen und die wurde nicht ADMITED, kam in so ein Raum vom CBP und wurde dann zum Flieger direkt begleitet (angekommen mit LH400 und zurück mit LH405), aber nicht in Handschellen wie oft in den Medien berichtet wird

Sie hat damals so ein Blatt bekommen, mit Ihre Recht usw. bzw., wie Sie das Visum B1/2 beantragen kann (auf Englisch und Deutsch) und dort stand genau drauf wie US Recht ist
Haben wir damals genau durchgelesen, weil ich dann für meine +1 das Visum beantragt habe

• Like
Reaktionen: fvpfn1

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.770
3.049
Main-Taunus-Kreis
Für 1 Tag "admitten" und wenn man sich nicht zurückmeldet, dann Haftbefehl... so hab ich das aus Kanada verstanden. Das wär mir zu riskant, da unterzutauchen und dann noch auf ner Insel...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.915
2.522
Europa
Wenn Du das Flughafen Terminal nicht verlässt und wieder zurückfliegst dann gibt es kein Haftbefehl, aber sobald Du dort 1 Nacht verbringst, dann kommst eine Nacht in Haft, z.B. wenn die Airlines keinen Flieger mehr an den Tag hat oder kein Platz
Und die kosten für den Rückflug muss man dann auch noch Zahlen, glaube die haben nur für 1 OW vom JFK-FRA in Y fast 1300 Euro
Die LH hat denen ein paar Wochen später die Rechnung geschickt

• Sad
Reaktionen: Fee44

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.915
2.522
Europa
Wie es in den Airports mit U.S. Preclearance Facility aussieht, kann ich nicht sagen, z.B. Canada, Irland, Abu Dhabi oder Nassau

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.915
2.522
Europa
ich verstehe schon was Du meinst
Persönlich glaube ich nicht, dass die Kanadische Behörden dich nicht im Land lassen
ich fliege nächste Woche über YUL, mal sehen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.206
4.846
50
MUC
www.oliver2002.com
Preclearance für die Einreise in die USA (z.B. in YUL aber auch in AUH, DUB, etc) hat andere Regeln: da übernimmt das Land in Fall der INAD die Verantwortung und entsorgt die Pax (etweder gleich zurück oder später). Dies ist auch ein Grund warum MUC/FRA/ARN keine Preclearance haben wollte.

Die Kanadier sind etwas entspannter mit den abgewiesenen Passagieren, da wird auch mal erlaubt für einen Tag einzureisen und der Pass einbehalten, am nächsten Tag geht es dann zurück. Die Amis trauen dem ganzen nicht und du musst entweder in einem Zimmer mit anderen auf deinen Flug warten oder in Abschiebehaft/detention.

Normalerweise buchen LH &co den Rückflug des INAD pax einfach auf einem vorhandenen Rückflugticket. Die SAS hat dieses Verfahren sogar öffentlich für RSBs eingestellt:

Tickets and Fares for Inadmissible Passengers (INAD)​

Normal reissuance and reservations should be initiated if
  • unused flight coupons in the original ticket cover the return/onward carriage in full
  • the passenger offers to pay for the carriage.
Note: Restrictions incl. rebooking fee in the original ticket must be waived. The text ”Restrictions waived due INAD” must be entered in the ”Endorsements/Restrictions” field on all flight coupons and the passenger coupon. Example of restrictions are minimum stay, fare, validity, travel together.

Partial payment or no payment

A ticket for the return/onward carriage should be issued even if it is impossible to collect the required fare because of laws, government regulations or the passenger’s inability to pay.
Note: Reservations should be made, using to the extent possible, on the services of the inbound carriers.

Missing flight coupon for the return carriage​

A new ticket must be issued if the flight coupon for the return carriage is missing.
Note: The inbound ticket number and routing must be inserted in the endorsement box.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.799
15.757
Die Kanadier sind etwas entspannter mit den abgewiesenen Passagieren, da wird auch mal erlaubt für einen Tag einzureisen und der Pass einbehalten, am nächsten Tag geht es dann zurück.

Selbst dann, wenn man in Kanada einreisen könnte? Bzw. eigentlich schon eingereist ist, denn einen Transit ohne Einreise kennt Kanada doch auch nicht?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.720
12.760
FRA/QKL
Wahrscheinlich genau weil es diese Pre-Clearance dort gibt. Danach hat man ja einen abgeschlossenen Raum ähnlich eines Transitbereiches.
Mal schauen wie lange TheRealDonald kanadische Staatsbürger noch so in sein glorreiches Land of the Free lässt, bevor er auch ESTA und Immigration verordnet um seiner Einbürgerungsfantasie Kanadas Nachdruck zu verleihen. :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.799
15.757
Das Problem mit Rumänien ist wahrscheinlich, dass das zum einen ein Ei war, das die Biden-Administration ihrer Nachfolgerin noch auf den letzten Metern ins Nest gelegt hat (10.1.). Und zum anderen könnte es sein, dass das Department of State nicht ganz zufrieden ist mit Rumäniens Maßnahmen gegen Menschenhandel (vgl. der "Trafficking in Persons Report", der übrigens von Juli 2022 ist, mit sehr umfangreichen Empfehlungen [S. 460 ff.]).

• Like
Reaktionen: un_lustig

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.081
1.706
Das Problem mit Rumänien ist wahrscheinlich, dass das zum einen ein Ei war, das die Biden-Administration ihrer Nachfolgerin noch auf den letzten Metern ins Nest gelegt hat (10.1.). Und zum anderen könnte es sein, dass das Department of State nicht ganz zufrieden ist mit Rumäniens Maßnahmen gegen Menschenhandel (vgl. der "Trafficking in Persons Report", der übrigens von Juli 2022 ist, mit sehr umfangreichen Empfehlungen [S. 460 ff.]).
Das ändert sich aber bestimmt ganz schnell wieder, wenn der Putinfreund zum Präsidenten gewählt wird. Dann gibt es goldene Visa für alle Rumänen :)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.448
1.488
Nein, das geht in den USA nicht, wenn Du nicht ADMITED bist, kommst direkt im Gewahrsam und fliegst mit der den nächsten Flieger zurück
Eine Kubanerin mit Deutschen Pass, die hier im Rheinland wohnt, ist 2023 mit ESTA in den USA geflogen und die wurde nicht ADMITED, kam in so ein Raum vom CBP und wurde dann zum Flieger direkt begleitet (angekommen mit LH400 und zurück mit LH405), aber nicht in Handschellen wie oft in den Medien berichtet wird

Sie hat damals so ein Blatt bekommen, mit Ihre Recht usw. bzw., wie Sie das Visum B1/2 beantragen kann (auf Englisch und Deutsch) und dort stand genau drauf wie US Recht ist
Haben wir damals genau durchgelesen, weil ich dann für meine +1 das Visum beantragt habe
Wenn du nicht admitted wirst, korrekt.

Ich sprach aber von der Möglichkeit dich nur für einen Tag und einen sehr abgegrenzten Zweck zu admitten. Das geht auch in den USA.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.624
3.271
Ich sprach aber von der Möglichkeit dich nur für einen Tag und einen sehr abgegrenzten Zweck zu admitten. Das geht auch in den USA.

Dann nochmal... meinst du den Unterschied zwischen 'admitted' und 'paroled'?

2. Admission
  • An immigration officer inspected the applicant for admission as an “alien” and authorized him or her to enter the United States in accordance with the procedures for admission.
3. Parole
  • An immigration officer inspected them as an “alien” and permitted them to enter the United States without determining whether they may be admitted into the United States.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.448
1.488
Dann nochmal... meinst du den Unterschied zwischen 'admitted' und 'paroled'?

2. Admission
  • An immigration officer inspected the applicant for admission as an “alien” and authorized him or her to enter the United States in accordance with the procedures for admission.
3. Parole
  • An immigration officer inspected them as an “alien” and permitted them to enter the United States without determining whether they may be admitted into the United States.
Nein, den meine ich nicht.
Parole ist was anderes.