Ich habe gestern früh gegen 1 Uhr an einer Esso-Tanke an der A5 getankt und einen 5fach hingegeben.
Abgesehen von der Unwissenheit des Kassierers (guckte bei der Frage nach Akzeptanz der DeutschlandCard ziemlich fragend und meinte dann."Probieren,wenn sie geht.....")und der Tatsache,dass die Karte akzeptiert wurde,sind auf dem Kassenbon nur die normalen 2fach vermerkt.Also 46 Punkte für 46 Liter.
Kasse hat beim 5fach auch nicht gemeckert.Lohnt sich eine Reklamation oder ist es so,dass nicht alle Tanken die Coupons akzeptieren,die Basispunkte aber schon?
Punkte und Coupon vom gestrigen Tanken zu Hause (Dresden) sind schon verbucht,auch der verwendete 5er.
Was genau meinst du mit Kasse hat beim 5fach nicht gemeckert ?
Wenn der Coupon gescannt und akzeptiert wurde ( Durch Piepen warnehmbar ) stehen nur die Basispunkte+Doppelpunkte auf dem Kassenbon in deinem Fall also die 46 Punkte für 46 volle Liter. ( Bei 47 vollen Liter sind es natürlich dann auch nur 46 Punkte!) und es müsste der Text ZUSÄTZLICH erscheinen "Nach erfolgreicher Prüfung werden Ihnen die Extra Punkte aus dem Coupon Gutgeschrieben!"(sinngemäß).
Sollten sich Kassierer mal mit den Coupons zu blöde anstellen ( weil nur Scannen geht nunmal NICHT ( Ja die Esso IT lässt sich wohl manchmal von der LH IT beraten ) erklärt ihm/ihr doch wie es gemacht werden muss: Tankbetrag in den Kassiervorgang buchen>DeutschlandCard vor den Scanner halten>auf Piep warten>Loyality drücken(oben links!)>"Coupon Scannen" drücken>Coupon vor den Scanner halten.
Hallo,
man kann ja bekanntlich mit der Deutschlandcard mit seinen Punkten im Edeka bezahlen. Gibt es für den Warenkorb auch Punkte, wenn mit Punkten gezahlt wird?
Heute in der Deutschland Card Monatsübersicht:
1.000 AB-Bonusmeilen beim Tausch von min. 1.000 Deutschland Card Punkten bis 07.04.!
Meilengutschrift erfolgt bis 30.04.!
Anhang anzeigen 37706