Ich hatte am letzten verkaufsoffenen Sonntage die Deutschlandcard beim Netto auf Herz und Nieren getestet.
Einige Tage vorher hatte ich einen 5-fach ECoupon aktiviert und bin an diesem Tag 4 mal im Netto einkaufen gegangen. Zwei Einkäufe bar bezahlt, einen mit Deutschlandcard-Punkten und einen mit Netto-Cardnmore-Card.
Heute mal nach den Punkten geschaut:
Für 2 Einkäufe über mehr als 10 Euro zeitversetzt in derselben Filliale gab es 2 x 100 Zusatzpunkte und 2 x Basispunkte sowohl auf dem Bon als auch im Account. Interessant, bei den Krokos wurde das für einzelne Städte gepostet, hier war kein Hinweis auf den Werbschildern. Scheint generell bei verkaufsoffenen Sonntagen für Netto zu gelten. Somit Einkäufe alle 10 Euro splitten.
Der Einkauf bezahlt mit Deutschlandcardpunkten brachte die normalen Basispunkte.
Mein Einkauf bezahlt mit Nettocardnmore brachte keinen Hinweis mehr auf Cardnmore-Punkte auf dem Kassenbon, die Cardnmore-Punkte waren heute allerdings im Konto und die Basispunkte im Deutschlandcard-Konto.
Der 5-fach Coupon wurde für keinen Einkauf eingelöst, steht jetzt aber im Account als eingelöst...
Fazit: der Optimierer nutzt an verkaufsoffenen Sonntagen die 10 Prozent Rabatt, splittet alle Einkäufe in 10-Euro-Einkäufe (je 100 Deutschlandcard-Punkte zusätzlich) und zahlt das ganze mit Cardnmore (0,5 % Cashback, allerdings nur noch bis 30.11.2015, man kann sich die Punkte allerdings 1:2 in Deutschlancard-Punkte umwandeln lassen). Im optimalen Fall inkl. Umwandlung sind das mal eben 21 Prozent Rabatt auf Lebensmittel.
..
Update: die 5-fach-Punkte sind 2 Tage später auch gutgeschrieben worden