Deutschland Card

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
854
ANZEIGE
Ich habe noch über 7000 Punkte die bald verfallen - wohne aber nicht mehr in Deutschland.
Kann ich irgendwie die Punkte online einlösen, zB gegen Gutscheine?
Falls nein - was bräuchte jmd in Deutschland von mir für das Einlösen, zB bei EDEKA?
Außer der Karte? Reicht Screenshot?
DANKE!
In der DC-App, sofern du sie noch hast, gibts doch den Prämienshop. Da wirst du sicher fündig...

Ein Screenshot reicht auf keinen Fall, für den Einkauf mit Punkten benötigt man neuerdings bei Edeka die digitalen Karte.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
In der DC-App, sofern du sie noch hast, gibts doch den Prämienshop. Da wirst du sicher fündig...

Ein Screenshot reicht auf keinen Fall, für den Einkauf mit Punkten benötigt man neuerdings bei Edeka die digitalen Karte.

wsvfan55
leider versenden der Prämienshop nicht nach Ö
am Gutscheinen sehe ich nur travelin - nutzlos
die DC app habe ich, könnte auch die login-Daten weitergeben
heiß ich müsste mit den DC-Daten noch eine digitale EDEKA-Karte beantragen, dann könnte ein Bekannter damit einkaufen gehen?
verkauft EDEKA amazon-Gutscheine?
DANKE!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
854
leider versenden der Prämienshop nicht nach Ö
am Gutscheinen sehe ich nur travelin - nutzlos
die DC app habe ich, könnte auch die login-Daten weitergeben
heiß ich müsste mit den DC-Daten noch eine digitale EDEKA-Karte beantragen, dann könnte ein Bekannter damit einkaufen gehen?
verkauft EDEKA amazon-Gutscheine?
DANKE!
wenn du die App hast, hast du auch die digitale Karte automatisch, und ja, Amazongutscheine gint es zumindest bei Edeka in Berlin.

wsvfan55

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
854
Heute früh per Mail bekommen:

Leider müssen wir dich darüber informieren, dass Booking.com sich dazu entschieden hat, die Partnerschaft mit Bonusprogrammen und damit auch der DeutschlandCard ab dem 01.10.2024 zu pausieren. Für deine Booking.com Buchungen bis einschließlich 30.09.2024 kannst du also noch Punkte sammeln!

Du punktest auch bei Reisen, die nach dem 30.09.2024 stattfinden. Wichtig ist nur das Buchungsdatum, welches vor dem 01.10.2024 liegen muss.

wsvfan55

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Deutschlandcard betreibt Kostensenkung und teilt mit: "Daher wird zukünftig nur noch die digitale Karte ausgestellt. Damit entfällt die Möglichkeit der Ausstellung einer physischen Ersatzkarte. Zudem wird auf die Möglichkeit des Mitsammelns durch eine (physische) Zweitkarte verzichtet."

Das ganze gilt wohl ab 01.01.2025. Durch den Wegfall von Edeka und Netto wird sie sowieso dann vermutlich eher uninteressant sein.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
70
19
Nur in den wenigen Filialen, die unter Lizenz und nicht direkt von der Iwan Budnikoswky GmBH geführt werden. Überwiegend in Süddeutschland und auch nur einige wenige.

In den eigenen Filialen wird nur die Budnikarte akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
854
Ganz andere Frage: Wir haben unsere Deutschlandtickets über die DC und nun eine email mit einem Link erhalten, den wir
aber erst ab 02.01.2025 nutzen sollen, mit dem wir unsere Daten aktualisieren und unsere Geburtsdaten hinzufügen sollen.

Habe noch keine Antwort von DC erhalten, aber halte es für Fake/Pishing. Hat zufällig noch jemand diese Mail erhalten?

wsvfan55

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Es dürfte hier vermutlich nur sehr, sehr wenige Leser geben, die ein Deutschlandticket über DC abonniert haben.

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
164
8
Es gibt etwas neues, fürs Kassenbon Scannen von teilnehmenden Händlern (u.a. Rewe, DM, Lidl, Aldi) gibt es minimalste Punkte: 2 pro Bon, für den ersten gibt es aktuell (zumindest in meiner App) +80 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Das ist Clickworking für irgendwelche Marktforschungsunternehmen. Wieviel Punkte soll es da pro Bon geben? Die Angabe von zwei Punkten habe ich online gefunden. Wie lange braucht man, um einen Bon einzuscannen und abzuschicken? 30 Sekunden? Rechnet Euch selbst den Stundensatz aus.

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
164
8
Der Aufwand ist nicht groß der Ertrag lächerlich, "lohnt" ggf. mit Erhalt von Bonuspunkte.

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
164
8
Laut Newsletter gibt es jetzt 10 Punkte pro Bon. Dafür funktioniert seit heute meine Deutschland App nicht mehr

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
kann man noch bei edeka Punkte einlösen?
laut HP endet die Partnerschaft erst am 28.2.25

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
702
376
Sowohl im Edeka als auch im Netto-Markendiscount habe ich am 2. Januar erfolgreich Deutschland-Card-Punkte eingelöst.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat jemand seit dem 02.01. bei Netto Markendiscount an der SB-Kasse DC-Punkte erfolgreich eingelöst?