ANZEIGE
Denkt ihr, es war mehr als ein Liter reiner Alkohol auf eurer Reise?![]()
Mittwoch, 09.01.19
Ich hatte im Vorfeld die „Südküstentour“ bei YourJamaicanTourGuide gebucht. Wir würden überpünktlich um 8 Uhr abgeholt.
Die Tour umfasst drei große „Sehenswürdigkeiten“ rund um die Südküste.
1. Black River Safari
Der Black River liegt an der gleichnamigen Stadt und endet im Meer. Der Fluss ist ein großes Ökosystem für viele verschiedene Lebenstiere. Wir konnten einige Krokodile, Schildkröten und Vögel beobachten.
2. Pelican Bar
Die Pelican Bar ist eine Bar, die ca. 5 Minuten vom Festland entfernt im offenen Meer liegt. Dort gibt es kaltes Bier, ein richtiger Platz um dem Alltag zu entfliehen. Man kann sich dort richtig verlieren.
3. Appleton Rum Estate
Zu guter letzt ging es noch zum Appleton Estate. Dort wurde uns der Herstellungsprozess des Rum erklärt. Das Anwesen ist überaus schön eingerichtet, sehr sehenswert! Die Tour wurde sehr herzlich durchgeführt.
Gegen 8 Uhr abends waren wir wieder am Hotel. Es war ein interessanter und schöner Tag, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Tour so erneut durchführen würde. Wir saßen rund 5 Stunden im Auto, das ist einfach zu lange. Insgesamt haben wir rund $380 gezahlt, das ist ebenfalls eine Hausnummer.
Den Abend haben wir bei Bier, Rumpunsch und sonstigen Cocktails ausklingen lassen.
Erst einmal danke für deinen Bericht. Wir haben die Tour ohne Pelican Bar (diese haben wir separat gemacht) und dafür YS-Falls mit rein genommen. Uns hat Jamaica sehr gut gefallen und die YS-Falls für uns ein absoltes Highlight. Von der Pelican Bar waren wir ein wenig enttäuscht, aber es war trotzdem ein schöner Tag. Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Bericht zu. Jedoch empfanden wir die Strandverkäufer nicht ganz so penetrant wie wir es aus manch anderen Ländern kennen. Natürlich wollen die etwas verkaufen, aber ein Nein wurde akzeptiert und es ergaben sich oftmals interessante Gespräche.
Das Selbstbewusstsein der Frauen fiel ebenso uns ins Auge. Einfach sensationell. Egal welche Rundungen. Sie zeigen ihren Körper sehr gerne.
Wenn´s schief läuft winken ja immerhin 4x 600 €, dank EU 261.
Kommen wir zum Fazit: Wie ist die Wette ausgegangen?