• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die „besten“ USA Kreditkarten bezüglich Cashback und anderen Prämien

ANZEIGE

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

in 2023 möchte ich für ca. 6 Wochen Urlaub in Florida mit der Familie machen. Da ich bereits hier in Deutschland sämtliche Cashback-Angebote und Startprämien mitnehme und ein „Kreditkartensammler“ geworden bin, frage ich mich aktuell, wie ich meine Zeit in Florida diesbezüglich optimieren kann. Vorab, ich habe das Glück durch meine Frau auch Familie als Empfänger für Post und der gleichen in L.A. zu haben die mir helfen könnten.

Auf dem Gebiet der USA Kreditkarten habe ich allerdings bisher überhaupt keine Erfahrungen gesammelt und frage mich nun, wie ich am besten damit beginne und welche Kreditkarten sich wirklich lohnen (für den eventuellen Aufwand der dahinter steckt diese zu erhalten + den Score dafür aufzubauen).

Derzeit bin ich Familiär auch (noch!) eher selten auf der Erde unterwegs und ich würde diese US Kreditkarten mit Cashback oder anderen Bonis Hauptsächlich für Käufe in Deutschland nutzen, sofern dies überhaupt möglich ist?

Umsätze generieren (um die Bedingungen einzuhalten, kein MS damit geplant), sollte auch dank SumUp, Curve, Transferwise etc. denke ich mal kein Problem darstellen, oder?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.875
3.217
DUS
in 2023 möchte ich für ca. 6 Wochen Urlaub in Florida mit der Familie machen. Da ich bereits hier in Deutschland sämtliche Cashback-Angebote und Startprämien mitnehme und ein „Kreditkartensammler“ geworden bin, frage ich mich aktuell, wie ich meine Zeit in Florida diesbezüglich optimieren kann. Vorab, ich habe das Glück durch meine Frau auch Familie als Empfänger für Post und der gleichen in L.A. zu haben die mir helfen könnten.

Auf dem Gebiet der USA Kreditkarten habe ich allerdings bisher überhaupt keine Erfahrungen gesammelt und frage mich nun, wie ich am besten damit beginne und welche Kreditkarten sich wirklich lohnen (für den eventuellen Aufwand der dahinter steckt diese zu erhalten + den Score dafür aufzubauen).

Derzeit bin ich Familiär auch (noch!) eher selten auf der Erde unterwegs und ich würde diese US Kreditkarten mit Cashback oder anderen Bonis Hauptsächlich für Käufe in Deutschland nutzen, sofern dies überhaupt möglich ist?

Umsätze generieren (um die Bedingungen einzuhalten, kein MS damit geplant), sollte auch dank SumUp, Curve, Transferwise etc. denke ich mal kein Problem darstellen, oder?

Diese Art von US Kreditkarten bekommst du in der Zeit gar nicht, sondern erst nach vielen Monaten/Jahren täglicher Ausgaben, in denen du dir mit ganz einfachen Kreditkarten einen persönlichen Credit Score erarbeitet hast. Such mal nach dem Begriff hier, es gibt da einiges zu lesen. Eine Postadresse in den USA tut da gar nichts zur Sache.

• Like
Reaktionen: geos

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Diese Art von US Kreditkarten bekommst du in der Zeit gar nicht, sondern erst nach vielen Monaten/Jahren täglicher Ausgaben, in denen du dir mit ganz einfachen Kreditkarten einen persönlichen Credit Score erarbeitet hast. Such mal nach dem Begriff hier, es gibt da einiges zu lesen. Eine Postadresse in den USA tut da gar nichts zur Sache.
Die Ausgaben über Monate oder Jahre sollte eigentlich kein Problem darstellen um den Score aufzubauen denke ich

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.628
SNA
Jawoll, wird gemacht! Mir ging es auch um Kreditkarten die sich bezüglich des Cashbacks etc. lohnen. Das Scoring bekomme ich hin (y)
Da hier die wenigsten in den Genuss von US CC kommen, würde ich lieber in den einschlägigen US-Blogs recherchieren, wo Kreditkartenboni ja stellenweise das Hauptthema sind und wie sauer Bier dem geneigten Leser angeboten werden.

• Like

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Die Ausgaben über Monate oder Jahre sollte eigentlich kein Problem darstellen um den Score aufzubauen denke ich

Verstehe ich richtig, dass du als Tourist (non-US citizen/resident, keine SSN), erstmalig eine US-Kreditkarte bekommen willst?

Das Scoring bekomme ich hin

Du bist dir bewusst, dass bevor man überhaupt eine US-Kreditkarte bekommen kann, einen Score haben muss?

Das lässt sich nicht mal "eben" aufbauen. Ich lebe jetzt seit einigen Monaten in den USA und komme immer noch nicht auf die 700 (welche dem Prädikat "good" entspräche). Obwohl ich unter 10% belaste, immer alles abzahle, der Stand schwankt immer +/- 1 Punkt. Keine Ahnung wieso. Long story short: Credit Scores sind mühsam und dauern eine halbe Ewigkeit bis da was brauchbares bei rauskommt. Wenn du bereits einen Score hast, dann würde ich den mal über Equifax abfragen, dann sieht man auch für welche Karten in Frage kommen.

• Like
Reaktionen: geos und ServMan

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Verstehe ich richtig, dass du als Tourist (non-US citizen/resident, keine SSN), erstmalig eine US-Kreditkarte bekommen willst?

Du bist dir bewusst, dass bevor man überhaupt eine US-Kreditkarte bekommen kann, einen Score haben muss?

Das lässt sich nicht mal "eben" aufbauen. Ich lebe jetzt seit einigen Monaten in den USA und komme immer noch nicht auf die 700 (welche dem Prädikat "good" entspräche). Obwohl ich unter 10% belaste, immer alles abzahle, der Stand schwankt immer +/- 1 Punkt. Keine Ahnung wieso. Long story short: Credit Scores sind mühsam und dauern eine halbe Ewigkeit bis da was brauchbares bei rauskommt. Wenn du bereits einen Score hast, dann würde ich den mal über Equifax abfragen, dann sieht man auch für welche Karten in Frage kommen.
"Verstehe ich richtig, dass du als Tourist (non-US citizen/resident, keine SSN), erstmalig eine US-Kreditkarte bekommen willst?"
- korrekt!

Also das es nicht einfach wird ist mir klar und das es ein langwieriger Prozess wird auch. Welche Möglichkeiten bestehen habe ich schon "recherchiert". Mir ging es mehr darum Erfahrungen von anderen zu sammeln die schon ein paar Schritte weiter sind (und ja, du hast mich ja über den Score informiert, danke dafür!).

Hier standen diese Möglichkeiten z.B.:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Jawoll, wird gemacht! Mir ging es auch um Kreditkarten die sich bezüglich des Cashbacks etc. lohnen. Das Scoring bekomme ich hin (y)
Ja, wie bekommst du das denn hin mit dem Scoring?
Da geht es weniger um Cashback, als um gescheite Zinsen für die Ratenrückzahlungen. Was nützen 3,50$ Cashback wenn du gleichzeitig 15% Zinsen auf 12 Monate Rückzahlung verteilst. Und ohne die Ratenrückzahlungen bekommst du Scoring eben nicht hin. Da geht es darum echte Kredite über die Karte zu generieren und diese langsam aber sorgfältig zurückzuzahlen.

• Like
Reaktionen: L_R

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Also das es nicht einfach wird ist mir klar und das es ein langwieriger Prozess wird auch. Welche Möglichkeiten bestehen habe ich schon "recherchiert".

Der "langwierige Prozess" ist mit deiner Ausgangslage ein Ding der Unmöglichkeit.

Du hast in den USA keinen Status mit Arbeitserlaubnis und somit auch keine Berechtigung eine SSN zu erhalten (und die braucht man für das nachhaltige Scoring zwingend). Ein Vorredner hat von der ITIN für deutsche Steuerpflichtige abgeraten, weil es eben alles verkompliziert. Als Tourist würde ich die Finger davon lassen.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Auch in Europa kannst du regulär cashbackbringende Karten erhalten

z.B. Crypto.com Visa mit 2 oder 3 % kriegen wohl die meisten problemlos hin

Oder die eidoocard

• Like
Reaktionen: SimonPhoenix

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
573
Also ich habe das gemacht, als ich dieses Jahr in NYC zu Weihnachten war, einfach aus genereller Neugierde, ob es ueberhaupt moeglich ist, da ich oefters in den USA bin.

Adresse habe ich von einer Freundin genutzt, nuetzlich ist es, wenn Du noch eine US Mobilfunknummer hast. Hab bei der Bank of America ein Konto eroeffnet und eine secured credit card zum Score aufbauen. Im Januar hab ich dann meine Amex in eine goldene US Amex gespiegelt und sofort bekommen. Alles kein Problem. Score hab ich bei BoA und Amex beantragt, noch wird keiner angezeigt. Ich konnte aber sogar fuer die Freundin eine Amex beantragen als Zusatzkarte, trotz Hinweis, dass man eine SSN braucht, klappte trotzdem. amex genügte es, dass ich Ihren Ausweis als Legitimation zeigte.

SSN hab ich keine, brauchte ich aber auch nicht so weit. Eine ITIN hab ich beantragt, damit kannst du die SSN teilweise ersetzen, damit deine scores zumindest mal getrackt werden. Ich nutz das Limit der BoA max 30% und zahl immer komplett ab. Man muss nicht kreditieren, es geht eher darum, dass du die Karte regelmäßig nutzt. Freunde, die ausgewandert sind, sind genau so vorgegangen und haben circa nach einem Jahr es auf 700 rum geschafft. Die ITIN ist auch nicht so schlimm, es gibt Agenturen in den USA darauf spezialisiert Dir eine ITIN zu besorgen, um Konten zu eroeffnen. Kostet halt gut Geld (circa 3-400 Dollar). Man kann alles moegliche mit Geld nachhelfenm gibt secured Kredite, um den Score anzuschieben usw… muss man halt selbst wissen, ob man das alles ausgeben will oder einfach geduldiger ist. Bei mir ging es ohne ITIN (Nachtrag: ein konto zu eroeffnen), einfacher natürlich, wenn Du eine hast. Wenn Du Glück hast. wird aus der secured nach 6 Monaten eine unsecured Kreditkarte. Aber auch hier ergeht es jedem anders….

Vieles hat sich nach 9/11 erstmal verschärft und da ging wirklich erst mal ohne SSN nix, aber mittlerweile hat sich es beruhigt. Daher findest Du im Netz auch unterschiedliche Aussagen.

Mal schauen, was am Ende bei mir raus kommt an Score und ab wann. Besonders in den Küstenstädten wie New York, Miami usw hast du die größte Chance was zu eroeffnen, da die Ausländer gewohnt sind und sogar in den Filialen direkt damit werben (gesehen in Chinatown NYC - ohne SSN usw). Lass dich also nicht abschrecken, es ginge alles nicht - es geht, allerdings brauchst Du Zeit, Geduld und auch etwas Glück. Nicht jede Filiale macht alles mit. Ich hatte viel Glück anscheinend, bislang alles geklappt. Hintergrund ist halt auch, dass es viele Immigranten gibt, ohne SSN und denen ein Leben in den USA ermöglicht wird, die gehen genau diesen Weg wie oben beschrieben.

Mein Ziel ist zb die KLM Mastercard World Elite der BoA…

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Hab bei der Bank of America ein Konto eroeffnet und eine secured credit card zum Score aufbauen.

Ich würde auch sagen, BofA ist mitunter die einfachste Bank für non-residents. Chase & Co wollen den US-Wohnsitz.

Die ITIN ist auch nicht so schlimm, es gibt Agenturen in den USA darauf spezialisiert Dir eine ITIN zu besorgen, um Konten zu eroeffnen. Kostet halt gut Geld (circa 3-400 Dollar).

Darum geht es nicht. Eine ITIN solltest du nur haben wenn du dich auch steuerlich in den USA aufhältst (>183 Tage) oder Geschäfte (zB E-Commerce) betreibst und dient eigentlich zur Vereinfachung der Tax Returns. Als EU-based Steuerzahler könnte das kontraproduktiv sein.

Man kann alles moegliche mit Geld nachhelfenm gibt secured Kredite, um den Score anzuschieben usw… muss man halt selbst wissen, ob man das alles ausgeben will oder einfach geduldiger ist. Bei mir ging es ohne ITIN, einfacher natürlich, wenn Du eine hast. Wenn Du Glück hast. wird aus der secured nach 6 Monaten eine unsecured Kreditkarte. Aber auch hier ergeht es jedem anders….

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht.

Ohne SSN/ITIN wird man keinen Score aufbauen können. Ein Bankkonto und vielleicht eine Secured Card bekommst du vielleicht aber wie sollen die Credit Bureaus deine Transaktionen nachhaltig übermitteln, wenn du keine Steuer-ID hast.

Mein Ziel ist zB die KLM Mastercard World Elite der BoA…

Und dafür dieser riesige Aufwand im Graubereich? Ob es das wert ist muss wohl jeder selbst wissen.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
573
Sorry, aber das stimmt so einfach nicht.

Ohne SSN/ITIN wird man keinen Score aufbauen können. Ein Bankkonto und vielleicht eine Secured Card bekommst du vielleicht aber wie sollen die Credit Bureaus deine Transaktionen nachhaltig übermitteln, wenn du keine Steuer-ID hast.

Und dafür dieser riesige Aufwand im Graubereich? Ob es das wert ist muss wohl jeder selbst wissen.
ich hab doch geschrieben, dass er eine ITIN benötigt, damit er den score aufbauen kann. ich meinte nur, dass die konto und karteneroeffnung auch ohne ITIN geht. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt…

Es kann laut credit carma aber sein, dass eine history auch ohne itin entsteht, aber darauf würde ich nicht setzen. kann man auf deren seite nachlesen.

So schlimm fand ich den Aufwand aber nicht, es ist halt langwierig… wem es spass macht…

• Like
Reaktionen: Cflyer

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Hol dir die Discover IT Secured, leg' die maximale Kaution rein und dann benutze sie für 6 Monate. Dann wird sie unsecured, wenn du alles richtig gemacht hast. Und nach ca. weiteren 6 Monaten bekommst du dann die erste richtige Karte.

Bleibt noch das Problem, ein attraktives Konto zu bekommen ohne Wohnortnachweis oder amerikanischem Führerschein. Dir wird wohl nur ein teures Brick & Mortar Konto bleiben.

Oh, und die wirklich attraktiven Karten (z.B. Amex Gold mit 6% Cashback in Restaurants und Grocery Stores) gelten nur für Umsätze in den USA.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.286
1.546
Du reist vermutlich mit Touristenvisum, also ESTA ein. Ich wäre vorsichtig mit Kontoeröffnung und ITIN. Denn schnell könnte DHS oder USCIS etwas anderes vermuten und dir dann die Einreise verweigern, da ein Geschäftszweck vermutet wird.
Alles schon vorgekommen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Du reist vermutlich mit Touristenvisum, also ESTA ein. Ich wäre vorsichtig mit Kontoeröffnung und ITIN. Denn schnell könnte DHS oder USCIS etwas anderes vermuten und dir dann die Einreise verweigern, da ein Geschäftszweck vermutet wird.
Alles schon vorgekommen.
Guter Punkt. Wenn sie vermuten, dass du unter falschen Angaben mit dem ESTA einreist, wird es sehr schwer, je wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Du must grundsätzlich eine Kreditwürdigkeit aufbauen, also erst einmal ein Bankkonto eröffnen und eine secured KK beantragen. Dann nach einiger Zeit bei der Bank selbst eine KK beantragen. Immer schön die ITIN anstelle einer SSN angeben. Ein paar Jahre später gibt es eine Kredithistorie zur der ITIN mit einem Score um die 700, die dann auch für die Beantragung der unteren KKs reicht (also eher Chase Freedom und vielleicht Sapphire Preferred, nicht die CSR). Ein Score von 800+ gibt es erst nach 6 Jahren*. Die Amex hat ihr eigenes System und nutzt nur bedingt das Creditrating der 3. Da kann man z.B. eine vom Arbeitgeber beantragte Karte oder die Historie einer Amex in D in deren Rating einfliessen lassen.

* den Turbo im Score zündet ein Kredit (Autoleasing/finazierung, Hypothek etc) der regelmässig zurück gezahlt wird. Aber so etwas geht ohne Job & Wohnsitz in den USA gar nicht.

• Like

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Ja, wie bekommst du das denn hin mit dem Scoring?
Da geht es weniger um Cashback, als um gescheite Zinsen für die Ratenrückzahlungen. Was nützen 3,50$ Cashback wenn du gleichzeitig 15% Zinsen auf 12 Monate Rückzahlung verteilst. Und ohne die Ratenrückzahlungen bekommst du Scoring eben nicht hin. Da geht es darum echte Kredite über die Karte zu generieren und diese langsam aber sorgfältig zurückzuzahlen.
Also lt. den von mir zuvor gefundenen Webseiten die ich gestern gepostet habe soll es zumindest klappen. Und ich meine auch gelesen zu haben das man nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen muss den man monatlich zurückzahlt mit so horrenden Zinsen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles schon vorgekommen.
Danke für den Hinweis. Versuchen an alle Risiken zu denken ist super. Aber die ganze Sache gleich sein zu lassen weil etwas passieren könnte ist auch nicht der richtige Weg denke ich. Da meine Frau gebürtige Iranerin ist mit deutschem passen könnte auch so einiges passieren (seit Trump weg ist vielleicht weniger Risiko nun). Aber meiner Meinung nach dennoch kein Grund kein Risiko einzugehen.

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Guter Punkt. Wenn sie vermuten, dass du unter falschen Angaben mit dem ESTA einreist, wird es sehr schwer, je wieder einen Fuß in dieses Land zu setzen.
Das ist, sorry dafür als "Newbie" in diesem Bereich aber echt ein dickes Brett. Nur weil ich ein Konto dort eröffnen möchte bzw. eine Kreditkarte. Ich werde mich mal weiterhin nach möglichen Konsequenzen umschauen, danke!

Vielen Dank an die meisten für die wertvollen Infos! Anfangs wurde ja eher "negativ" darüber berichtet, aber es scheint zu klappen mit einer überlegten Vorgehensweise :)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Bleibt noch das Problem, ein attraktives Konto zu bekommen ohne Wohnortnachweis oder amerikanischem Führerschein. Dir wird wohl nur ein teures Brick & Mortar Konto bleiben.

Du benötigst auf jeden Fall eine Adresse. BofA war relativ simpel und das müsste auch heute noch klappen. Ein ausländischer Pass wird übrigens auch als Ausweisdokument genommen (es geht lediglich darum ob das Geburtsdatum und der Name stimmt, der Rest ist denen egal).

Du reist vermutlich mit Touristenvisum, also ESTA ein. Ich wäre vorsichtig mit Kontoeröffnung und ITIN. Denn schnell könnte DHS oder USCIS etwas anderes vermuten und dir dann die Einreise verweigern, da ein Geschäftszweck vermutet wird. Alles schon vorgekommen.

ITIN wäre ich eher vorsichtig gegenüber den deutschen Behörden (zB wenn deine Bank hier rausfindet, dass du eine US-Steuernummer hat). Konto ist doch eher unproblematisch (haben doch zB Tausende Sunbirds sicher eines um ihre Hausauslagen zu zahlen).

Da meine Frau gebürtige Iranerin ist mit deutschem passen könnte auch so einiges passieren (seit Trump weg ist vielleicht weniger Risiko nun).

OT: Naja, sofern sie das nötige B1/B2 Visum hat sollte alles passen.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Das ist, sorry dafür als "Newbie" in diesem Bereich aber echt ein dickes Brett. Nur weil ich ein Konto dort eröffnen möchte bzw. eine Kreditkarte. Ich werde mich mal weiterhin nach möglichen Konsequenzen umschauen, danke!

Vielen Dank an die meisten für die wertvollen Infos! Anfangs wurde ja eher "negativ" darüber berichtet, aber es scheint zu klappen mit einer überlegten Vorgehensweise :)
Es geht bei der Einreise nicht primär um deine Absicht, sondern um den Anschein.

Beispiel: Wenn du sagst, du machst Urlaub, aber sie finden Bewerbungsunterlagen oder sowas wie Geburtsurkunden, dann wird dir eine Einwanderungs-/Niederlassungsabsicht unterstellt was zu einer Verweigerung der Einreise und Verlust von zukünftigen ESTA-Freigaben oder Erschwerung zukünftiger VISA-Anträge führen kann. Ob du nun einfach nur alle Buchstaben ausmalen wolltest, oder dich wo bewerben wolltest, ist für den Grenzbeamten irrelevant.

Kommen wir zur ITIN. Hier ein Ausschnitt der IRS:

The IRS issues ITINs to individuals who are required to have a U.S. taxpayer identification number but who do not have, and are not eligible to obtain, a Social Security number (SSN) from the Social Security Administration (SSA).

Das Schlüsselwort ist "required". Als Urlauber benötigst du keine ITIN. Wenn du eine beantragst, während du Urlaub machst, hast du im schlimmsten Fall deine Visumsauflagen verletzt, da du eine Erwerbstätigkeit vorbereitest. Erst recht, wenn du zusätzlich noch Handlungen vornimmst, ein lokales Bankkonto mit lokaler Adresse zu eröffnen (Proof of residency benötigt Nebenkosten abgerechnet auf deinen Namen).

Bitte nur zu. Mach! Und dann berichte uns. Ich stelle das Popcorn bereit.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA
ANZEIGE
Wieso ist dieser Thread so lange? Niemand wird dir eine SSN oder ITIN ausstellen und erst recht nicht eine Kreditkarte.