• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die „besten“ USA Kreditkarten bezüglich Cashback und anderen Prämien

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.890
4.308
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Eine ITIN kriegt man ohne Probleme, besonders in FL haben viele 'Besucher' Immobilien & Bankkonten aus diversen Gründen, dies wird nicht als negativ von den Beamten gewertet wenn die bei der Einreise den 'non immigrant intent' des NIVs einschätzen. Insbesondere Florida hat viele 'Snowbirds' im Winter, die unter dem VWP <90 Tage dort in ihrer eigenen Wohnung/Timeshare/etc Urlaub machen. Dem Deutschen Fiskus wird die IRS die Aktivitäten auf der ITIN melden, die sind da im regen Austausch. Eine ITIN in den USA erregt kein Aufsehen bei deutschen Banken, denen geht nur um Amerikanische Staatsbürger und in den USA Steuerpflichtige Kunden. Eine ITIN/SSN heisst noch lange nicht, das Du in den USA eine Steuererklärung machen must oder dort Ansässig bist.

Der Plan in 6 Wochen Urlaub mal schnell x00 000 Punkte über KK zu erwirtschaften wird überhaupt nicht funktionieren. Das einzige was vielleicht gemacht werden kann ist ein Konto bei einer Bank zu eröffnen und eine secured KK zu beantragen. Eine secured KK gibt auch cash back und Meilen, die beste von denen war die Avianca Lifemiles von Banco Popular. Leider beendet die B. Popular ihre Zusammenarbeit mit der AV LM dieses Jahr.

Also lieber in die nächste BoA oder Capital One Filliale gehen und dort ein Konto eröffnen. Die Infos über secured KKs gibt es hier: https://www.doctorofcredit.com/credit-cards/secured/best-secured-credit-card/

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Eine ITIN kriegt man ohne Probleme, besonders in FL haben viele 'Besucher' Immobilien & Bankkonten aus diversen Gründen, dies wird nicht als negativ von den Beamten gewertet wenn die bei der Einreise den 'non immigrant intent' des NIVs einschätzen. Insbesondere Florida hat viele 'Snowbirds' im Winter, die unter dem VWP <90 Tage dort in ihrer eigenen Wohnung/Timeshare/etc Urlaub machen. Dem Deutschen Fiskus wird die IRS die Aktivitäten auf der ITIN melden, die sind da im regen Austausch. Eine ITIN in den USA erregt kein Aufsehen bei deutschen Banken, denen geht nur um Amerikanische Staatsbürger und in den USA Steuerpflichtige Kunden. Eine ITIN/SSN heisst noch lange nicht, das Du in den USA eine Steuererklärung machen must oder dort Ansässig bist.

Der Plan in 6 Wochen Urlaub mal schnell x00 000 Punkte über KK zu erwirtschaften wird überhaupt nicht funktionieren. Das einzige was vielleicht gemacht werden kann ist ein Konto bei einer Bank zu eröffnen und eine secured KK zu beantragen. Eine secured KK gibt auch cash back und Meilen, die beste von denen war die Avianca Lifemiles von Banco Popular. Leider beendet die B. Popular ihre Zusammenarbeit mit der AV LM dieses Jahr.

Also lieber in die nächste BoA oder Capital One Filliale gehen und dort ein Konto eröffnen. Die Infos über secured KKs gibt es hier: https://www.doctorofcredit.com/credit-cards/secured/best-secured-credit-card/
Super, vielen Dank für die Tipps! Sorry vorab für die Fragen, aber zum einen habe ich mir gedacht, dass wenn ich einmal die ITIN und eine Kreditkarte wie du sie erwähnt hast in meinen Händen halte es vielleicht auch (da ITIN etc. vorhanden), dann aus DE noch andere US Kreditkarten online beantragt werden können? Und zum anderen, wenn ich wieder in DE bin, sollte ich doch auch vor Ort mit der KK bezahlen können und Cashback erhalten (aber auch um meine Score positiv zu beeinflussen)? Mir ist klar, dass durch die Umrechnungskurse EUR/USD etc. zu zusätzlichen Kosten kommt. Gedacht für dieses Szenario habe ich als Verrechnungskonto (falls benötigt) meine "Multiwährungs"-Girokonten dafür zu verwenden (da günstige Gebühren etc.) und ebenfalls in USD, CHF und EUR geführt werden können.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.890
4.308
50
MUC
www.oliver2002.com
Super, vielen Dank für die Tipps! Sorry vorab für die Fragen, aber zum einen habe ich mir gedacht, dass wenn ich einmal die ITIN und eine Kreditkarte wie du sie erwähnt hast in meinen Händen halte es vielleicht auch (da ITIN etc. vorhanden), dann aus DE noch andere US Kreditkarten online beantragt werden können? Und zum anderen, wenn ich wieder in DE bin, sollte ich doch auch vor Ort mit der KK bezahlen können und Cashback erhalten (aber auch um meine Score positiv zu beeinflussen)? Mir ist klar, dass durch die Umrechnungskurse EUR/USD etc. zu zusätzlichen Kosten kommt. Gedacht für dieses Szenario habe ich als Verrechnungskonto (falls benötigt) meine "Multiwährungs"-Girokonten dafür zu verwenden (da günstige Gebühren etc.) und ebenfalls in USD, CHF und EUR geführt werden können.

Die secured KK muss sich erst einmal positiv auf deine Credit History auswirken. Ich würde davon abraten im ersten Jahr irgendetwas zu beantragen. Eine Verwendung der KK wirkt sich überhaupt nicht auf den Score aus.

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Es ist für SimonPhönix halt einfacher, in zig Foren zu fragen, und andere für ihn recherchieren zu lassen, als sich selbst zu erkunden.
(https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/ssbe55/die_besten_usa_kreditkarten_bezüglich_cashback/)
SimonPhoenix bitte ;-) Im Ernst, wie bzw. wo könnte ich mich denn besser erkundigen bzw. recherchieren als in Threads, in denen es um Kreditkarten bzw. Finanzprodukte geht? Einen google-Führerschein besitze ich, aber nicht die Erfahrungen vielleicht anderer Mitglieder in den zuvor genannten Threads. Die bereits gefundenen Quellen waren bei den Fragen die ich habe nicht ausreichend. Danke dir für deine Infos die du mir zuvor bereits geschrieben hast, aber spar dir doch bitte deine Zeit und halte dich nicht mit Beiträgen auf, die nichts mit meinen Fragen zu tun haben, du hättest schlicht die besseren Quellen gleich nennen können, damit ich dich nicht nerve mit meinen Fragen.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
19
NUE
Hatte das in dem anderen Thread bereits geschrieben.
Zuerst deutsche Amex umwandeln in US Amex. Dazu eine kostenlose secured CC ohne SSN incl. Konto und Debit via Sablecard.com, nach 3-x Monaten dann unsecured.
Dazu self.inc als Kredit zum Boostern. Wenn Du das Risiko einer ITIN eingehen willst, geh am besten über einen Agent. Alleine wirst Du scheitern.
Dann mach noch eine US DL um weitere Konten (Time Acc usw.) zu eröffnen und verabschiede Dich von ESTA.
Summa summarum, wenns Dir nur um höhere CC Boni geht, nimm die Crypto.com und machs wie von Ancel hier (klick) beschrieben. Ist deutlich weniger Aufwand und Risiko.

P.S. Offtopic
Hat jemand ein WellsFargo Konto? Seht Ihr noch Eueren Score? Bei mir ist seit 3 Wochen der Button verschwunden

Offtopic 2:
6 Wochen NUR Florida? Was habt Ihr da vor?

Zuletzt bearbeitet:

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
19
NUE
Kannst du das empfehlen?

Ich müsste auch noch ein bisschen boostern, nach sechs Monaten ist mein Scoring noch nicht so dolle.
Hab es seit 5 Monaten laufen, aber große Sprünge hat der Score nicht gemacht. Jeden Monat zwischen 1-4 Punkten auf Fico8. Nutze aber Sable und Ames US relativ viel. Ob es das wert ist bei dem doch relativ hohen Interest Payment....hmmm. Muss jeder selber entscheiden. Bin momentan bei Abbuchung von 25 USD, davon 20,97 Principal Payment und 4,03 Interest Payment.
ABER, Deine 6 Monate sind gar nix. Da passiert noch überhaupt nix. Sprechen wir in 3-5 Jahren nochmal :)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
ABER, Deine 6 Monate sind gar nix. Da passiert noch überhaupt nix. Sprechen wir in 3-5 Jahren nochmal :)

Es gibt einfach einen Punkt den ich nicht verstehe. Capital One bekomme ich 687 angezeigt, FICO 8 erst nach sechs Monaten anscheinend (das wäre Ende Februar/Anfang März). Diese "hard inquiries" zeigen nur thin file. Ich verstehe es nicht, habe 3 Karten approved bekommen und nutze/zahle regelmässig. Credit Sesame empfiehlt ich bräuchte min. 5 Karten um gegen das "thin file"-Problem entgegen zu wirken. Werde mir jetzt eine DE-Amex ziehen und die dann transferieren weil ich einfach eine major credit card mit entsprechender Limite brauche (Schweizer Amex lässt sich leider nicht transferieren).

Soll ich was machen oder nur warten?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Update: FICO jetzt bei mir 716 (-4 Points wegen Anfrage bei AMEX)

Habe versucht regulär eine Amex zu bekommen, wurde abgelehnt. Allerdings nicht wegen "insufficient credit history" sondern wegen "too many new accounts". Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, aber ist hier einfach warten die Lösung? (die "hilfreichen" Apps sagen mir ich soll mehr Karten beantragen aber werde nur abgelehnt und der Score geht runter, das lasse ich jetzt erstmal)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351

Habe versucht regulär eine Amex zu bekommen, wurde abgelehnt. Allerdings nicht wegen "insufficient credit history" sondern wegen "too many new accounts". Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, aber ist hier einfach warten die Lösung? (die "hilfreichen" Apps sagen mir ich soll mehr Karten beantragen aber werde nur abgelehnt und der Score geht runter, das lasse ich jetzt erstmal)
Du bist mit diesen Fragen in amerikanischen Communities wirklich besser aufgehoben. Aber ja, jeder Kreditkartenanbieter hat eigene "Max numbers of accounts opened rolling 24 months". Chase hat z.b. 5:24

Aber: Wenn dein Fico Score nicht ausreicht, sagen sie dir immer "Irgendeinen" Grund, denn Ablehnung aufgrund des Scores alleine sind nicht rechtens.

• Like
Reaktionen: Cflyer

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
114
601

gibt verschiedene regeln. kannst googlen. bei amex gilt zb unter anderem:

2 in 90 Rule

You can only get approved for two credit cards every 90 days. This means that if you apply for a third card within the 90-day window, you'll automatically be rejected.

vielleicht lag es an der. gibt noch mehr regeln. zb

• 1/5 Rule: “You are allowed one Amex credit card every five day period.”
  • 2/90 Rule: “You are allowed two Amex credit cards every 90 day period.”
  • 4 or 5 Card Limit: “You may concurrently hold 4 or 5 credit cards from Amex.”
  • Once Per Lifetime Rule: “You will not be eligible for the welcome bonus if you’ve opened up the card before.”
  • Platinum 90 Day Rule: “You cannot get more than one Platinum card in a 90 day period.”
  • Marriott rules (see below)
  • Hilton Ascend Rule: “You will not be eligible for the welcome bonus if you’ve opened up the Hilton Honors Ascend.”

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
114
601
Wo hast du denn die ITIN beantragt, also bei welcher Agentur kann man so etwas gut, schnell und günstig machen?
ich war bei EIN express. schnell gibt es leider nicht. die behörden arbeiten langsam. rechne mit mehreren wochen. günstig ist es, wenn du es selbst machst. allerdings muss es fehlerfrei sein, sonst wartest du wieder.
konto geht nur persönlich vor Ort. ITIN geht remote.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Ohne Konto dürfte das schwierig werden, das ist aber erfahrungsgemäß noch das kleinste Problem. Postweiterleitungsadresse, zumindest von den einschlägig bekannten Services, reicht definitiv nicht aus. Üblicherweise fordern die Banken sogar noch eine Verifizierung der Adresse (Stromrechnung, o.ä.), mit einer reinen Briefkastenanschrift kommst du da nicht sonderlich weit.

• Like
Reaktionen: Reval

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.890
4.308
50
MUC
www.oliver2002.com
Ohne eine Filiale zu besuchen kommst Du in den USA nicht zu einem Bankkonto. In dem Prozess must Du zwingend eine Anschrift angeben, die auch eine Wohnadresse ist. Also kein Bürogebäude, Hotel oder Briefkastenaddresse. Als ich 2006 vorerst meine Büroadresse angegeben habe, gab es schon damals Stress und ich musste die Anschriften auf die Bude ändern, in der ich eigentlich nur vorläüfig gewohnt habe. Als ich 2010 nach D gezogen bin, ging die Änderung auf die gleiche Buröanschrift ohne Probleme.

Ohne Bankkonto gibt es auch keine Kreditkarte, normal oder secured. Für letztere musst Du ja einen Bank Draft einreichen der von der Bank ausgestellt wird.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.209
6.044
SNA
Okay ich verstehe, das heißt dann sind die auch noch nicht so weit das man so ein Bankkonto aus der Ferne aus online eröffnen könnte, verstehe ich das richtig?
Wenn es so einfach wäre hätten es sicherlich schon viele. Einfach rüberfliegen, Wohnadresse haben und bei der Bank ein Konto eröffnen und auch benutzen. Großartige Abkürzungen gibt es da nicht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.435
3.978
Okay ich verstehe, das heißt dann sind die auch noch nicht so weit das man so ein Bankkonto aus der Ferne aus online eröffnen könnte, verstehe ich das richtig?

Korrekt.

US Bank Konten gehen nicht online aus der Ferne - zumindest nicht das erste (wenn dann weitere Konten bei einer Bank hinzufuegt, dann geht das).

Ausserdem noch ein Hinweis: selbst wenn man es als Besucher schaffen sollte, ein Bankkonto und eine Secured Credit zu eroeffnen, bitte nicht glauben, man koenne online mit der Zeit weitere Kreditkarten einfach so beantragen.
Ohne SSN werden diese Antraege in der Regel abgelehnt bzw. erfordern weitere Nachweise - fuer die man ein Schreiben erhaelt. Und dann letztlich in der Bank vorstellig werden muss, um das zu klaeren.
Selbst mit SSN als nicht US Resident klappt online nicht und erfordert Extra Schleife.

DIe Blogs vermittteln einen falschen Eindruck (dass es so simple ist),bzw. sind auf US Staatsbuerger zugeschnitten.

• Like

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
390
530
Selbst als US Staatsbürger ist es schwierig einen Non-Resident Account aus dem Ausland zu eröffnen. Ich kenne nur die Möglichkeit als ACA Mitglied und der State Department Federal Credit Union.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
344
35
FRA
Ich habe vor ca. 6 Jahren in den USA gelebt und gearbeitet, SSN mit >740 Credit Score lebt weiterhin. 2 kostenlose Kreditkarten (Chase + Amex) + 1 BoA Bank Account sind weiterhin offen, jedoch ohne relevante Aktivität. Hinterlegt ist seit diesem Jahr die U.S. Post Anschrift eines Freundes, der für mich Post erhalten kann.
Jetzt hatte ich dieses Jahr probiert eine Chase Marriott Kreditkarte online zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit folgenden Gründen: 1. Too few accounts on file reported recently 2. Insufficient or no balance in Chase deposit and/or investment accounts

Einen Chase Bank Account konnte ich online nicht beantragen, hier kam die Meldung, dass Details fehlen, die ich in einer Filiale klären sollte.

Soweit ja alles klar.
Meine konkrete Frage: ich würde gerne in einem baldigen USA Urlaub das alles direkt vor Ort klären, um dann im Verlauf für die Chase Marriott Karte wieder eligible zu sein.
Weiß jemand aus der Erfahrung, was hier am ehesten notwendig ist? an Details für den Bank Account in der Filiale? Ich vermute primär ein Adressnachweis, da war meine Überlegung, einen günstigen Prepaid Mobile Tarif abzuschließen auf meinen Namen und die Adresse, dann hätte ich zumindest eine Utility Bill, die ich vorzeigen könnte.
Ich würde gerne so vorbereitet wie möglich dort auftauchen und bin für Tipps dankbar.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich habe vor ca. 6 Jahren in den USA gelebt und gearbeitet, SSN mit >740 Credit Score lebt weiterhin. 2 kostenlose Kreditkarten (Chase + Amex) + 1 BoA Bank Account sind weiterhin offen, jedoch ohne relevante Aktivität. Hinterlegt ist seit diesem Jahr die U.S. Post Anschrift eines Freundes, der für mich Post erhalten kann.
Jetzt hatte ich dieses Jahr probiert eine Chase Marriott Kreditkarte online zu beantragen, wurde aber abgelehnt mit folgenden Gründen: 1. Too few accounts on file reported recently 2. Insufficient or no balance in Chase deposit and/or investment accounts

Einen Chase Bank Account konnte ich online nicht beantragen, hier kam die Meldung, dass Details fehlen, die ich in einer Filiale klären sollte.

Soweit ja alles klar.
Meine konkrete Frage: ich würde gerne in einem baldigen USA Urlaub das alles direkt vor Ort klären, um dann im Verlauf für die Chase Marriott Karte wieder eligible zu sein.
Weiß jemand aus der Erfahrung, was hier am ehesten notwendig ist? an Details für den Bank Account in der Filiale? Ich vermute primär ein Adressnachweis, da war meine Überlegung, einen günstigen Prepaid Mobile Tarif abzuschließen auf meinen Namen und die Adresse, dann hätte ich zumindest eine Utility Bill, die ich vorzeigen könnte.
Ich würde gerne so vorbereitet wie möglich dort auftauchen und bin für Tipps dankbar.
Du musst die Karten einsetzen, damit utilization reported wird. Erst wenn auf deinen Karten etwas Aktivität ist, geht wieder was.

• Like
Reaktionen: flockavelli und Reval

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
390
530
Als Utility Bill wird wohl eine Strom-, Wasser- oder Gasrechnung auf deinen Namen verlangt.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
208
284

Soweit ja alles klar.
Ein Prepaid Tarif geht m. W. ebenfalls nicht. Es muss ein richtiger Vertrag sein.

• Like
Reaktionen: flockavelli

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.435
3.978
Als Utility Bill wird wohl eine Strom-, Wasser- oder Gasrechnung auf deinen Namen verlangt.
Genau.

Strom-, Gas-, Wasserrechnung gehen. Ebenso Kabel-TV/ Festnetz/ Internetzugangsrechnung.

Kurzum, alles, was an die Existenz einer Wohnung geknuepft ist. Oder nachweisst, dass man seine Existenz schon mal bewiesen hat (Z.B. eine Handy Vertrag - post paid - da man eine SSN dafuer benoetigt)

Z.B. kann es auch funktionieren, mit dem Kontoauszug eines existierenden Bankkontos (sofern es dein Name/ Adresse ist) anderso ein Konto zu eroeffnen (Kontoauszug ist keine Utility Bill im eigentlichen Sinne - daher haengt dass etwas von der Filiale ab).

Ein Prepaid Handy funktioniert definitiv nicht - weil das Beschriebene (Wohnungsbezug oder nachgewiesene Existenz) damit nicht nachgewiesen wird.

Man muss im Hinterkopf behalten, in den USA gibt es kein Melderegister - daher dieses anachronistische System der Utility Bills. Weil man damit die Existenz einer Wohnung zeigen kann.

Carsten

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.435
3.978
ANZEIGE
Das dachte ich fast schon.
Hab wo gelesen, das man z.B. bei der HSBC ein Konto egal wo aufmacht und zu gleich dann auch eins in den USA öfnen kann...ist da was dran?

Kann zu HSBC nicht viel eigene praktische Erfahrung beitragen, aber 2 Anmerkungen/ Fragen:
  • HSBC ist seit 2021 dabei sich aus dem Privatkundengeschaeft in den USA zurueckziehen - nur noch Geschaeftskunden und Vermoegensverwaltung fuer gut betuchte Kunden. Von den einst 150 Filialen gibt es dieser Tage nur noch unter 30, die auch den Status einer klassischen Filialbank mit Schaltern verlieren/ verloren haben.
  • was ist dein Ziel? Ein Bankkonto (checking account) in den USA ist noch eine vergleichsweise niedrige Huerde, wenn man in persoenlich in einer Bank am Schalter erscheint. Aber ohne regelmaessigen Geldeingang sind die oftmals mit erheblichen Gebuehren verbunden. Fuer welchen Nutzen? An die guenstigeren Online Konten kommt man so auch nicht.
    Und Kreditkarten sind damit alleine auch noch nicht moeglich.

• Like