Die besten Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb!!!) der Welt

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das Johann-Lafer Schnitzel (Stromburg) wird ja immer so hervorgehoben - bleibt aber letztlich bloß ein sehr gutes Schnitzel auf hohem Niveau.

Das Schnitzel im Profi Grill in Wattenscheid sah auch gut aus, allerding noch nicht probiert. (Das ist die alte "Sternekoch in Imbissbude"-Geschichte.)

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.137
144
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin zwar ein Fischkopf-Preusse oder so, aber das in der jüngsten Zeit beste Wiener Schnitzel hatte ich tatsächlich im Restaurant des Hilton West End in Budapest! Hat mich fast umgehauen, nur das Bier dazu war :censored:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
irrtum, aber vielleicht hätte ich präzisieren sollen...

Figls

In die Wollzeile geht ja der Wiener nur mit Besuchern von Auswärts... :D
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich in Deinem Link unter "Unsere Schnitzel" den ersten Menüpunkt anklicke, erscheint eine Zeichnung von einem Tier, das wenig Ähnlichkeit mit einem Kalb hat!

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Ahhhhhhh lecker, ich hab Hunger!!!!
Schnitzel ist meine Leibspeise, hab ich in Wien auch schon mal gegessen
mit Erdäpfl-Vogerlsalat!
Unser bayrisches Koch-Urgestein Fonse sagt ja immer dass ins Ei ein bissl Sahne rein muss, damit sich die Panada bissl vom Fleisch abhebt! Hab das auch schon mal zu Hause probiert, aber ich muss sagen... es geht nix über ein gutes Wirtshausschnitzel, weil man das zu Hause in der Pfanne nicht so gut hinbekommt und Friteuse hab ich nicht!

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Berlin

Ich empfehle die Schnitzelei in Berlin-Charlottenburg:).
Montags ist Schnitzeltag, kostet dann 9,90 € (sonst 15,50€). Unbedingt reservieren, die deutschen Tapas sind auch sehr gut.

Schnitzelei

urmel

• Like
Reaktionen: krypta

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Was mich am meisten im Figlmüller an:censored:, dass es keine Softdrinks gibt und ein Holunderbeer Saft ist auch nicht jedermann sein Ding...

Das Schnitzel war trotzdem sehr sehr gut! ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich in Deinem Link unter "Unsere Schnitzel" den ersten Menüpunkt anklicke, erscheint eine Zeichnung von einem Tier, das wenig Ähnlichkeit mit einem Kalb hat!
ich kann mir nicht helfen, dass man hier einem wiener, wiener gerichte oder wiener institutionen erklären will... (und gleich jede menge user das als nützlich empfinden...) :rolleyes:

nochmals, es gibt ein schnitzel (schwein, pute, huhn, strauß oder sonsts was) und es gibt ein original wiener schnitzel und das ist vom kalb, e basta. und dieses gibt es beim figls...

http://www.figls.at/downloads/speisekarte/hauptspeisen.pdf

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die besten Wiener Schnitzel kommen von meiner Gattin, das ist im Blut verankert (Westslowakin) die haben soviel von den Österreichern übernommen, das die fast schon selbst als Österreicher durchgehen ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was mich am meisten im Figlmüller an:censored:, dass es keine Softdrinks gibt und ein Holunderbeer Saft ist auch nicht jedermann sein Ding...

Das Schnitzel war trotzdem sehr sehr gut! ;)

Da empfehle ich einen Zitronenkracherl. Mein persönlicher Begleiter neben einem Traubensaft. ;)

Das Surschnitzel soll dort auch ganz gut sein. Wer es denn mag :cool:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mein Favorit: Kern's Beisl, Wien

Das kennt garantiert kein Schwein und vor allem nicht die Touristenmassen, aber umso besser:

Kern's Beisl
Kleeblattgasse 4
1010 Wien

Tel: 01-5339188

Ich kannte das Beisl Kern, als es noch in der Wallnergasse war und bin bei meinem letzten Wienaufenthalt nach damalig guten Erfahrungen wieder hin, als ich entdeckte, daß es an neuer Adresse noch besteht. Und ich muss sagen: Es hat sich absolut gelohnt!! Als wir am späteren Nachmittag hinkamen - Mittagsküche schon zu, Abendküche noch nicht offen - gab es als warme Auswahl nur Wiener Gulasch und Wiener Schnitzel und beides war exzellent. Das Wiener Gulasch wohl über Stunden geschmort, das Fleisch butterweich in einer sämigen Sauce, perfekt abgewürzt und das Schnitzel schlichtweg perfekt: saftig mit einer krossen Panade. Das Schnitzel im “Oswald und Kalb” zwei Tage später reichte da nicht im entferntesten heran.

Beim Anblick des Figlmüller fühlte ich mich allzusehr an vergleichbare Institutionen in München erinnert.

Mantegna