Die besten Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb!!!) der Welt

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hühnchen..

Nö, Broiler!

PS: Wenn Dich jemand fragt, ob Du ("Broiler") aus Ostdeutschland kommst, sagst: nö, Österreich! :p

JJFly

Neues Mitglied
10.08.2010
14
0
HAM
Wer auch an der Nordsee nicht auf Wiener Schnitzel verzichten kann:
Strandmuschel Rantum, Sylt.
eines der besten außer-wienerischen Schnitzel, das mir vorgesetzt wurde (y)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..
Die Geschichte hat mich da auch hingezogen - meine lokale Frittenschmiede schmeckte mir deutlich besser. :eyeb:
...
Danke für den Tipp "Kern's Beisl", werd ich Anfang Oktober umgehend ausprobieren!

Für neue Tipps in Wien und woanders immer zu haben... (y)
Aber daran denken: "Kern's Beisl" hat Samstag, Sonn- und Feiertag geschlossen!
Nicht so zentral und alles andere als Schickimicki ist "Altes Fassl" (war früher ein Haushaltswarengeschäft, ein altes Foto an einer Wand gibt Zeuge hiervon):
Austrian Airlines red|guide | Vienna | Altes Fassl
Angesprochen auf diese "Werbung", gab sich eine Bedienung überrascht. Hier die Öffnungszeiten: täglich außer Samstag 12-15 Uhr; täglich 17-(mind.) 24 Uhr
Großes Wiener Schnitzel inkl. Salat und 2009er Grünem Veltliner für ca. 20€

Ebenfalls am Wochenende geöffnet hatte "Zur Goldenen Kugel" (9. Bezirk, Lazarettgasse) mit sehr umfangreicher Karte:
"Wie Wien isst" vom Kalb/Rind/Schwein eine Seite; "Gulasch" auf einer Seite; Tageskarte auch für unter 10€ und Tagesmenüs für ab 20€
z.B. das grooße Schweineschnitzel inkl. Salat für 11€ - darauf 2 große Braune!

Wenn - wie vergangenes Wochenende - sich die Sonne zeigt, vom Fassl nach Schönbrunn oder vom Kugel in den 1. Bezirk!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Will keinen neuen Thread extra eröffnen, ist für Österreich:
Miles & More - Hilton Hotels: ab 10.000 Meilen
"Lunch oder Dinner ab 10.000 Meilen ...
Gutschein für ein Lunch bzw. Dinner in einem teilnehmenden Hilton Restaurant in Wien oder Innsbruck, Inklusive Steuern und Trinkgeld, Gutschein ist gültig bis Ende Februar 2011

Vielleicht kann's einer für den nächsten Trip gebrauchen?

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Will keinen neuen Thread extra eröffnen, ist für Österreich:
Miles & More - Hilton Hotels: ab 10.000 Meilen
"Lunch oder Dinner ab 10.000 Meilen ...
Gutschein für ein Lunch bzw. Dinner in einem teilnehmenden Hilton Restaurant in Wien oder Innsbruck, Inklusive Steuern und Trinkgeld, Gutschein ist gültig bis Ende Februar 2011

Vielleicht kann's einer für den nächsten Trip gebrauchen?

Trinkgeld per Meilen? Feine Sache. Wieviel Meilen gebt ihr den sonst so? Bzw. was ist euch eine Trinkgeldmeile wert? Kann der Meilentrinkgeldkellner maximieren?