ANZEIGE
Definiere den Begriff "Kaff" [emoji14].
Was ist ein Kaff?
Jedenfalls keine Großstadt, keine Stadt und keine Kleinstadt. Halt ein Kaff.
Definiere den Begriff "Kaff" [emoji14].
http://mobil.stupidedia.org/stupi/Kaff?wasRedirected=trueWas ist ein Kaff?
Jedenfalls keine Großstadt, keine Stadt und keine Kleinstadt. Halt ein Kaff.
Naja, alle kaputt und Ruinen. Selbst im Kolosseum gibt's keine Gladiatorenkämpfe mehr.
Für mich war Split eine Enttäuschung. Lag aber wohl vor allem daran, dass ich vorher schon mal in Dubrovnik war und dadurch die Erwartungen einfach zu hoch waren.
Wie oft warst du denn dort, und wie lange, und zu welche Jahreszeit?Sorry, wenn ich nach Dortmund fahren würde, würde ich mir rein gar nichts erwarten.
Was soll man da auch erwarten?
Von Rom hingegen erwartet man sich nette fröhliche sonnenbrillentragende Italiener/Römer mit Dolce Vita und fröhlich pfeifendem Laissez-faire und gewissem Stolz auf die Geschichte ihrer Stadt.
Gemessen an diesen Erwartungen ist Rom nur eine allereinzige Enttäuschung.
Falsch und falsch. Aber in Schwabenheim gibt es ein uriges Wein-Restaurant.Bei dir tippe ich auf Schwabenheim an der Selz oder auf Nieder-Olm neben der Abfüllanlage.
Das Problem von Städten wie Rom und Athen sehe ich sonst darin, dass die meisten nur an die Sehenswürdigkeiten denken, und wenn sie dann direkt daneben Verkehrschaos und heruntergekommene Stadtviertel sehen, schnell enttäuscht sind. Es fehlt halt sowas wie ein kompaktes Zentrum. Nur als enttäuschend würde ich diese Städte deswegen nicht bezeichnen.
2. Forchheim
Wer fährt denn bitteschön nach Brüssel,
Kopenhagen. Grau und kalt, wenig grün, die sagenhafte Meerjungfrau ein schlechter Scherz und das Bier teuer genauso wie die Mauselöcher aka Hotels. Der Flughafen ist ganz angenehm immerhin.
Sorry, wenn ich nach Dortmund fahren würde, würde ich mir rein gar nichts erwarten.
Was soll man da auch erwarten?
Danke für diese Einschätzung, nach Dubrovnik, was mir auch sooo gut gefiel, wollte ich auch gerne andere Städte wie Split kennenlernen.
Ich habe jahrelang nah gewohnt (ca. 15 km) und war nur einmal im Jahr zum Weihnachtsshopping da,
sonst bin ich überall lieber gewesen.
Auch heute sieht mich FRA nur, wenn ich rein- oder rausfliege oder ausländische Kunden habe, die FRA erleben wollen.
Der überraschendste Ort, um mal das Gegenteil zu nennen, Somma Lombardo in Italien. Aber wer fährt da schon hin!
Ich dachte hier ginge es ausnahmsweise mal um Städte und nicht um Flughäfen. Aber immerhin wissen wir jetzt dass du auch schon den Flughafen CPH kennst.Bei gutem Wetter okay.
Flughafen empfinde ich als Schrott: Check In halle voll voll voll und Chaos, SiKo war bei mir auch immer Chaos und die Wege von der SAS Lounge zu den A Gates wo meist die LH steht sind Mist
Ich dachte hier ginge es ausnahmsweise mal um Städte und nicht um Flughäfen. Aber immerhin wissen wir jetzt dass du auch schon den Flughafen CPH kennst.
Weltweit enttäuschten mich bisher
- Peking (Wer auf Protzbauten, Smog und X-spurige Ringstraßen steht, wird sich hier wohlfühlen. Für alle anderen ist es Ausgangspunkt die vergleichsweise wenigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen und weiter zu reisen.
- Abu Dhabi
- Surakarata, Java
Hinzu kommen dann noch übliche Verdächtige wie die bereits genannten US-Metropolen.
Was bitte hast Du da überhaupt erwartet.
Schon 5 Seiten hier ...
Habe ich Hannover überlesen?
Eine süddeutsche ansprechende Kleinstadt. Selbst diese Mini-Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Wie wär´s mit Heidelberg, Freiburg, Tübingen oder Bamberg?
Aber keine von diesen hat mich enttäuscht!
Ich messe eine Stadt an der angebotenen Kultur und nicht an der Qualität der dort vorhandenen Zweigstellen von Burger K und Mc D oder ob der Shuttle zum Flughafenhotel mir gefällt.