Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
ANZEIGE
6 Seiten subjektiver Mist....!
Kann geschlossen werden.

Intwischen schon 7 Seiten geworden und wer weiß schon wie viele es werden. Aber der Beitrag von Django24 über Frankfurt ist sehr gut. Es bestätigt mich auch in meiner Einstellung zu den Menschen die Frankfurt nicht mögen. Denn solange die zuhause bleiben muss ich nicht länger suf irgendwelcher Schlange warten um ins Museum zu gehen. "Tausend andere Sachen" kann ich auf dieser Weise den Abwesenden im Vorteil sein.

• Like
Reaktionen: Djanko24

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Sind die Pariser nicht die Deppen, welche morgens die Hydranten aufdrehen und die Gossen spülen? Gut, um die Uhrzeit schläft der gemeine Städtereisende natürlich noch, aber dennoch.

Das ist allerdings nicht nur in Paris Usus. Bei mir wird auch jeden morgen die Straße mit Wasser abgespritzt. Danach laufen Hundebesitzer die Straßen entlang und lassen diese voll sch:censored:.

Paris stört mich allerdings vor allem wegen der Hektik und der Arroganz. Wenn es nach manch einem Pariser geht gibt es zwei Sorten Franzosen: Nicht-Pariser, also eine Art Steinzeitmensch und Pariser, die dem primitivem Nicht-Pariser hoch überlegen sind. Klar, wenn man fast 400 Jahre lang eingetrichtert bekommt, dass Paris das Zentrum des Königreichs ist und alle Verwaltungen in Paris angesiedelt sind, ist es schwer sich so etwas abzugewöhnen.

Zu Thema "schöne Städte" in Deutschland: Düsseldorf finde ich für Tagesausflüge sympathisch. Auch Hamburg und München find ich insgesamt sympathisch.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
P

propertindo

Guest
Das ist allerdings nicht nur in Paris Usus. Bei mir wird auch jeden morgen die Straße mit Wasser abgespritzt. Danach laufen Hundebesitzer die Straßen entlang und lassen diese voll sch:censored:.

Paris stört mich allerdings vor allem wegen der Hektik und der Arroganz. Wenn es nach manch einem Pariser geht gibt es zwei Sorten Franzosen: Nicht-Pariser, also eine Art Steinzeitmensch und Pariser, die dem primitivem Nicht-Pariser hoch überlegen sind. Klar, wenn man fast 400 Jahre lang eingetrichtert bekommt, dass Paris das Zentrum des Königreichs ist und alle Verwaltungen in Paris angesiedelt sind, ist es schwer sich so etwas abzugewöhnen.

Zu Thema "schöne Städte" in Deutschland: Düsseldorf finde ich für Tagesausflüge sympathisch. Auch Hamburg und München find ich insgesamt sympathisch.
Diese Hauptstädterarroganz gibt es allerdings nicht nur in Paris.
Sie ist sogar eher typisch für die ganze Welt.

Berlin versucht sich inzwischen auch dahin zu entwickeln, allerdings fehlen noch ein bisschen die realen Fakten, mit denen diese Arroganz auch tatsächlich authentisch wird.
Aber die Piefkes gab es ja schon zu Kaisers Zeiten :D

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Was gefällt euch denn nicht am München das es so oft genannt wird ?
Sind die Erwartungen so hoch oder denkt ihr alle sitzen mit einem Paulaner in der Hand im Biergarten ?
In Deutschland war ich selten entäuscht weil man weis ja was einen in bestimmten Städten erwartet.
Dortmund, Frankfurt u. Bremen fällt mir spontan ein, da hätte ich mehr erwartet.

In Europa:
Pisa
Warschau

Rom finde ich eine sehr interesante Stadt mit viel Geschichte wie sonst nirgendwo
(weil Sie hier so oft neg. genannt wird)
Paris ist OK finde ich.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Was gefällt euch denn nicht am München das es so oft genannt wird ?
Sind die Erwartungen so hoch oder denkt ihr alle sitzen mit einem Paulaner in der Hand im Biergarten ?
In Deutschland war ich selten entäuscht weil man weis ja was einen in bestimmten Städten erwartet.
Dortmund, Frankfurt u. Bremen fällt mir spontan ein, da hätte ich mehr erwartet.

In Europa:
Pisa
Warschau

Rom finde ich eine sehr interesante Stadt mit viel Geschichte wie sonst nirgendwo
(weil Sie hier so oft neg. genannt wird)
Paris ist OK finde ich.

Ich weiß garnicht, warum alle auf Bremen rummeckern. Ich finde diese Stadt super und es ist die mir einzig bekannte, wo die Straßenbahn direkt vor dem Terminal fährt.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Was sind eure enttäuschensten Städtereisen in Europa gewesen?

Für mich
1. Rom
2. Athen
3. Berlin

die Reihenfolge dieser 3 kann auch wahlweise gemischt werden, die waren mehr oder weniger alle gleich enttäuschend.

Jetzt werden viele sagen: "Wieso das? Es gibt doch hunderte viel langweiliger und enttäuschenderer Orte wo komplett der Hund begraben liegt"
Ja, stimmt.

Aber das Ranking ist gemessen an den vorherigen Erwartungen!
Athen - eher uninteressant
Rom - geht so
Berlin - find ich suuuuuuuper ... im ernst :)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Meine unbeliebtesten Städte in Asien:
Jakarta, Manila

Meine Favorites weltweit:
Sydney, San Francisco, Auckland, Tokyo, Berlin, ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Berlin versucht sich inzwischen auch dahin zu entwickeln, allerdings fehlen noch ein bisschen die realen Fakten, mit denen diese Arroganz auch tatsächlich authentisch wird.
Aber die Piefkes gab es ja schon zu Kaisers Zeiten :D

In Berlin ist das ein Phänomen das in der Regel von zugezogenen Landeiern ausgeht. Bzw. sind es die Expat-Communities die gerne dieses Gefühl vermitteln wollen - halten diese sich doch ohnehin für die Krönung der Schöpfung - und immer schön vegane Buletten futtern.

P

propertindo

Guest
In Berlin ist das ein Phänomen das in der Regel von zugezogenen Landeiern ausgeht. Bzw. sind es die Expat-Communities die gerne dieses Gefühl vermitteln wollen - halten diese sich doch ohnehin für die Krönung der Schöpfung - und immer schön vegane Buletten futtern.
Am Schlimmsten finde ich wird es, wenn Berliner außerhalb Berlins auf den deutschen Strassen rumfahren.
Da passt nun die Hauptstädterarroganz wirklich am allerwenigsten.
"B" wie blind :p
oder "B" wie Bremse

... ok zugegeben, gilt für viele deutsche Kennzeichen mit einem Buchstaben

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Am Schlimmsten finde ich wird es, wenn Berliner außerhalb Berlins auf den deutschen Strassen rumfahren.

Na der Berliner fährt ja so gut wie nie ausserhalb seiner Stadt Auto :). Und wie gesagt, Hauptstadtarroganz hat ganz sicher nix mit Berlinern zu tun, die wollen nur ihre Ruhe (und große Fresse haben).

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.306
Ich weiß garnicht, warum alle auf Bremen rummeckern. Ich finde diese Stadt super und es ist die mir einzig bekannte, wo die Straßenbahn direkt vor dem Terminal fährt.
Edinburgh, Zürich... t.b.c. aber das ist OT...

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
ROM
MAILAND
VENEDIG

Architektonisch gibt es dort ja noch einiges zu sehen. Aber ansonsten finde ich die italienischen Städte, und Italien insgesamt, völlig überschätzt.

Die Leute kamen mir meist überdreht und künstlich freundlich, bzw. geradezu grundlos arrogant vor (habe nichts gegen begründete Arroganz...aber grundlos ist das schon ne andere Sache).
Außerdem gab es immer an vielen Orten Nepp ohne Ende. Ein kleines Bier an der spanischen Treppe in Rom für 9 Euro. In den Restaurants viel Geld nur für das Coperto (Besteck und Brot). Teilweise nur 10 Euro pro Nase hierfür. Die italienische Küche ansich finde ich genial. Aber so häufig mit Nepp und Beschiss verbunden. Muss ich nicht haben. Dann lieber in Berlin italienisch essen.

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8

Erfurt hat auch einen direkten Flughafen-Strassenbahnanschluss.
Problem dabei ist nur, das von dort aus, bis auf ein paar Chartermaschinen, nix wegfliegt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.311
9.124
BRU
ROM
MAILAND
VENEDIG

Architektonisch gibt es dort ja noch einiges zu sehen. Aber ansonsten finde ich die italienischen Städte, und Italien insgesamt, völlig überschätzt.

Die Leute kamen mir meist überdreht und künstlich freundlich, bzw. geradezu grundlos arrogant vor (habe nichts gegen begründete Arroganz...aber grundlos ist das schon ne andere Sache).
Außerdem gab es immer an vielen Orten Nepp ohne Ende. ...

Wobei sich aber doch die Frage stellt, inwiefern man "die Italiener" (gleiches gilt für "die Pariser" usw.) anhand einer Städtereise wirklich beurteilen kann, bei der sich der Kontakt ja oft auf Taxifahrer, Restaurant-Bedienung, Hotelpersonal u.ä. beschränkt... Insofern wäre arrogantes Verhalten von ein paar oft vielleicht nicht mal wirklich für ein Stadt oder ein Land repräsentativen Personen jetzt für mich nicht unbedingt ein Grund, von einer Stadt an sich enttäuscht zu sein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
den ersten Beitrag empfinde ich ja fast schon als eine Provokation ..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es etliche Faktoren gibt, die hier die Sichtweise und die Erinnerung beeinflussen:
Vor allem: shit Wetter (Dauerregen) und ein mieses Hotelzimmer. Das hat mir schon die schönsten Städte vermiest.

• Like
Reaktionen: tmmd

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.462
9.378
irdisch
Und alles geschlossen. Und dann noch hungrig und durstig. Habe deshalb immer ultraleichte aber kalorienreiche Ovomaltine-Schokoriegel mit (Bergsteigernahrung), wenn nachts der Jetlag-Hunger zuschlägt.

Hotels in entlegenen Gewerbegebieten oder fußgängermäßig unzugänglichen Ecken können auch ortsunabhängig nerven. Oder Orte, die als Großbaustelle erst noch komplett aus dem Boden gestampft werden müssen, wo man aber schon im Nichts wohnt.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Dresden mag vielleicht noch auf der positiven Seite stehen was die Stadt selbst betrifft. Ich war allerdings persönlich noch nie da, weil sie mir schlicht zuviele Nazis hat.

Mir ist ... allerdings nicht in Dresden ... schon mal von offensichtlich Rechten massiv gedroht worden, seitdem mache ich einen großen Bogen um den Osten wann immer möglich.

Ach was sind pauschale Vorurteile doch schön - dann braucht man nicht mehr nachzudenken... Machst Du auch einen Bogen um Dortmund, Fulda und Bayern?