Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.668
7.822
LEJ
ANZEIGE
Dresden mag vielleicht noch auf der positiven Seite stehen was die Stadt selbst betrifft. Ich war allerdings persönlich noch nie da, weil sie mir schlicht zuviele Nazis hat.

Mir ist ... allerdings nicht in Dresden ... schon mal von offensichtlich Rechten massiv gedroht worden, seitdem mache ich einen großen Bogen um den Osten wann immer möglich.

Ich erlaube mir ausnahmsweise, den Begriff Schwachkopf zu benutzen und hoffe, dass mir diese direkte Bezeichnung nicht übel genommen wird. Tiefer auf diesen Beitrag einzugehen, wäre verlorene Lebenszeit.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Was sind eure enttäuschensten Städtereisen in Europa gewesen?

Für mich
1. Rom
2. Athen
3. Berlin

die Reihenfolge dieser 3 kann auch wahlweise gemischt werden, die waren mehr oder weniger alle gleich enttäuschend.

Jetzt werden viele sagen: "Wieso das?

In der Tat!

Neben Istanbul sind Rom und Athen definitiv meine Lieblings-Destinationen unter den Großstädten Europas.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Flop:

Bukarest
Rom
Mailand
Napoli
Dublin

Top:

Berlin
Istanbul
Edinburgh
Moskau
St. Petersburg
Ljubljana
Sydney
Hong Kong
Tokyo
Santa Monica
Washington D.C.
Boston

Zuletzt bearbeitet:
P

propertindo

Guest
Ach was sind pauschale Vorurteile doch schön - dann braucht man nicht mehr nachzudenken... Machst Du auch einen Bogen um Dortmund, Fulda und Bayern?
Wieso pauschale Vorurteile?

Um Bayern mache ich keinen Bogen, in Fulda war ich mal als Jüngling, also vor bald einem halben Jahrhundert und in Dortmund kenne ich lediglich das Stadion und Umgebung.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
- Amsterdam: zu viele Kiffertouristen und Nuttenfenster, dazu noch geschlossenes Rijksmuseum das mich noch interessiert hätte; Innenstadt und Umgebung war ganz nett aber hat's für mich nicht rausgerissen.

- Madrid: da wurden wir von einer verdammten Kinderdiebesbande ausgenommen, da bin ich nachtragend.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Kuala Lumpur
Washington
Rom

die positivste Überraschung (für mich) überhaupt war/ist Chicago - mit wenig Vorfreude vor 22 Jahren das erste Mal hingeflogen und seitdem verliebt in diese Stadt

P

propertindo

Guest
Ich war von den grossen Metropolen Europas am meisten von Mailand enttäuscht.
Ausser Mailänder Dom dort nicht wirklich viel interessantes gesehen.

Rom dagegen ein Highlight nach dem anderen.
Wirklich?

Mich hat sogar der Vatikan enttäuscht.
Wunder was gedacht.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich war etwas enttäuscht von Valetta. Kann aber auch daran liegen, dass ich permanent ob des Verkehrs genervt war. Stau immer und überall. Zudem waren die Busfahrer ziemlich unfreundlich und dreist. Haltestellen nicht ausgeschrieben, nur die Städte. Dafür immerhin mit 6,50 € für 7 Tage unschlagbar günstig.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.987
2.346
FRA
Flops:

Madrid
Lausanne
Leipzig
Bremen
Shanghai (habe etwas ähnliches zu Hongkong erwartet, wurde bitter enttäuscht)

P.S. um Italien zu mögen, muss man Italiener hassen (so wie ich). Dann wird man bei jedem Besuch in Italien überrascht, was es doch für ein schönes Land ist :)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.987
2.346
FRA
Madrid ein Flop? Wieso das denn? Ich bin dort sehr, sehr gerne.

Wahrscheinlich weil meine Erwartungen zu hoch waren - ist ja schließlich die Hauptstadt. Ich fand Madrid aber langweiliger und hässlicher als andere spanischen Städte wo ich war (Barcelona, Malaga, Sevilla, Cadiz, Zaragoza, Palma de Mallorca). Es gibt zwei schöne Plätze und ein paar gute Museen, das war's. Für eine Hauptstadt mit 6 Mio Einwohnern viel zu wenig.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Finde Madrid eine der besten Staedte weltweit.

Hier meine Flops:
- Houston
- Hangzhou
- Colombo