Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
ANZEIGE
Verallgemeinerungen bzw. Vorurteile hatten wir hier ja schon einige. Was Madrid angeht: Das ist nun mal keine sehr alte Stadt (wer dort mittelalterliche Gebäude finden will, sollte z.B. ins nahe Toledo fahren :) ), aber mir hat Madrid eigentlich ganz gut gefallen. Es war ja wohl lange die eher "graue" Hauptstadt des Spaniens von Franco, und davon ist nichts mehr zu spüren ...

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Berlin hat einen Nachteil. Zuviel Preißen.
:D

Was hatte mein Mathe Prof gesagt? Der echte Berliner kommt aus Breslau und kann gar kein Deutsch. Ergo so viele Berliner/Preißen gibts doch gar nicht in der Stadt. Die meisten kommen aus Schwaben und Westfalen vieleicht auch anderswo. Also bitte, schone mir die Berliner.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.764
1.168
MUC, BSL
Was mir an New York nicht gefällt? Laut, schmutzig, teuer, einfach ein Moloch zum Selbstzweck.

In Hamburg komm ich mit dem Menschenschlag nicht klar

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Was mir an New York nicht gefällt? Laut, schmutzig, teuer, einfach ein Moloch zum Selbstzweck.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich habe sehr viele schöne und ruhige Orte in New York gefunden.

Aber von den Kosten würde ich nicht abhängig machen, ob mir eine Stadt gefällt oder nicht.
Da gibt es reichlich Städte in Europa die teuer sind z.b. London, Paris

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.764
1.168
MUC, BSL
Natürlich ist Colmar ein Kaff, aber eben ein sehr schönes Kaff, dass man eben nicht auf dem Plan hat, wenn man z.B. nach Straßburg möchte.

Ähnlich wie Pilsen, ist auch nicht groß, hat aber seinen Reiz - kennt man meistens nur vom Vorbeifahren auf dem Weg nach Prag.

• Like
Reaktionen: tmmd

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.331
3.662

Die genannten Eigenschaften treffen alle auf New York zu - und wenn das, was New York darüber ausmacht, nicht auf dein Interesse trifft, dann erstehe deine Aussage. Danke für deine Rückmeldung!
Laut ist es - ohne Frage (auch wenn es ruhigere Ecken gibt, die man aber finden muss). Schmutzig ist es auch, vor allem in Anbetracht, dass es ja weltweit Metropolen gibt, die da anders sind. Und teuer - ja, auch.

Und deine Verweise auf die positiven Seiten von Colmar und Pilsen deuten an, dass du das Urbane und Quirlige nicht unbedingt suchst. Und dann ist New York unter Garantie der falsche Platz.

• Like
Reaktionen: spocky83

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.346
Dahoam
Wirklich?

Mich hat sogar der Vatikan enttäuscht.
Wunder was gedacht.

Wundert mich wie der Vatikan enttäuschen kann. Dem Petersdom auf's Dach steigen ist schon ein Erlebnis für sich. Oder den kleinen deutschen Friedhof und Ruhepol im überlaufenen Vatikan besuchen. Dadurch hat man als deutscher Staatsbürger ein Privileg ein Stück weiter in den Vatikan reinkommzukommen als andere Nationen.
Und das sag ich alles als Ungläubiger... oder vielleicht gerade deswegen?

• Like
Reaktionen: berlinermartin

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Was fuer ein sinnloser Thread. jeder zählt ein paar Städte auf und gut ist.......
Sinnlos finde ich ihn nicht, mich wundertscnur manchmal was für Städte da auftauchen.
Prag, Rom , ....ich weiss nicht was manche da erwarten oder sich vorstellen wenn Sie so enttäuscht sind ?
Das sind doch interessante Städte, evt. sich vorher mehr informieren was man dort unternehmen kann
bzw. einen erwartet ?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das sind doch interessante Städte, evt. sich vorher mehr informieren was man dort unternehmen kann
bzw. einen erwartet ?
Bestimmte Sachen sind schon verständlich.
Nachdem man sich in Rom durch eher heruntergekommene Viertel geschlagen hat, mit der üblichen Hektik, dem Gehupe und Generve der Roller- und Autofahrer steht man plötzlich mitten in einer Fläche aus grünen Minihügeln, wenns dumm geht mit Schafen drauf, und einem ovalen Schotterweg drumherum. Das Ganze nennt sich dann Circus Maximus, aha, der sagenumwobene Circus Maximus also, und man frägt sich, was das hier nun genau von irgendeinem Feldweg in der Lüneburger Heide unterscheidet?!

Außerdem hilft auch Hollywood nicht gerade seine Erwartungshaltung an diversen Orten und Städten zu dämpfen.
Man denke nur an Hangover 2 und Bangkok.
Eigentlich, sorry, arschlangweilig, aber irgendwie muss nun jeder Horst da rauf in diese Rooftop Bar, um danach wieder unten angekommen jedem zu erzählen, was für ein Flop das eigentlich da oben ist.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Was mir gut gefällt:

Wien

Die Wiener haben zwar wie fast alle Hauptstädter dieser Welt ihren Vollschlag weg, aber einen sehr sympathischen ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Das Ganze nennt sich dann Circus Maximus
Das ist eben die Crux bei diesem Thema - nur wenn ich weiß, warum ein Forist eine Stadt enttäuschend fand, bringt's mir etwas. Der Circus Maximus war gar nicht erst auf meiner To-See-Liste ;) und ein wenig enttäuschend war z.B. das Umfeld von San Paolo fuori le Mura - aber sonst war Rom, gemessen an meinen Erwartungen, durchaus OK (und beim nächsten Mal besser). In diesem Fall war ich übrigens einigermaßen vorbereitet; enttäuscht bzw. wenig angetan war ich bislang eigentlich nur dann, wenn ich vorher so gut wie nichts über das Reiseziel wusste ...

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Bestimmte Sachen sind schon verständlich.
Nachdem man sich in Rom durch eher heruntergekommene Viertel geschlagen hat, mit der üblichen Hektik, dem Gehupe und Generve der Roller- und Autofahrer steht man plötzlich mitten in einer Fläche aus grünen Minihügeln, wenns dumm geht mit Schafen drauf, und einem ovalen Schotterweg drumherum. Das Ganze nennt sich dann Circus Maximus, aha, der sagenumwobene Circus Maximus also, und man frägt sich, was das hier nun genau von irgendeinem Feldweg in der Lüneburger Heide unterscheidet?!
Ich war von dem Circus Maximus auch ein wenig entäuscht, aber Rom bietet soviel dass es zumindest für mich eine tolle interessante Stadt ist.
Nur weil eine Sache nicht so ist wie ich es erwarte ist der Rest auch nix.
Wo viele Touristen sind ist halt auch Nepp(die ganzen 'Römer etc. vor dem Colloseum) aber das muss man ausblenden.

Außerdem hilft auch Hollywood nicht gerade seine Erwartungshaltung an diversen Orten und Städten zu dämpfen.
Man denke nur an Hangover 2 und Bangkok.
Eigentlich, sorry, arschlangweilig, aber irgendwie muss nun jeder Horst da rauf in diese Rooftop Bar, um danach wieder unten angekommen jedem zu erzählen, was für ein Flop das eigentlich da oben ist.
Ist BKK nur die Rooftop Bar und deswegen ein Flop ?

Jede Stadt hat doch Flops, aber deswegen ist doch nicht alles schlecht wenn es viele andere interessante Sachen/Plätze gibt ?