ANZEIGE
Was mir gut gefällt:
Wien
Die Wiener haben zwar wie fast alle Hauptstädter dieser Welt ihren Vollschlag weg, aber einen sehr sympathischen
Der Wiener is ein eigenes Volk - und verstehen tun ihn auch nur die Wiener selbst
Was mir gut gefällt:
Wien
Die Wiener haben zwar wie fast alle Hauptstädter dieser Welt ihren Vollschlag weg, aber einen sehr sympathischen
Na der Berliner fährt ja so gut wie nie ausserhalb seiner Stadt Auto . Und wie gesagt, Hauptstadtarroganz hat ganz sicher nix mit Berlinern zu tun, die wollen nur ihre Ruhe (und große Fresse haben).
Grundsätzlich ist das Ruhrgebiet an sich ja eine der zu Unrecht unterbewerteten Regionen, die an Geschichte, Kultur, Architektur sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten so ziemlich alles im Angebot hat. Neben den "häßlichen" Flecken, gibt es genauso viele schöne Ecken - ein erster Eindruck entsteht natürlich, wenn man "falsch" anfängt, aber er spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder. Was das Ruhrgebiet brauchen würde, wäre ein gemeinsames Marketing, was nicht nur auf dem Papier existiert und sich um z.B. die Ruhrtopcard kümmert, sondern wirklich mit gebündelten Kräften Werbung für das Ruhrgebiet macht - da sind wir dann wie so häufig begrenzt auf Stadtgrenzen unterwegs, was oftmals auch mit der Verzahnung von Tourismusmarketing und Wirtschaftsförderung zu tun hat.Richtig richtig schlecht fand ich:
-Oberhausen (die wohl hässlichste Stadt in der ich jemals war!)
Grundsätzlich ist das Ruhrgebiet an sich ja eine der zu Unrecht unterbewerteten Regionen, die an Geschichte, Kultur, Architektur sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten so ziemlich alles im Angebot hat. Neben den "häßlichen" Flecken, gibt es genauso viele schöne Ecken - ein erster Eindruck entsteht natürlich, wenn man "falsch" anfängt, aber er spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder. Was das Ruhrgebiet brauchen würde, wäre ein gemeinsames Marketing, was nicht nur auf dem Papier existiert und sich um z.B. die Ruhrtopcard kümmert, sondern wirklich mit gebündelten Kräften Werbung für das Ruhrgebiet macht - da sind wir dann wie so häufig begrenzt auf Stadtgrenzen unterwegs, was oftmals auch mit der Verzahnung von Tourismusmarketing und Wirtschaftsförderung zu tun hat.
Grundsätzlich ist das Ruhrgebiet an sich ja eine der zu Unrecht unterbewerteten Regionen, die an Geschichte, Kultur, Architektur sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten so ziemlich alles im Angebot hat. Neben den "häßlichen" Flecken, gibt es genauso viele schöne Ecken - ein erster Eindruck entsteht natürlich, wenn man "falsch" anfängt, aber er spiegelt bei weitem nicht die Realität wieder. Was das Ruhrgebiet brauchen würde, wäre ein gemeinsames Marketing, was nicht nur auf dem Papier existiert und sich um z.B. die Ruhrtopcard kümmert, sondern wirklich mit gebündelten Kräften Werbung für das Ruhrgebiet macht - da sind wir dann wie so häufig begrenzt auf Stadtgrenzen unterwegs, was oftmals auch mit der Verzahnung von Tourismusmarketing und Wirtschaftsförderung zu tun hat.
[...] enttäuscht bzw. wenig angetan war ich bislang eigentlich nur dann, wenn ich vorher so gut wie nichts über das Reiseziel wusste ...
Richtig richtig schlecht fand ich:
[...]
-Ludwigshafen (quasi meine Heimat, ebenfalls so richtig schön hasslich )
[...]
LA ist, im Gegensatz zu seinem Ruf, eine richtige Großstadt mit Stadtmitte.
Komisch, ich hatte da letztes Jahr keine Stadtmitte ausfindig machen können, obwohl unser Hotel so mitten drin war
Downtown ist die Stadtmitte. Dort, wo die Wolkenkratzer stehen.
Los Angeles ist eben eine Autostadt. "Stadtmittefeeling" kann man dafür aber oft in bestimmten Stadtvierteln haben (z. B. Hollywood Blvd. oder Beverly Hills).
FLOP:
1. ROM
2. BERLIN
3. PARIS
1.
2.
3.
magst mal etwas dazu schreiben warum die städte gefloppt sind?
Eine begründete These wäre, dass enzoreal nur Spanisch spricht...