Part 5 - Wo bleibt der IKEA?
+410: Mein Tischlein ist leer. Soll ich oder soll ich nicht ?
+411: Ich machs. Klipp, klapp. Gefühlte 3,5 Sekunden. Der Bub von nebenan ist verwirrt. Ziel erreicht.
+412: Ich beginne aufzuräumen. Raus aus dem Sitz. Stehen. Decke falten. Mache ich Zuhause nicht, aber hier. Was tut man nicht alles um Zeit zu killen.
+414: Zwei Decken gefaltet und im Staufach über mir verstaut. Stehen bleiben oder sitzen?
+415: Sitzen. Halt! Schuhe im Staufach vergessen. Wieder ne Minute um.
+416: Blick auf die Stoppuhr. Noch nen Tick über eine Stunde. Das Ding ist eigentlich schon rum. Erleichterung.
+420: Sieben Stunden in der Luft. Ich klappe das Tischlein wieder hoch und hole den Kugelschreiber der mir schon zuvor gute Dienste geleistet hat.
+421: Neue Beschäftigungstherapie: Wie lange braucht man um einen Kugelschreiber in seine Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen?
+424: Antwort: Drei Minuten. Ohne Übung. Gab es das bei "Wetten dass!" schon ? Evtl. auch für "Mein Mann kann..." geeignet.
+428: Wir (Mami, Kind und ich) bekommen Besuch in unserer Reihe. Der nette Ami vom Anfang möchte seinen Platz rechts aussen zurück. Es wird enger.
+429: Hat er sich mittlerweile umgezogen oder ist mir anfänglich echt entgangen das er ein ärmelloses Shirt mit Daytona Aufdruck anhat? Ärmellos, im November.
+437: Ms. Croatia weiss nun alles über die Beweggründe um von Idaho nach Florida zu ziehen - ohne Frau. Taktik oder Wahrheit? Alter Geschichtenerzähler.
+441: Erkundungsgang gen erste Eco-Sektion. Chancen auf strategisch besseren Platz für den Lauf gen Immigration sondieren.
+444: Sieht gut aus. 28A hat nichts gegen die Belegung von 28C für die letzten 20 Minuten des Fluges.
+445: Wieder "Zuhause".
+447: Taschen packen, Reisepass aus Etui entfernen, Zollformular bereitlegen. Yippieh juhee, USA i am comin.
+454: Wir überqueren Albany. Es geht dahin.
+455: *bing* Das Cockpit meldet sich. 30 Minuten verbleibend. "Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug und haben die Zeit für ein wenig Ruhe genutzt!". Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll.
+457: Es wird hektisch in der Kabine. Gleich kommt mein persönliches Unterhaltungshighlight für diesen Abschnitt des Fluges.
+459: "Sie tun uns einen grossen Gefallen wenn Sie die Kopfhörerkabel NICHT zusammenrollen!" Da ist er, der grosse Moment. Ein Bild für Götter, wie viele der Mittpassagiere jetzt just das tun was man nicht von ihnen will: Sie rollen und falten, knuddeln und wurschteln.
+461:"Bye,bye. Have a great time in the States!". Ich ziehe um gen Reihe 28.
+463: Neue Heimat auf 28C eingenommen. Deutlich bessere Startposition. Ich bin zufrieden.
+470: 15 Minuten. Es ist wirklich gleich rum.
+472: Overhead-Monitor aus. Blindflug. Ich hasse es.
+473: Blick aus dem Fenster. Wolken. Kein Land in Sicht.
+475: Ich glaube wir fliegen im Kreis. Ich zieh das Handy im falschen Moment raus um auf die Stoppuhr zu gucken. "Schalten Sie das jetzt bitte ab!".
+476: Im Kopf entsteht ein Bild das ich später aufmalen werde: The worst part of flying.
+481: Hallo Fahrwerk, wo bleibst Du ?
+483: *seufz* Acht Stunden war ich tapfer und habe nur wenig gelitten, doch diese paar Minuten längere Flugzeit nerven mich nun tierisch.
+485: Immer noch kein Fahrwerk, immer noch über der Wolkendecke.
+487: Den Blick kenn ich. Hallo New Jersey.
+488: Fahrwerk raus. Alles gut.
+489: Regentropfen am Fenster. Regen+Wolken+Wind+EWR=Mist hoch 2 für Weiterflug mit Q400.
+491: Hallo IKEA. Hallo Toys"R"us. Hallo Terminal A.
+492: Touch down.
-------------------------------------------------------------------------
TD+1: Runter von der Bahn. Abschiedsworte der Crew. Ich grinse zufrieden 28A an.
TD+5: Stillstand am Gate.*klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick*
TD+5:10: Gang voll besetzt. Ich sitze noch. Mein Gurt ist zu. Klassisches Understatement. Glänzen durch Vernunft.
TD+6: US-Handy an.
TD+7: Anschlussflug wg. ATC delay +65 Minuten. EWR+Regen=Mist. Sagte ich ja schon...
TD+10: Es kommt Bewegung in die Meute.
TD+11: Tschüss LH Y-Sitz. Wir werden uns wieder sehen.
TD+13: "Bye, bye, thank you! Dankeschön! Auf Wiedersehen! Good-bye! Auf Wiedersehen! Tschüss" Bye, bye!"
TD+14: Over and out. Ich stehe im Finger, werfe die Tasche gekonnt über den Rollkoffer und spurte gen Immigration. Starbucks Chai-Tea is next. Ich habe ihn mir verdient.