Die hohe Kunst des Langweilens - ein LH Y Minutenprotokoll.

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Wir sind Anfang der 90er immer mit dem Auto in die Türkei gefahren - von Köln nach Istanbul, 2 Nächte und 2 Tage Fahrt. Habe hier mal ein detailliertes Minutenprotokoll vom Grenzposten Jugoslawien->Bulgarien angefertigt:

Minute Null bis 540: Warten.
Minute 540 bis 541: Bestechungsgeld an den örtlichen Grenzbeamten bezahlen.
Ab Minute 541: Ganz fix über die Grenze.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ist doch nichts gegen 32 Stunden in der chinesischen Bahn. Gut, wenn man Glück hat gibts ein Bett, aber mehr als langweilen ist da auch nicht angesagt. Immerhin ist das 3G Netz entlang der Stecken deutlich besser ausgebaut als in Deutschland, Steckdosen gibts aber keine, somit ist der Spaß dann nach ein paar Stunden vorbei.

Mobile Ladegeräte?

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
+101: ... Butter noch halb gefroren.
...
+110: Ich halte seit 2 Minuten eine halb gefrorene Butter in meiner Hand.
+111: Streichversuch erfolgreich.

Tee / Kaffee / heißes Wasser beim ersten Servierversuch annehmen, Aludeckel oder ähnliches auf den Becher, darauf die Butter, dann gehts schneller mit dem Streichen.

Aber Halt, vielleicht wolltest Du das ja gar nicht?

... und Achtung, die Solidus-Liquidus Phasen liegen recht eng beieinander.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hätte da noch eine Verwertmethode der Plastikbecher (hab ich mal bei so nem Spaßvogel im TV gesehen): Becher locker unterm Arm klemmen, eine Hand ans Kinn, die andere Hand an den Hinterkopf, dann den Kopf samt angelegten Händen ruckartig um 90° drehen und gleichzeitig den Becher unterm Arm durch Druck zerdrücken. Wenn das Timing passt kommt diese Bewegungs-Geräusch-Kombination ziemlich gut bei umstehenden/sitzenden Personen... *knackknirsch*

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ist doch nichts gegen 32 Stunden in der chinesischen Bahn.

Ich biete 36 Stunden Indische Bahn (pro Richtung). Ein gutes Buch, ein Kreuzworträtselheft und ein Fenster liessen die Bahnfahrten absolut kurzweilig sein.

Die Eco wäre auch erträglich, wenn mir nicht Rücken und Beine und Kopf zu schmerzen beginnen würden (und ich dann feststelle, dass es immer noch 11 Stunden dauert bis zur Landung).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich biete 36 Stunden Indische Bahn (pro Richtung). Ein gutes Buch, ein Kreuzworträtselheft und ein Fenster liessen die Bahnfahrten absolut kurzweilig sein.

Holzklasse?

Bin heut nochmal Bahn gefahren, das war aber ein sehr neuer Zug und deutlich komfortabler als im deutschen ICE. Sitzabstand auch in der zweiten Klasse absolut überragend, Sitzbreite optimal, 3G die ganze Zeit über vorhanden. Schade das die DB sowas nicht hin bekommt, ließ sich wirklich gut aushalten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Holzklasse?

Bin heut nochmal Bahn gefahren, das war aber ein sehr neuer Zug und deutlich komfortabler als im deutschen ICE. Sitzabstand auch in der zweiten Klasse absolut überragend, Sitzbreite optimal, 3G die ganze Zeit über vorhanden. Schade das die DB sowas nicht hin bekommt, ließ sich wirklich gut aushalten.

Hinweg AC 3tier Sleeper, Rückweg 2nd AC Sleeper (Liegewagen mit 3 bzw. 2 Betten übereinander).

Keine Ahnung, wieviele G da vorhanden waren...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hinweg AC 3tier Sleeper, Rückweg 2nd AC Sleeper (Liegewagen mit 3 bzw. 2 Betten übereinander).

Also vom Komfort wohl fast vergleichbar, wobei es bei mir keine AC gab und auch keine Heizung. Unter der Decke ließ es sich aber aushalten. Dann hast du dennoch zumindest von der Dauer her gewonnen. Landschaft gab es bei meiner Zugfahrt leider kaum zu bewundern, nur unzählige Tunnel und viel Smog.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Der man hat sich einen Nagel in die Hand geschlagen. Ich würde nicht unbedingt alles tun was der sagt. ;)

Das ist jetzt schon extrem OT, also schon mal sorry dafür, aber:
Der Typ ist schon extra dämlich. Der Trick funktioniert (angeblich) über subtile Reaktionen bei der Antwort auf die Frage "Safe?" des Gegenübers. Gut, hat er halt nicht gesehen. Warum hat er aber nicht einfach den Bierdeckel mit dem Nagel markiert? Wenn man schon die Becher auf Bierdeckel stellt die man gut einsehen kann, wäre das ja wohl sicherer gewesen! :rolleyes:

So, und jetzt back on-topic:
Vielleicht sollte LH mal darüber nachdenken auf 747-Flügen iPads mit ein paar Filmen zu vermieten :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Part 5 - Wo bleibt der IKEA?

+410: Mein Tischlein ist leer. Soll ich oder soll ich nicht ?
+411: Ich machs. Klipp, klapp. Gefühlte 3,5 Sekunden. Der Bub von nebenan ist verwirrt. Ziel erreicht.
+412: Ich beginne aufzuräumen. Raus aus dem Sitz. Stehen. Decke falten. Mache ich Zuhause nicht, aber hier. Was tut man nicht alles um Zeit zu killen.
+414: Zwei Decken gefaltet und im Staufach über mir verstaut. Stehen bleiben oder sitzen?
+415: Sitzen. Halt! Schuhe im Staufach vergessen. Wieder ne Minute um.
+416: Blick auf die Stoppuhr. Noch nen Tick über eine Stunde. Das Ding ist eigentlich schon rum. Erleichterung.
+420: Sieben Stunden in der Luft. Ich klappe das Tischlein wieder hoch und hole den Kugelschreiber der mir schon zuvor gute Dienste geleistet hat.
+421: Neue Beschäftigungstherapie: Wie lange braucht man um einen Kugelschreiber in seine Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen?
+424: Antwort: Drei Minuten. Ohne Übung. Gab es das bei "Wetten dass!" schon ? Evtl. auch für "Mein Mann kann..." geeignet.
+428: Wir (Mami, Kind und ich) bekommen Besuch in unserer Reihe. Der nette Ami vom Anfang möchte seinen Platz rechts aussen zurück. Es wird enger.
+429: Hat er sich mittlerweile umgezogen oder ist mir anfänglich echt entgangen das er ein ärmelloses Shirt mit Daytona Aufdruck anhat? Ärmellos, im November.
+437: Ms. Croatia weiss nun alles über die Beweggründe um von Idaho nach Florida zu ziehen - ohne Frau. Taktik oder Wahrheit? Alter Geschichtenerzähler.
+441: Erkundungsgang gen erste Eco-Sektion. Chancen auf strategisch besseren Platz für den Lauf gen Immigration sondieren.
+444: Sieht gut aus. 28A hat nichts gegen die Belegung von 28C für die letzten 20 Minuten des Fluges.
+445: Wieder "Zuhause".
+447: Taschen packen, Reisepass aus Etui entfernen, Zollformular bereitlegen. Yippieh juhee, USA i am comin.
+454: Wir überqueren Albany. Es geht dahin.
+455: *bing* Das Cockpit meldet sich. 30 Minuten verbleibend. "Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug und haben die Zeit für ein wenig Ruhe genutzt!". Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll.
+457: Es wird hektisch in der Kabine. Gleich kommt mein persönliches Unterhaltungshighlight für diesen Abschnitt des Fluges.
+459: "Sie tun uns einen grossen Gefallen wenn Sie die Kopfhörerkabel NICHT zusammenrollen!" Da ist er, der grosse Moment. Ein Bild für Götter, wie viele der Mittpassagiere jetzt just das tun was man nicht von ihnen will: Sie rollen und falten, knuddeln und wurschteln.
+461:"Bye,bye. Have a great time in the States!". Ich ziehe um gen Reihe 28.
+463: Neue Heimat auf 28C eingenommen. Deutlich bessere Startposition. Ich bin zufrieden.
+470: 15 Minuten. Es ist wirklich gleich rum.
+472: Overhead-Monitor aus. Blindflug. Ich hasse es.
+473: Blick aus dem Fenster. Wolken. Kein Land in Sicht.
+475: Ich glaube wir fliegen im Kreis. Ich zieh das Handy im falschen Moment raus um auf die Stoppuhr zu gucken. "Schalten Sie das jetzt bitte ab!".
+476: Im Kopf entsteht ein Bild das ich später aufmalen werde: The worst part of flying.
+481: Hallo Fahrwerk, wo bleibst Du ?
+483: *seufz* Acht Stunden war ich tapfer und habe nur wenig gelitten, doch diese paar Minuten längere Flugzeit nerven mich nun tierisch.
+485: Immer noch kein Fahrwerk, immer noch über der Wolkendecke.
+487: Den Blick kenn ich. Hallo New Jersey.
+488: Fahrwerk raus. Alles gut.
+489: Regentropfen am Fenster. Regen+Wolken+Wind+EWR=Mist hoch 2 für Weiterflug mit Q400.
+491: Hallo IKEA. Hallo Toys"R"us. Hallo Terminal A.
+492: Touch down.

-------------------------------------------------------------------------

TD+1: Runter von der Bahn. Abschiedsworte der Crew. Ich grinse zufrieden 28A an.
TD+5: Stillstand am Gate.*klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick,klick*
TD+5:10: Gang voll besetzt. Ich sitze noch. Mein Gurt ist zu. Klassisches Understatement. Glänzen durch Vernunft.
TD+6: US-Handy an.
TD+7: Anschlussflug wg. ATC delay +65 Minuten. EWR+Regen=Mist. Sagte ich ja schon...
TD+10: Es kommt Bewegung in die Meute.
TD+11: Tschüss LH Y-Sitz. Wir werden uns wieder sehen.
TD+13: "Bye, bye, thank you! Dankeschön! Auf Wiedersehen! Good-bye! Auf Wiedersehen! Tschüss" Bye, bye!"
TD+14: Over and out. Ich stehe im Finger, werfe die Tasche gekonnt über den Rollkoffer und spurte gen Immigration. Starbucks Chai-Tea is next. Ich habe ihn mir verdient.

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
selten habe ich beim Lesen eines Reiseberichts so herzlich gelacht! :D
(fliege auch nur Eco und kann es daher sooo gut nachvollziehen!)

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Bericht sicher auch in einer Zeitschrift gut kommt, oder in der ZEIT :)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ich würde empfehlen:

wollschal, etwas rouge auf die nasenränder (in Y auf TATL sind ALLE waffen erlaubt!!), und zusamengeknöllte taschentücher in der hand/auf dem tischchen. und je nach schauspielerischem niveau noch niesen und schneuzen...

eventuell schon ein vorspiel am gate...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Super Bericht,danke. So schön schaurig real....

Kleiner Tipp vielleicht... fürs nächste Mal....
Mittelplätze frei ? Mögliche Interessenten im Anmarsch ? "Sorry, this seat is not available, I paid for it ..." ist einen Versuch wert und schon hat man mehr Platz ....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.887
132
im Paralleluniversum
Alle Achtung!
Super Idee, sehr kurzweilig zu lesen und ich konnte mir das wirklich alles sehr bildhaft vorstellen und habe mitgelitten...

Wäre doch sicher mal spannend, das auch von anderen Flügen zu machen.
Hast Du ein Patent auf diese Art der Berichterstattung oder wäre es vielleicht sogar eine Idee, diesen Beitrag als Referenz für Nachahmer herzunehmen?
Wäre doch spannend, das auch von anderen Reisen zu lesen, unabhängig von der Funktion (Fluggast in Y,C,F, Flugbegleiter in Y,C,F oder gar Pilot?) Das würde doch mal ganz interessanten Einblick geben, oder?

Nochmal! Super Idee. Herzlichen Dank und liebend gerne mehr davon!
Und: Ich könnte mir das auch jederzeit in einem Printmagazin vorstellen! (y)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich frage mich ja, wie in aller Welt hast du das alles notiert? Auf dem Handy? Kaum vorstellbar. Mit Stift auf Papier? :eek: Da muss man ja wahnsinnig sein, was man da alles abtippen muss. Im Laptop? Den konntest ja für ne ganze Weile gar nicht nutzen...

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Wir sind Anfang der 90er immer mit dem Auto in die Türkei gefahren - von Köln nach Istanbul, 2 Nächte und 2 Tage Fahrt. Habe hier mal ein detailliertes Minutenprotokoll vom Grenzposten Jugoslawien->Bulgarien angefertigt:

Minute Null bis 540: Warten.
Minute 540 bis 541: Bestechungsgeld an den örtlichen Grenzbeamten bezahlen.
Ab Minute 541: Ganz fix über die Grenze.

... :D