Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Ich finde z.B. Moskau langweilig, weil ich mich meistens im Hotelzimmer vergrabe, aber das kann man wohl kaum dem Ort zuschreiben.

...kommt auf das Hotelzimmer drauf an;) Soll ja durchaus auch Hotels geben, die den weiten Weg lohnen:kiss:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich würde noch weiter gehen und sagen, dass es daran liegt, welchen Zugang man zu einer Stadt hat bzw. was man selber aus einem Besuch macht.

Deshalb suche ich mir oft "lokale" Begleiter, die mir Ihre Stadt zeigen. Es macht einfach mehr spass, wenn einem Galerien, Clubs, Bars oder einfach nur nette Aussichten geboten werden=;
Manchmal ist es auch einfach nett im Bett zu plaudern=;=;=;

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Für mich ist/war es Athen- außer Smok nichts gewesen. Als ich nach einem kurzen Fußmarsch bei über 40C vor der Akropolis stand, war ich doch überrascht, was für ein Steinhaufen das Ganze ist.

• Like
Reaktionen: smeagol

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Brüssel.
Mit Brüssels Sehenwürdigkeiten ist man in einem halben Tag durch.
Wenn man den Grand Place, das Atomium, Maenneken Pis, und die Euro-Einrichtungen gesehen hat, kann man noch eine Waffel essen und fast alles ist erledigt.
Dann lieber ins Umland und Brügge, Gent, Lüttich oder die schönen Restaurants in der Umgebung von Hasselt entdecken...
In Deutschland:
Nichts ist doofer als Hannover. Bin zwei Jahre lang fast jedes WE dorthin geflogen, es hat fast immer geregnet. Einer der zentralen Plätze nennt sich 'Kröpke', das klingt wie 'Geschwür' in den Ohren.
Sonst gibt es nur das Rathaus oder den künstlichen Maschsee in der Südstatdt.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Brüssel.
Mit Brüssels Sehenwürdigkeiten ist man in einem halben Tag durch.
Wenn man den Grand Place, das Atomium, Maenneken Pis, und die Euro-Einrichtungen gesehen hat, kann man noch eine Waffel essen und fast alles ist erledigt.

Das ist doch mal ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zu so einer Stadt sein koennen. Mir hat Bruessel immer ganz gut gefallen(y)
Der Besuch von Freunden sorgt halt fuer eine angenehme Grundstimmung. Kirschbier und Belgische Schokolade besorgen den Rest=;=;=;

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Sonst gibt es nur das Rathaus oder den künstlichen Maschsee in der Südstatdt.

Eilenriede
Zoo
Herrenhäuser Gärten
Berggarten
Markhalle am Samstag Morgen
Altstadt am Samstag Abend
Tiergarten in Kirchrode
Wilhelm-Busch-Museum, Sprengel-Museum, Landesmuseum
Flohmarkt am Samstag Morgen in der Altstadt

Zugegeben, immer noch recht wenig im Vergleich zu New York, London oder anderen "Weltstädten", aber ganz so wenig, wie der Frankfurter Kollege uns nun da weismachen möchte, denn nun auch nicht ...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich war 'mal eine Woche beruflich in Cottbus, das eindeutige "Lowlight" bei meinen bisherigen "Städtetouren".

Da möchte ich nicht einmal tot über dem Zaun hängen ...

• Like
Reaktionen: Bleiente

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Meine #1 der miesesten und langweiligsten Städte ist Birmingham.
Die wohl langweiligste Millionenstadt Europas. Da helfen auch Werbeanzeigen in AMS nichts.

Persönlich mag ich auch Rom nicht, aber das hat andere Gründe.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Eindeutig Bandar Seri Begawan
Da ist in meinem Kuhdorf mehr los. Zumindest gibt’s hier Alkohol.
sm1_780.gif

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
Eindeutig Bandar Seri Begawan
Da ist in meinem Kuhdorf mehr los. Zumindest gibt’s hier Alkohol.
sm1_780.gif

selbst der taxifahrer hat sich bei mir ausgeheult, dass in dieser stadt nix los ist!

trotzdessen fand ich den trip in diese stadt kulturell interessant!(die große Moschee, das Wasserdorf)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
NAN/NFFN und SUV/NFNA (Nadi und Suva auf Fiji)
Laut, dreckig und wirklich nicht sehenswert...

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
486
13
Paraguay, ist zwar keine Stadt, aber das langweiligste Land Südamerikas.