Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Den Bahnhof im eig. Sinne gibts dann ja nicht mehr, wird ja alles unterirdisch durch Stuttgart 21. Aber damit Stuttgart schön wird, müssten sie ja dann die ganze Innenstadt bis auf die Schlösser, die alte Börse und die Börse unterirdisch anlegen, da glaub ich noch nicht dran :D
Harald-Schmidt-Kolumne: Stuttgart 21 - Harald Schmidt - FOCUS Online
"..Milliarden werden heutzutage locker an einem Nachmittag von jeder Landesbank verzockt, ohne dass man dafür schneller zum Flughafen käme. Denn das ist ein weiteres Ergebnis des Projekts: in acht Minuten aus der City zum Airport auf den Fildern. Bisher zieht sich das bös. Die 28 Minuten bis Ulm sind geradezu traumhaft. In Stuttgart leben und in Ulm arbeiten - viele junge, hochqualifizierte Paare sehen darin eines ihrer vordringlichsten Ziele. Ulm ist schon heute eines der weltweiten Zentren für Lehre und Forschung, nur noch durch die Donau vor Armutsflüchtlingen aus dem taumelnden Bayern geschützt. ..."
War noch nie in Ulm, wurde hier auch noch nicht genannt.
Muss dort auch alles unter die Erde?:D

A

Anonym3762

Guest
In Ulm? Nein, Ulm ist schön. Ulm kann über der Erde bleiben. (y)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Stuttgart hab ich jahrelang gearbeitet und war immer froh, nach paar Tagen wieder mal heim zu können.
Fängt an mit der üblen Luft in dem Kessel, auch in der Stadt hab ich nie was wirklich sehenswertes gefunden und nach dem Besuch einer Kneipe kam ich mir immer vor als wäre ich unter die Raubritter gefallen. Das mag aber an den wirklich günstigen Lebnshaltungskosten Frankens liegen, daß ich das immer so empfand.

Übrigens, Nürnberg ist eine sehr schöne (Klein)stadt. Und jeder Auswärtige der hier essen geht, erzählt unseren Gastwirten, daß das das günstigste ist, was man in letzter Zeit bekam. Gelle Mr. HighHopes/Wolfgang. Ich hoffe sie setzen eure Kritik nie um. :cry:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wolfsburg hat sprichwörtlich eine Autostadt direkt neben dem VW-Werk, sonst aber rein gar nichts. Diese Stadt wurde unter Hitler auf dem Reißbrett geplant und nach einer kleinen Burg benannt - noch so ein Fall für "unter die Erde damit":eek: Dagegen ist Stuttgart Gold, egal wie viel noch in Wolfsburg gebaut wird.
Aber auch bei Ludwigshafen/Rhein lässt sich nichts mehr machen, immerhin bleibt der kurze Weg "ibber die Brick" nach Mannheim / Heidelberg...
Es sind oft solche Arbeiterstädte, in denen absolut nichts los ist - außer dass dort DAX-Konzerne ihren Sitz - und eben ihre Ruhe haben(y)

Alles ist relativ:
In Deutschland finden sich große Unternehmen überall, selbst in Japan muss man meist in den Großraum Tokyo ziehen und viel mehr Abstriche machen..

W

wolfgang

Guest
Stuttgart?

Stuttgart ist für mich Stammheim und RAF in den 70-ern. Hervorragendes politisches Theater (Stichwort: Claus Payman), eine brauchbare Oper mit laaaangen Wagneraufführungen, die Mausefalle in der Tübinger Strasse (laaaaute Konzerte auf engstem Raum), Einkaufsstrassenmonotonität wie überall in Europa. Schwäbische Dickschädligkeit mit viel (gut verstecktem) Humor. Dank Automobilindustrie schon immer sehr gut funktionierende Multikulti (und das bei den ach so biederen Schwaben), Schicki-Micki-Ecken (Gruß an die Killesberg-Popperin), Verhältnisse wie ehemals in der Bronx (Hallschlag) und wunderbar atmosphärische Eckchen (wie mein ehemaliges Lieblingsgartenlokal „Rosa Arschlöchle" am Neckar - übrigens kein Schwulenlokal). Kindheit in einem Stuttgarter Vorort, Jugend in der Stuttgarter „City" (der war gut... *lach*) verbracht. Ich glaube, mit den Städten/Stätten seiner Kindheit/Jugend geht es einem wie mit dem eigenen Kind: man sieht das ganze durch einen romantischen Schleier und hätte der Bub auch einen Wasserkopf, er wäre dennoch der schönste Knabe der Welt...

Freu mich schon, bin morgen wieder in der Stadt der Städte, unter anderem am Marienplatz, von dem aus übrigens eine sehr aussergewöhnliche Zahnradbahn Richtung Degerloch fährt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Stellvertretend für diverse Städe in China: Guangzhou (n)

Ich liebe pauschale Aussagen, denn gerade auf Guangzhou trifft "langweilig" nicht zu.

Ein vibrierendes Nachtleben, das jeden Stress unter Tags vergessen lässt(D8, C-Club und der wunderbare Heihei Club).
Der Baiyun Mountain lädt, zumindest mich immer wieder ins Grün ein, auch wenns nur ein nettes Picknick ist.
Vom totalen Powershopping bis spät in die Nacht in CAN selbst gar zu schweigen. Ich mag Guangzhou :eek:

Der Eindruck einer Stadt hängt halt wie so oft von den individuellen Eindrücken ab.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Stuttgart wurde hier jetzt doch recht oft genannt.

Schade für meine derzeitigen Wohn- und Arbeitsort. So schlecht ist es hier gar nicht, würde der Schwabe sagen.
Stuttgart hat sich in den letzten Jahren echt gemacht. Bin offen für jede Diskussion und sehe viele Vor- und Nachteile von Stuttgart.

Hey Leute, warum nicht einfach zum nächsten Stuttgart-Stammtisch Stuttgart Stammtisch V - Aug 13/14/15 2010 - FlyerTalk Forums von FlyerTalk am 13./14./15. August 2010 kommen und sich selber ein Bild machen, wie langweilig Stuttgart wirklich ist?

Ich bin morgen in Stuttgart. Wenn Du auch da sein solltest, können wir uns gern treffen.

Mantegna

C

cherimoya

Guest
Vancouver, Kanada.

Mir ist in den sechs Wochen dort fast die Decke auf den Kopf gefallen. Bin sogar noch nach Mazatlàn, Mexico, geflüchtet. War dort allerdings auch nicht viel besser.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Was soll ich noch zu Stuttgart sagen, nachdem schon Wolfgang und Felix Huby zu Wort kamen :confused:
Nicht attraktiv, gar häßlich kann ich besonders in Architekturhinsicht, Städtebild und Stadtbahnlinien sagen.

Aber langweilig ist etwas anderes.

Es ging doch hier um die "langweiligsten Städte-Reiseziele"?
Als Städtereiseziel ist für mich generell Kultur (Oper, Ballett, Musical, Theater) wichtig, Schlösser, Kirchen, Altstadt zum Anschauen und Lokale und Kneipen, die schön sind, Atmosphäre haben, wo man schön draußen sitzen kann. Und wenn die Landschaft dann noch schön hügelig ist, es viel Bäume und Grün gibt, ist alles prima.

• Like
Reaktionen: ProvinzSenator
W

wolfgang

Guest

Yup!

Absolutes MUSS!!!

Man sollte sich locker drei Tage Zeit hierfür einplanen und in diesen drei Tagen wird Kassel sicherlich nicht langweilig, weil die Stadt begleitend zur Dokumenta jede Menge Bei- und Abendunterhaltungsprogramm anbietet...

S

Smithy

Guest
Um bei den Städten > 1 Mio. Einwohner zu bleiben:

Seoul.

Zugegeben: Ein jugendliches Nachtleben. Aber sonst der Inbegriff der vergebenen stadtplanerischen und gestalterischen Möglichkeiten.

W

wolfgang

Guest
...der Inbegriff der vergebenen stadtplanerischen und gestalterischen Möglichkeiten.

Astana

Das spannendste an dieser Stadt ist das rumlungern in der Cigarrenlounge im Radisson Blu. Aber auch da wird es sehr schnell fad, dem "treiben" der ortsansässigen käuflichen Damen zuzuschauen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Du magst wohl Ostwestfalen-Lippe nicht. ;)

Das stimmt keineswegs - vor einigen Jahren hab ich regelmäßig (beruflich) eine kleine OWL-Runde gedreht (Paderborn, Hameln, Halle/Westfalen, Gütersloh) und dabei durchaus auch die schönen Seiten der Region entdeckt (Hameln z.B., die Klosterkirche von Corvey mit ihrem karolingischen Westwerk und einiges andere).

Als Hotel übrigens gefiel mir das Schlosshotel Münchhausen sehr gut, das ich nur empfehlen kann.

Mantegna

C

cherimoya

Guest
Kassel als Stadt an sich ist sicher grausam, aber es gibt drumrum doch schon die ein oder andere nette Ecke. Der Auepark ist z.B. durchaus nett und vom Herkules und der Löwenburg hat man einen sehr schönen Ausblick.

Hannover empfinde ich definitiv als alles andere als langweilig. Shopping ist super und Maschsee, altes Rathaus und Herrenhäuser Gärten sind durchaus einen Besuch wert. Und wer in der Kneipenszene nichts findet, dem kann ich auch nicht helfen. Ich habe einen Großteil meines studentischen Daseins in Hannover verbracht (den anderen Teil in der Unistadt Göttingen) und langweilig war mir wirklich nie.

Meine richtig große Liebe zu OWL habe ich leider auch noch nicht entdeckt. Es gibt sicher schlimmeres, aber zumindest Gütersloh ist wirklich recht tot. Wenn man was unternehmen will (und sei es nur ein vernünftiger Einkaufsbummel), muss man schon nach Bielefeld oder Paderborn fahren.

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
Das anfangs genannte AKL hab' ich aus den 5 Tagen, die ich da war, als sehr positiv in Erinnerung - im historischen Museum war ich sogar an zwei Tagen weil einer nicht reichte, und auch sonst gefiel mir die Stadt. Und Budapest fand ich auch schön - trotz 2 Tagen Bettlägerigkeit im Hotel.

Atlanta: War 1996 zur Olympiade da. Da war High Life, aber ich hab' mich damals schon gefragt, wie es wohl nach der Abschlussfeier werden wird. Glaube sofort, dass da nicht viel los ist.

Hannover: Öde. Waren da einmal, als zufällig gerade Altstadtfest war. Nach einer Stunde hat's uns gereicht, und wir haben im Hotel den "Domino Day" auf RTL geguckt...

Adelaide: Zentrum ist furchtbar langweilig, Glenelg (Strand-Vorort) ist nett, kann aber bei weitem nicht mit Manly in SYD oder St. Kilda in MEL mithalten.

Mein persönliches Lowlight: Darwin in Nordaustralien. Hässliche Innenstadt, die nur aus Hotels, Hostels und Restaurants besteht. Taugt einzig als Ausgangspunkt für Busch-Touren. (Die wiederum sind aber durchaus empfehlenswert.)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.132
10.809
FRA/QKL
Meine Highlights absoluter Langweiler und Enttäuschungen:

In Deutschland:
Mannheim, Offenbach, Wolfsburg, Hannover

In USA:
Miami, Philadelphia, Miami, Charlotte, Miami, Raleigh, Miami

In Italien: