Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
Also meine Favoriten:
Deutschland: Langen
USA: fast alle Großsstädte, insbesondere Phoenix, Atlanta, Dallas, auch NY find ich zwar schon nett anzusehen aber dort zu sein ist nicht angenehm
Südamerika: die meisten Großstädte, Ausnahmen hier Rio und Buenos Aires (von denen die ich kenne ;) )
In Asien hab ich bisher noch keine langweiligen Städte gesehen.. alleine was teilweise für Chaos herrscht ist interessant.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Also meine Favoriten:
USA: [...]insbesondere Phoenix, Atlanta

JA !!!

Wobei aber das benachbarte Tempe schon etwas besser ist, und zumindest (fast) immer Traumwetter ist in PHX.

Atlanta hat ein paar schöne Hochhäuser, ansonsten kann man ja von hier zum Glück schnell weg und auch fast ueberall hin.

Langen ist schon beim Durchfahren mit dem Zug unattraktiv, Hochhaus, REWE, paar Häuser und Büros - das wars.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Schlimmer als Brüssel?
Jetzt wirds peinlich: War ich noch nicht. :eek:
Das ist wie mit der Pasterze in Österreich und dem Franz-Josef-Gletscher in Neuseeland. Oder Seen in Österreich und Südsee. Oder diverse Städte in Österreich und Städte auf der anderen Seite der Erde. :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.503
9.442
irdisch
Gefragt ja war nach "langweiligst". Zugegeben, sehr subjektiv. Ich habe dort auch nicht gewohnt, sondern war nur besuchsweise dort, stimmt schon.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich möchte bei jeder zweiten der hier genannten Städte aufschreiben "Aber das ist doch nicht langweilig". Nur wahrscheinlich würden wir uns dann die ganze Zeit kloppen, das ist ja nicht Idee dieses Threads.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Vor lauter Langeweile habe ich nun alle Seiten durchgelesen und viele Anregungen für zukünftige Städtereisen gefunden.
Aber wie definiert man eigentlich Langeweile? (Langeweile – Stupidedia).
Im Sinne von nicht interessant gibt es doch eher Auskunft über den, der hier seine Wertung abgibt. Städte für sich selbst sind nicht langweilig.
Darüber hinaus ist Langeweile für mich nicht unbedingt negativ besetzt.

Ich langweile ich mich meist
- in allen Städten in Europa am Sonntagmorgen
- in allen Städten (außer NYC) der USA nach 22:00
- in allen Städten Russlands vor 22:00

• Like
Reaktionen: Dude und VFHS

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Also meine Favoriten:
In Asien hab ich bisher noch keine langweiligen Städte gesehen.. alleine was teilweise für Chaos herrscht ist interessant.

Ich frage mich, wie man Langen mit seinen 37K Einwohnern hier überhaupt nennen kann, wo lt. Threadtitiel nach Städten bzw. Reisezielen gefragt ist. Da gibt es wahrschinlich in China (Asien!) tausende Städte in der Pampa mit ähnlicher grösse, die genauso langweilig sind.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich frage mich, wie man Langen mit seinen 37K Einwohnern hier überhaupt nennen kann, wo lt. Threadtitiel nach Städten bzw. Reisezielen gefragt ist. Da gibt es wahrschinlich in China (Asien!) tausende Städte in der Pampa mit ähnlicher grösse, die genauso langweilig sind.

In China geht eine Anhäufung von 37.000 Menschen niemals als Stadt durch! Da hat doch selbst eine Kleinstadt mind. 1 Mio. Einwohner.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
In China geht eine Anhäufung von 37.000 Menschen niemals als Stadt durch! Da hat doch selbst eine Kleinstadt mind. 1 Mio. Einwohner.

Solch eine Anhäufung fällt hier wahrlich unter die Kategorie Kuhdorf. Selbst Millionenstädte sind oftmals provinziell. Und auch Provinzhauptstädte muss man nicht unbedingt gesehen haben. Womit wir auch beim Thema wären:

Shenyang. Nicht unbedingt eine Reise wert. Findet übrigens auch der Lonely Planet.

Lonely Planet meinte:
Take a sprawling metropolis, add packs of aggressive drivers, throw in some bad air and, depending on the season, crippling humidity or bone-chilling cold – that’s Shěnyáng at a glance. To rein in some of the urban chaos, the city recently launched an antijaywalking campaign, but that’s done nothing about the manic drivers who career along the walkways!

Read more: Shěnyáng Travel Information and Travel Guide - China - Lonely Planet

V

vogelfrei

Guest
Die hässlichste und langweiligste Stadt von Österreich ist immer noch Klagenfurt.
also klagenfurt ist wahnsinnig langweilig das stimmt, hässlich.. naja. sicher nicht schön, macht aber wörthersee, lendkanal und umgebung wieder wett. st. pölten dagegen ist find ich noch fader. man kann aber generell die kleinstädte in österreich alle aufzählen, es ist eben kein aufregendes land. gibts eigentlich auch einen gegen-thread dazu, die coolsten städte der welt? ;)