Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
ANZEIGE
Wolfsburg hat sprichwörtlich eine Autostadt direkt neben dem VW-Werk, sonst aber rein gar nichts. Diese Stadt wurde unter Hitler auf dem Reißbrett geplant und nach einer kleinen Burg benannt - noch so ein Fall für "unter die Erde damit":eek: Dagegen ist Stuttgart Gold, egal wie viel noch in Wolfsburg gebaut wird.

Städtebaulich ist die Stadt sicher kein Highlight. Aber es gibt ein Kunstmuseum das sich wirklich sehen lassen kann.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Zu Paderborn habe ich letztens folgenden Spruch gehört:
"In Paderborn gibt es nur zwei Zustände: Entweder es regnet - oder es läuten die Glocken." :(

Ich habe dann festgestellt, dass es einen dritten Zustand gibt: Es regnet UND es läuten die Glocken. :eek:

Und nun Ende mit dem Lästern über fremde Städte :censored:

In Münster heißts, dass es dann wohl Sonntag sein muss

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
In Deutschland: Hannover und Stuttgart. In Stuttgart zwei Jahre gelebt und einfach eine häßlige Stadt und ekelhafter Akzent. Wenigstens passiert jetzt bisl was bautechnisch. Einzig gut ist das Essen. Für guten Wein fahr ich aber auch lieber ins Badner Land.

International: Dubai mit weitem Abstand. Aber auch so viele amerikanische Städte wie Charlotte, Housten, Miami, etc. pp

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Städtebaulich ist die Stadt sicher kein Highlight. Aber es gibt ein Kunstmuseum das sich wirklich sehen lassen kann.

Wobei Wolfsburg ja quasi die Werkbank Braunschweigs ist, d.h. es sich lohnt in diese Gegend zu fahren nur halt etwas weiter westlich. Durch braunschweig verliert Wolfsburg einen großen Teil seines Schreckens.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.329
544
...Stuttgart,....

Unterschreibe ich. Und ich muss hier wohnen... :cry: Stuttgart lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Eng.

Enge Gassen, enge Leute....

Als langweiliges Reiseziel fällt mir noch Hannover ein, und Tampa (einmal Bush Gardens, einmal Dali-Museum in Clearwater nebenan, ein Aquarium am Hafen, ein Baseball-Stadion. )

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.329
544
In Deutschland: Hannover und Stuttgart. In Stuttgart zwei Jahre gelebt und einfach eine häßlige Stadt und ekelhafter Akzent. Wenigstens passiert jetzt bisl was bautechnisch. Einzig gut ist das Essen. Für guten Wein fahr ich aber auch lieber ins Badner Land.

International: Dubai mit weitem Abstand. Aber auch so viele amerikanische Städte wie Charlotte, Housten, Miami, etc. pp

Der Akzent hier ist noch das kleinste Übel... Hier müsste mal durchgelüftet werden, mental wie stätebaulich. Zumindest letzteres wird jetzt wohl passieren (ja, ich meine STR).

Aber was amerikanische Städte angeht, so ist der Durchschnitt in der Tat erschreckend langweilig. Ich kenne nur ein paar wenige, wie irgendwie halbwegs interessant sind: SFO, ORD, vielleicht NYC (kenne ich nicht so gut). Alles, was ich sonst so gesehen habe, ist ... so ziemlich für die Tonne. TPA ist so ein Fall, bin ich mehrmals jährlich, das wesentliche hat man an einem Tag durch. Hatte mal ein Jobangebot da - danke, aber da ist selbst STR besser.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Eher Siegen und Wiesbaden.

Ist mir zweifelhaft, wie diese beiden Städte in einem Atemzug genannt werden können. Wiesbaden hat Flair, wunderschöne Spots (Neroberg, Kurpark, Schlossplatz, Biebricher Rheinufer und Schlosspark), tolle Natur zwischen Taunus und Rhein und viele tolle Feste. Was hat das bitteschön mit Siegen zu tun - und überhaupt in diesem Thread verloren? Kann nur von einem neidischen Mainzer oder Frankfurter stammen...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
die langweiligsten städte-reiseziele ...

Pa-Pa-Paderborn, da hab ich mein Herz verloren,
Bi-Bi-Bielefeld, da hab ich noch ein Bier bestellt.
Quasi ein Welthit von den abstürzenden Brieftauben. Das aber nur am Rande.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.603
35
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
... Dann lieber ins Umland und Brügge, Gent, Lüttich oder ...
Was ist denn schön an Lüttich? Jetzt außer dem neuen Bahnhof, den man auch bei der Durchfahrt bestaunen kann? An fast jeder Ecke stinkt es dort nach Urin, mitten in den Anwohnerstraßen sind sogar Urinoirs aufgestellt, die offensichtlich auch noch von jedermann gemieden werden...
Und kaum hat man mal einen netten Winkel entdeckt, ist es ab der nächsten Kreuzung auch wieder schmuddelig.

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Stuttgart und Salzburg. Bei letzterem empfinde ich die Stimmung der Stadt sehr schlecht. Attraktionen hat sie aber.

F

Florian

Guest
Eschborn und Phoenix, spannender ist es Farbe beim trocknen zuzuschauen.

Cheers FLO

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Diesen Thread kannte ich noch gar nicht, aber endlich kann ich meine Lieblingslangweilerstadt empfehlen:

Schwerin

Hab dort zwei Nächte verbracht und es bitter bereut!

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Schon mal in Chemnitz gewesen? Bakersfield, CA, würde ich auch noch in den Ring schmeißen, obwohl dort meist wenigstens das Wetter stimmt...

V

vogelfrei

Guest
Ich fand LA auch wirklich nicht so toll, für das dass es SOOO einen ruf hat.. Bukarest war auch nicht grad der Hammer und Agadir ist auch furchtbar..

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
LA hat schon geile Ecken, mann muss sie halt nur kennen. ;) Hier fehlt eindeutig noch Las Vegas, Prag fand ich auch eher mau.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Das und... naja, es gibt in fast jeder eher hässlichen Stadt auch schöne Ecken. Ich mag z.B. die Santa Monica Mountains (Griffith Park). Auch in Santa Monica gibt es coole Ecken (nein, nicht der unsägliche Pier). Allerdings stimmt es schon, dass LA z.T. sehr übschätzt wird z.B. der Walk of Fame etc. ist ja wohl derartig "runtergekommen", dass man sich denken muss - Wie? Das solls jetzt sein? Ansonsten ist da noch south central zu nennen, dort kommt man auch sehr leicht mit den Einheimischen in Kontakt, sagt man jedenfalls. (y)

Mal ganz abgesehen davon, dass in LA wenigstens das Wetter stimmt, nicht so wie hier in der Norddeutschen Pissebene... :sick: