Die langweiligsten Städte-Reiseziele ...

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Mein Venedig???:cry:

Ich mags nicht im Sommer, aber im Winter? Langweilig fand ich es da noch nie. :eek:

• Like
Reaktionen: fredl

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
War auch gerade verwundert wegen Venedig - aber hängt wohl davon ab, was man von einer Städtetour erwartet. Kunst- und Kulturinteressierte kommen jedenfalls auf ihre Kosten - Party-Animals wahrscheinlich nicht so sehr. Je nach Saison können einen natürlich auch noch die Touristenmassen abschrecken, aber das ist ja in einer ganzen Reihe sehenswerter Orte so.

Kleiner Off-Topic-Geheimtipp am Rande, weil hier so viel über Hannover geseufzt wird: Wer in der Nähe von Braunschweig oder Hannover ist und einen Tag Zeit hat, sollte eine kleine Tour nach Wolfenbüttel machen: Sehr schöne historische Altstadt und eine beeindruckende Bibliothek, in der einst Lessing gearbeitet hat. Der fand den Ort allerdings so strunzlangweilig, dass er regelmäßig nach Braunschweig pilgerte - womit doch wieder ein gewisser Zusammenhang zum Thread hergestellt ist. Für heutige Besuche lohnt Wolfenbüttel aber auf jeden Fall für eine kleine Tagestour (länger nicht wirklich), und wenn es einem doch zu langweilig wird, kann man immer noch bei der Jägermeister-Fabrik vorbeischauen. :D

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.075
5.632
SNA
Ich war 'mal eine Woche beruflich in Cottbus, das eindeutige "Lowlight" bei meinen bisherigen "Städtetouren".

Dann ist Dein Interesse an Gartengestaltung sicherlich sehr gering und auch von den einzigartigen Wasserpyramiden hast Du noch nix gehört?!?
Dann hast Du was verpasst!

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Hannover: Öde. Waren da einmal, als zufällig gerade Altstadtfest war. Nach einer Stunde hat's uns gereicht, und wir haben im Hotel den "Domino Day" auf RTL geguckt...
Dann fahr' mal mit einem Ami zum Schützenfest nach Hannover, nach ein paar Runden Lüttje Lage - Wikipedia ist das die schönste Stadt der Welt. Danach noch ins schöne ;) Ostwestfalen und einige leckere Barre Bräu trinken (vielleicht etwas für den Bier Run :D=;) und der gute Mann versucht sein Gepäck auf dem Rückflug gegen Partyfässer einzutauschen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.132
10.809
FRA/QKL
Mein Venedig???:cry:

Ich mags nicht im Sommer, aber im Winter? Langweilig fand ich es da noch nie. :eek:

Ich war nur einmal im Somner da und fand es fuerchterlich. Viel zu voll, dreckig, teilweise uebel riechend und an jeder Ecke der Versuch der Touri-Abzocke. (n)

So ein Eindruck setzt sich natuerlich fest und es gibt kein großes Interesse da jemals nochmal hinzugehen, auch wenn es zu anderen Zeiten besser sein mag.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich war nur einmal im Somner da und fand es fuerchterlich. Viel zu voll, dreckig, teilweise uebel riechend und an jeder Ecke der Versuch der Touri-Abzocke. (n)

So ein Eindruck setzt sich natuerlich fest und es gibt kein großes Interesse da jemals nochmal hinzugehen, auch wenn es zu anderen Zeiten besser sein mag.

Gut, dann sind wir uns einig. Niemals im Sommer!!!!!!

• Like
Reaktionen: fredl

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Schön zu sehen, dass bislang keine einzige bayerische Stadt genannt wurde! (y)

Wenn doch, ähhhm, dann, ja ... :D

Gibt es auch einen Lieblingsstadt-Thread? Da zähle ich Regensburg zu den schönsten Städten ...

Oliver

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan
W

wolfgang

Guest
Dann schau Dir mal Schwabach an, die Gegend rund um den Marktplatz (nennt man das jetzt Altstadt? :confused: ) ist sehr schön.

Oliver

Und im Goldenen Stern, direkt am Marktplatz, isst man ungemein gut und dazu noch sehr günstig.

Meine Empfehlung: Leber mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln. Aber Achtung: Nebenwirkungen...
furz0002.gif

Steroid

Neues Mitglied
26.05.2010
7
0
Ich war letztens für ein paar Tage in Kiel.
Relativ langweilige Gegend dort...
Nicht viel los in der Stadt.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Ich war letztens für ein paar Tage in Kiel.
Relativ langweilige Gegend dort...
Nicht viel los in der Stadt.
Das kann ich definitiv bestätigen, war im Feb. dort.
Für eine Landeshauptstadt ist dort wirklich echt "tote Hose".
Aber ich fand es dort insgesamt (Essen gehen, Frisör, Hotel, etc.) recht günstig.

antaeus10

Neues Mitglied
24.05.2010
13
0
FRA
Deutschland: eindeutig Frankfurt und Kassel, mit Köln kann ich mich selbst nach einem Dutzend Besuche nicht anfreunden (da bekomm ich selbst im Sommer Winterdepressionen)

sonst noch diverse Städte in Ostdeutschland deren Namen ich weitgehend vergessen habe (an Riesa und Eisenach kann ich mich noch erinnern), bin jedenfalls froh dort nicht leben zu müssen :sick:

Belgien: Brüssel (selten eine so versiffte und verdreckte Stadt gesehen, Neapel ist zwar auch dreckig, aber hat wenigstens Charme).

Schweiz: St. Moritz :eek: fand ich einfach nur furchtbar

stefleh

Neues Mitglied
30.05.2010
7
0
VIE

Da kann ich nur beipflichten. Ich verbinde Venedig auch mit der größten Abzocke. Habe der Stadt zweimal die Chance gegeben, aber vergebens. :-(

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
"Gar ned so schlecht..." ist das allerhöchste (!!!) Lob, das einem waschechten Stuttgarter je über die Lippen kommt.
:cool:
Doch eher "Scho rechd".

In Brüssel wohne ich und finde es eigentlich gar nicht langweilig. Touristisch ist es gut für ein langes Wochenende, außer Grand Place und Maenneken Pis gibt es auch super Museen (z.B. das neue Magritte-Museum, den Palais des Beaux Arts, Musikinstrumentenmuseum, Comicmuseum oder das neue Museum im Atomium). Im Sommer empfehle ich ein Bier am Place St Gery. Dreckig ist es hier allerdings, und Autofahren kann auch niemand...