Bisher hatte ich die Gold Geschäftskarte. Ich habe das neue Doppel in Gold ungefragt erhalten, das erste Jahr kostenfrei. Finde ich etwas eigenartig aber M&M hatte mir auch mal ungefragt eine KK übersandt.
Total ärgerlich finde ich, dass ich laut Anschreiben vom September die Pin und den Zugang demnächst hätte erhalten sollen (kam nicht). Heute kam eine Mail, dass ich seit gestern mit der alten Karte nicht mehr bezahlen kann, Sie mir viel Spass mit der neuen wünschen, die ab heute freigeschalten ist und die Pin in den nächsten Tagen kommt. Wie soll ich denn ohne Pin die Karte nutzen! Ich stell mir gerade vor, wie ich an der Tankstelle oder im Ausland stehe, ohne Pin, wobei ich zum Glück noch 4 andere KK habe.
Zum Ablauf der kostenfreien Zeit werde ich kündigen. Meine Barclay kostet nichts und bietet auch 5 % Rückvergütung auf Reisen. Meist nehme ich die Amex für Payback oder Meilen. Im Ausland kann ich mit der DKB Visa kostenlos Geld abheben. 99 € für die LBB werde ich sicher nicht bezahlen.