• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
ANZEIGE
Die neuen Karten waren auch als Dialogpost markiert. Wäre toll gewesen, die ungesehen wegzuschmeissen und nichts von seinem „Glück“ zu wissen, so handhabe ich das auch meist. Nur wegen dieses Threads war ich „vorgewarnt“, was da drin sein könnte.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo

musstest ihr für das doppel einen neuen antrag stellen oder lief das über die telefonische kundenbetreuung.

#Nach dem kündigungsschreiben hab ich heute mal angerufen und eine sehr gelangweilte mitarbeiterin meinte nur ich soll auf die LBB seite gehen , mir die KK anschauen und einen neuen ANtrag stellen.es wird alles wieder neu geprüft
Bei mir ging die Umstellung telefonisch ohne Antrag auszufüllen.

Cord

Neues Mitglied
16.09.2017
5
0
FMO
Heute auch die Kündigung bekommen, war AB KK Gold, Ablaufdatum 07/19. Diese Karte wird ab sofort nicht mehr eingesetzt. Ob noch mal Post bekomme...

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Interessant ist die Begründung: Einstellung der Kooperation mit topbonus. Ja, die ist längst beendet, aber hat man nicht damals informiert, dass der Kartenvertrag einfach weiter läuft? Egal...

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
AB VISA Gold bis 6/18 Gültigkeit.

In 5/18 eine silberne LBB Visa erhalten (mit Brandenburgertor) und Verweis darauf, das die AB VISA ungültig wird da die Kooperation beendet wurde.

Heute nun in der Post das Kreditkartendoppel Gold.

Warum die LBB dann erst den Zwischenschritt über eine silberne VISA geht erschließt sich mir nicht.

Auch das einigen gekündigt wird und manch andere einfach ohne was zu machen ein KK-Doppel erhalten...

VG

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
AB VISA Gold bis 6/18 Gültigkeit.

In 5/18 eine silberne LBB Visa erhalten (mit Brandenburgertor) und Verweis darauf, das die AB VISA ungültig wird da die Kooperation beendet wurde.

Heute nun in der Post das Kreditkartendoppel Gold.

Warum die LBB dann erst den Zwischenschritt über eine silberne VISA geht erschließt sich mir nicht.

Auch das einigen gekündigt wird und manch andere einfach ohne was zu machen ein KK-Doppel erhalten...

VG

Na ja , wenigstens mit Brandenburger Tor und nicht Willy Brandt Airport :eek:

• Like
Reaktionen: hannoi75

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Meine Frau hat das Kartendoppel bekommen (vorher Business-KK) - jetzt muss sie der LBB mitteilen,von welchem (Privat-)Konto abgebucht werden soll, da die neuen KK keine Business-Kreditkarten mehr sind ..
Die AB-KK hat sie seit dem Ende von AB nicht mehr genutzt.
Meine private AB-KK wurde wie bei vielen anderen hier ersatzlos gekündigt. Ich hatte auch seit Monaten keinen Umsatz mehr gemacht und kann nun auch getrost drauf verzichten.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Derzeit habe ich noch eine AB gebrandete CC mit Gültigkeit 10/18.

Bisher weder eine neue Karte noch eine Kündigung erhalten.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Gilt für mich eigentlich auch.
Frage mich aber, ob dann in der Schufa steht, dass die Bank die Kreditkarte gekündigt hat (was für sich genommen nicht so hilfreich wäre...)?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
2 Karten (Plat und Gold) 2x Kündigung ohne Angebot
Über meine lief bis zum Ablauf der letzten Aktion ein mittlerer fünfstelliger Umsatz/Jahr
Die normale LBB taugt eh nix, werde mal anfragen was sie beim Wechsel auf die amazon anbieten können

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
2 Karten (Plat und Gold) 2x Kündigung ohne Angebot
Über meine lief bis zum Ablauf der letzten Aktion ein mittlerer fünfstelliger Umsatz/Jahr
Die normale LBB taugt eh nix, werde mal anfragen was sie beim Wechsel auf die amazon anbieten können

Ein direkter Wechsel ist nicht möglich wurde mir über die Hotline gesagt, geht nur mit komplettem Neuantrag inkl. Postident. :rolleyes:

porsche996

Neues Mitglied
23.08.2017
4
0
Ein direkter Wechsel ist nicht möglich wurde mir über die Hotline gesagt, geht nur mit komplettem Neuantrag inkl. Postident. :rolleyes:

Das ist mir auch gesagt wurden das es ein neuer komplett Antrag wird.

Das widerspricht jedoch einigen Aussagen von hier , die angeblich die doppel KK automatisch im Briefkasten gehabt haben ohne einen ANtrag

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Naja, das eine kommt von der Bank automatisch, das andere ist vom Kunden initiiert.
Immerhin macht die LBB das Postident bei der Zustellung der Karte vom Briefträger - sofern man zu Hause ist muss man nicht dafür auch noch zur Post.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
841
MUC/EDMM
Hier 2x AB Pt, 1x AB Au und 1x AB Ag.

Das neue Kartendoppel haben 1x Pt und 1x Ag bekommen
Der andere Pt und Au wurden gekündigt ohne Angebot.
Umsätze bei allen vglb. ( 50..75k€ /a).

Erkenne kein System dahinter, wer das Kartendoppel bekommt und wer gekündigt wird.

• Like
Reaktionen: Andreas91

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.222
711
Ich auch nicht.
Mir ( ex Pt) wurde gekündigt, was aber kein Problem ist.
Ich konnte mein Status bis 31.12 eh nicht halten ;-)

• Like
Reaktionen: Andreas91

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Die neuen Karten waren auch als Dialogpost markiert. Wäre toll gewesen, die ungesehen wegzuschmeissen und nichts von seinem „Glück“ zu wissen, so handhabe ich das auch meist. Nur wegen dieses Threads war ich „vorgewarnt“, was da drin sein könnte.

Ich hatte die neuen Karten (Golddoppel) auch ohne Vorwarnung - ich kannte den Thread hier noch nicht - per Dialogpost bekommen. Finde ich ehrlich gesagt sehr unschön. Zum einen weil ich alles was als Dialogpost gekennzeichnet ist oft ungesehen entsorge. U.a. steht bei mir Anfang Dezember ein USA-Urlaub an. Ich will ja gar nicht drüber nachdenken, ich hätte dort mit dann ungültiger alter Karte gestanden...
Zum anderen, weil ich im (unwahrscheinlichen aber nicht unmöglichen) Fall eines Verlustes auf dem Postwege gar nichts von meinem Glück, oder im Missbrauchsfall von meinen Pech gewusst hätte.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.167
1.817
DRS
Es haben sich ja einige, inklusive mir, gewundert, warum sie trotz relativ hoher Umsätze nicht das Gold-Doppel angeboten bekommen haben.

Bei mir wurde das heute per Mail nachgeholt. :confused:

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Auch gerade! Die haben wohl mal ausgetestet, ob man nach der Kündigung um eine neue Karte bettelt:) War wohl nicht so...

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Habs auch grad bekommen, aber dafür möchte ich keine 99 Euro ab dem zweiten Jahr zahlen.
Schade, war über 15 Jahre lang Kunde bei der LBB.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich habe das Angebot heute auch bekommen. Gut, die Jahresgebühr käme über den Tankrabatt fast wieder rein aber sonst sehe ich für mich keine großen Vorteile. Bahn fahre ich nur geschäftlich (und selten) und auf einen Reisebuchungsservice habe ich auch nicht wirklich Lust. Von daher... :confused:

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
ANZEIGE
Aus Marketing-Sicht wäre es vermutlich auch schlau gewesen, dieses Angebot samt der Kündigung zu verschicken, und den Kunden eine One-Click-Umstellung zu ermöglichen. Hätte wohl mehr Erfolg als dieser zaghafte Versuch, der am schwarzen Freitag in der Emailflut sicher noch mehr untergeht als sonst schon.