• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.041
496
MUC
Bei mir kam heute auch der Brief mit der Kündigung zum 30. November. Allerdings liefen über meine Karte seit der Insolvenz von AB auch nur noch mickrige Umsätze, weil ich sie nur noch als Backup genutzt habe.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Es wird vermutlich mit der Nutzung zusammenhängen. Ich hatte sie jedenfalls auch mach der Insolvenz noch recht häufig im Einsatz.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Also mit der Nutzung kann ich so nicht nachvollziehen, hatte in den letzten Monaten noch durchaus hohe Umsätze damit. Aber egal hole ich mir die Payback Amex, fehlt mir noch in meinem Portfolio. Oder AMEX Platinum...Auch nicht schlecht, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Also mit der Nutzung kann ich so nicht nachvollziehen, hatte in den letzten Monaten noch durchaus hohe Umsätze damit. Aber egal hole ich mir die Payback Amex, fehlt mir noch in meinem Portfolio. Oder AMEX Platinum...Auch nicht schlecht, oder?
Payback lohnt nur als Schubladenkarte, besser mindestens Green.

• Like

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
514
173
Planet Earth
Heute kam ein Brief der LBB, dass mein Kartenvertrag aufgrund der Einstellung des Programms zum 30.11. gekündigt wird.

Same.
Hab sie aber auch seit der Pleite nicht mehr genutzt.
Mein +1 hat durch die Geschichte kürzlich bei BA noch vor 2 Wochen eine neue Karte bekommen (neutral im Berlin Design), und hat diese Kündigung noch nicht. Die Karte wurde aber auch regelmäßig benutzt.

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Also mit der Nutzung kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten drei ganz unterschiedlich genutzte Karten (auch drei verschiedene Konten zur Abrechnung). Über eine Karte lief gar nichts mehr. Die andere wurde noch regelmäßig zum einkaufen verwendet, die dritte hatte durchaus noch ordentliche Umsätze. Scheint wohl am Namen gelegen zu haben..........

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
460
171
HAM
Ja und wo ist jetzt das Problem? Wenn weiterhin eine Karte der LBB gewünscht ist, würde es sich doch sicherlich mit einem kurzen Anruf bei der Hotline klären lassen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Bei mit alles gut. Gerade Gold Doppel angekommen, Air Berlin Karte bis 30.11. gültig. Erstes Jahr beitragsfrei.

Same here.

Folgende Situation:

AB Gold KK lief Ende letzten Jahres ab.
Dann kurz vor Ablaufdatum automatisch die silberne LBB KK zugeschickt bekommen mit dem Brief „es ändert sich nichts“.

Jetzt das Gold-Doppel bekommen. Wird 12/18 automatisch aktiviert und damit die silberne deaktiviert.
Von 12/18 bis 12/19 gebührenfrei.

Interessant find ich die Erstattung der Sitzplatzgebühren bei Bahn-/Flugreisen bis 50€. Eine gute Idee.

Nach dem Jahr - mal schauen.

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Da sehe ich auch so. Ich gucke mir das Produkt mal ein Jahr an. Wenn es taugt, bleibe ich. Sonst eben ein anderes Produkt, gibt ja mehr als genug Auswahl.

• Like
Reaktionen: m!ler

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich war topbonus Platinum, habe aber nur die silberne Visa bekommen. Bislang kein Gold-Double angekommen.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Wie versprochen hier die Antwort auf meine gekündigte KK ... 111.JPG

Nachtrag: Nach Anruf unter der genannten Nummer wird mir jetzt auch das kostenfreie Doppel zugeschickt. Ich muss sie nicht erneut beantragen. Laut Aussage des MA wissen Sie nicht ob sie danach weiter kostenfrei bleibt oder die Gebühr erhoben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Meilengiraffe

Neues Mitglied
28.08.2017
4
0
Habe nach der Kündigung meiner AB-Gold-KK durch die LBB zum 30.11.2018 heute Früh auch mit der Hotline telefoniert. Ergebnis: Ich schließe die Amazon-Prime-KK der LBB neu im Onlineprozess ab, bekomme 70 EUR Abschlussbonus; 3% dauerhafter Rabatt auf Amazon-Bestellungen und dauerhaft keine Jahresgebühr sind eigentlich ein ziemlich fairer Deal :)

• Like
Reaktionen: joergwosi und jotxl

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Ergebnis: Ich schließe die Amazon-Prime-KK der LBB neu im Onlineprozess ab, bekomme 70 EUR Abschlussbonus; 3% dauerhafter Rabatt auf Amazon-Bestellungen und dauerhaft keine Jahresgebühr sind eigentlich ein ziemlich fairer Deal :)

So habe ich es auch gemacht. Obendrein habe ich mein Kreditlimit von der AirBerlin Karte auf die Amazon Karte verschieben lassen.

• Like
Reaktionen: Meilengiraffe

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Hoffentlich klappt's bei mir auch. Ich hatte schon länger einen wechsel auf die Amazon Kreditkarte im Auge.
Nach den gestrigen News (€0 Gebühr für Prime Kunden, 3% Cashback auf Amazon, 0,5% Cashback auf alles andere) habe ich ebenfalls versucht die Amazon KK zu bestellen.

Erwartet hätte ich eine sofortige Zusage, stattdessen erreichte mich die Nachricht

Ihr Kartenantrag ist bei uns eingegangen und wird derzeit geprüft.

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Sie schriftlich – in der Regel innerhalb der nächsten 7 Tage – über das endgültige Ergebnis informieren.

Habe vielleicht auch zwei-drei Fehler gemacht: Zum einen habe ich Ratenzahlung nicht bewusst abgewählt (bin im Moment Vollzahler), ich habe der Datennutzung durch Amazon widersprochen (ich hoffe das ist nicht gleichbedeutend mit einem Opt-Out aus dem Bonusprogramm) und ich habe direkt eine Partnerkarte mitbestellt, hätte vielleicht erstmal nur "meine" ordern sollen.

Wie auf Bestellung kam heute morgen die Kündigung der bisherigen Kreditkarte (vormals AB, aktuell Silber). Die Karte selbst (Ablaufdatum) wäre bis 06/19 gut gewesen, Kündigung nun zum 30.11. - Verstehe das wer will.

Nachdem ich Sie bei AB Jahrelang sehr intensiv genutzt habe (ca. 70k Umsatz p.A.), habe ich dieses Jahr nur extrem geringe Umsätze (4k YTD).
Also sehr wenig, aber nicht so wenig das eine Kündigung wegen Nichtnutzung nötig wäre.

Naja, schaun mer mal.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hoffentlich klappt's bei mir auch. Ich hatte schon länger einen wechsel auf die Amazon Kreditkarte im Auge.
Nach den gestrigen News (€0 Gebühr für Prime Kunden, 3% Cashback auf Amazon, 0,5% Cashback auf alles andere) habe ich ebenfalls versucht die Amazon KK zu bestellen.

Erwartet hätte ich eine sofortige Zusage, stattdessen erreichte mich die Nachricht

Habe vielleicht auch zwei-drei Fehler gemacht: Zum einen habe ich Ratenzahlung nicht bewusst abgewählt (bin im Moment Vollzahler), ich habe der Datennutzung durch Amazon widersprochen (ich hoffe das ist nicht gleichbedeutend mit einem Opt-Out aus dem Bonusprogramm) und ich habe direkt eine Partnerkarte mitbestellt, hätte vielleicht erstmal nur "meine" ordern sollen.

Wie auf Bestellung kam heute morgen die Kündigung der bisherigen Kreditkarte (vormals AB, aktuell Silber). Die Karte selbst (Ablaufdatum) wäre bis 06/19 gut gewesen, Kündigung nun zum 30.11. - Verstehe das wer will.

Ich habe die auch gestern bestellt (Vollzahler, Datennutzung ja und keine PIN-Mitteilung) und bekam sofort die Zusage und heute morgen eine Art Versandbestätigung. Vielleicht kann man einfach nur eine LBB-Karte gleichzeitig haben? Die werden deine airBerlin-Karte ja jetzt nicht aus Spaß gekündigt haben und als Bestandskunde dürfte deine Zahlungsmoral ja bekannt sein. Ruf doch mal bei der LBB an?

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Ich habe die auch gestern bestellt (Vollzahler, Datennutzung ja und keine PIN-Mitteilung)

Guter Hinweis, Pins habe ich für beide Karten bestellt obwohl ich meines Wissens noch nie Bargeld von der LBB Karte abgehoben habe. Bin viel zu Geizig für die Gebühren. Allerdings bin ich es inzwischen von meiner Miles & More Karte gewöhnt das meine Pin bei fast jedem Einkauf abgefragt wird, also ging ich davon aus diese zu benötigen. Oder gibt es alternativ eine Pin für POS only?

Ansonsten ist meine Zahlungsmoral selbstverständlich einwandfrei, LBB (AB) Kunde seit 2010, Vollzahler nie in Verzug gewesen.

Die werden deine airBerlin-Karte ja jetzt nicht aus Spaß gekündigt haben und als Bestandskunde dürfte deine Zahlungsmoral ja bekannt sein. Ruf doch mal bei der LBB an?

Doch, genau das. Wie andere auf den Vorseiten berichten wurde ich am 23.04. per mail informiert

Aus der airberlin Visa Card wird die LBB Visa Card. (...) Zum Ablauf der Gültigkeit Ihrer Karte erhalten Sie eine neue LBB Visa Card.
was auch passiert ist, und diese wurde nun zum 30.11. per Briefpost datiert auf den 26.09. gekündigt.

Ich gehe davon aus das dies alle (ex) AB Kunden betrifft. Die LBB will vermutlich nur die Produkte bereinigen. Sinnvoll wäre hier gewesen dem Kunden direkt und proaktiv die Möglichkeit zum Wechsel auf Silber / Gold Doppel / Amazon anzubieten.

Auch günstiger als wenn Bestandskunden hier nochmal €70 Neukundenbonus absahnen. Aber wenn's klappt habe ich nichts dagegen. :)

Zuletzt bearbeitet:

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Man kann mittlerweile auch eine PIN-First Karte bestellen (ich meine, der Wechsel war kostenlos).

Ugh, Signature First wäre mir lieber. Na mal abwarten was da kommt.

Habe übrigens mit der LBB telefoniert. Sehr ergiebig war das Gespräch jedoch nicht. Wie auch joergwosi bereits gepostet hat ist ein Produktwechsel nicht möglich. Der Prozess ist tatsächlich: LBB kündigt AB Kunden, AB Kunden dürfen sich ein neues Produkt Ihrer Wahl bestellen.

In den Prozess (warum meine nicht bestätigt wurde) könne der Mitarbeiter nicht reinschauen, ich soll mich einfach gedulden. Na wie gesagt, ich warte jetzt erst mal ab.

• Like
Reaktionen: joergwosi