• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
119
ANZEIGE
Schade, nach den beiden Cashback-Aktionen hätte ich ja doch ein lukrativeres Angebot erwartet. Trotz allem natürlich eine interessante kostenfreie Backup-Karte, die bei den meisten über ein hohes Limit verfügen wird.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Gerade kam das Angebot kostenlos 1 die Visa Gold zu bekommen. Aber dafür müsste ich wieder einen neuen Antrag ausfüllen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Schade, nach den beiden Cashback-Aktionen hätte ich ja doch ein lukrativeres Angebot erwartet. Trotz allem natürlich eine interessante kostenfreie Backup-Karte, die bei den meisten über ein hohes Limit verfügen wird.
Limit lässt sich aber wohl auf andere Karten der LBB “übertragen”, was deutlich interessantere Produkte als diese Visa hier zulässt.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ich weiß nicht ob diese Info hier schon kommuniziert wurde, aber auf meine Anfrage an die LBB bekam ich die Antwort, dass für die neue Karte KEINE erneute Abfrage und Datenübermittlung an die Schufa stattfindet. Finde ich eine gute Sache!

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Ich hatte meine Karte vorletzte Woche oder so per 30.06. gekündigt. Gestern in Italien festgestellt, Karte geht nicht mehr. Zu Hause war ein Brief, dass die Kündigung zum 27.04. bestätigt sei und die Karte deaktiviert

Hab ich was verpasst ..?

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
997
2.187
FRA
Wer hat denn schon mal Erfahrungen mit der Reklamation von Umsätzen bei der LBB gemacht?

Mir ist aktuell folgende Geschichte passiert: Obwohl die Karte schon seit Anfang des Jahres gekündigt ist, habe ich heute eine Abrechnung über rund 40 Euro bekommen. Also bei der LBB angerufen und nachgehakt, ist wohl eine Nachbelastung einer Mietwagenfirma. Laut LBB geht das wohl auch bis zu einem Jahr nach Kündigung der Karte und ich soll das mit der Mietwagenfirma klären. Gut, dafür müsste ich aber zumindest wissen worum es überhaupt geht. Irgendeine E-Mail oder Post, dass nachbelastet wird, habe ich nicht bekommen. Auf meinen Einwand hin, dass ich doch auch die Belastung über die LBB reklamieren könnte, kam erstmal nur lapidar, dass dies nicht mehr geht, da das Konto gekündigt wurde. Hab dann daraufhin nochmal weiter gebohrt, zumindest hat sich die Mitarbeiterin dann die Mühe gemacht und Rückfrage gehalten. Und siehe da, es geht wohl doch und ich soll einen Brief an die LBB schicken. Frage ist nun, ob dies überhaupt irgendwelche Aussichten auf Erfolg hat? Nachdem Telefonat heute und meine Erfahrungen mit dem Kundenservice als ich da noch tatsächlich Kunde war, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die LBB da überhaupt was für einen Ex-Kunden unternimmt. Andere Geschichte: Mit Kündigung der Kreditkarte habe ich auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Scheint die LBB aber wohl nicht zu interessieren. Würde wohl nichts an der Rechtsmäßigkeit der Forderung ändern, aber zumindest könnte ich ja dann spaßeshalber die Lastschrift rückbuchen und den Betrag stattdessen überweisen.

Zu guter letzt habe ich heute auch noch einen Brief von einer CS Connect GmbH bekommen. Hat mir bis dato nichts gesagt, ist aber wohl eine Schufa Tochter. Brief datiert vom 02. Juli und infomiert darüber, dass eine Wirtschaftsauskunft über mich erteilt wurde. Der Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung ist züfälligerweise auch der 02. Juli! Kann es nun tatsächlich sein, dass sich die LBB für die 40 Euro nochmal eine Schufaauskunft geholt hat?:doh:

Ach ja, ich nehme mal an, dass die LBB zumindest die 12 Monate ein berechtigtes Interesse an meinen Daten hat und ich solange auch keine Löschung der personenbezogenen Daten verlangen kann?

Zuletzt bearbeitet:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Heute kam die Kündigung meiner AB Visa von LBB . Ab 1.12 ist die Karte ungültig, Aber gerne informieren Sie mich über alternativen :)...

Das wars wohl.. Wie machen das andere von euch? Nehmt ihr ein ANgebot einer neuer Visa von LBB an? Wenn ja , welche?
Grüsse joergwosi
#
Nachtrag.. Eben mit LBB telefoniert welche alternativen es gibt. Hatte eine unmotivierte Dame am telefon die mir nur eine AMAZON KK anbot. Also hat es sich mit der KK wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.428
3.046
Neuss
www.drboese.de
Heute kam die Kündigung meiner AB Visa von LBB . Ab 1.12 ist die Karte ungültig, Aber gerne informieren Sie mich über alternativen :)...
Das wars wohl.. Wie machen das andere von euch? Nehmt ihr ein ANgebot einer neuer Visa von LBB an? Wenn ja , welche?

Ich weiß, dass viele Menschen nicht an die Schufa glauben und die Berechnungsmethoden der Schufa Homöopathie sind, aber:
Eine KK vom Herausgeber gekündigt zu bekommen, sieht nicht gut aus, falls es an die Schufa übermittelt wird. Dann würde ich lieber ein anderes Produkt der LBB nehmen. Den Kundenservice der LBB finde ich übrigens exzellent.

• Like
Reaktionen: Cord und joergwosi

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich weiß, dass viele Menschen nicht an die Schufa glauben und die Berechnungsmethoden der Schufa Homöopathie sind, aber:
Eine KK vom Herausgeber gekündigt zu bekommen, sieht nicht gut aus, falls es an die Schufa übermittelt wird. Dann würde ich lieber ein anderes Produkt der LBB nehmen. Den Kundenservice der LBB finde ich übrigens exzellent.

Eben nochmals mit LBB telefoniert wegen Tipp von KEXBOX mit Schufa. Es wird an Schufa gemeldet das keine KK mehr bei der LBB vorhanden ist. Völlig wertungsfrei , egal ob ich die Kündige oder die LBB . Ausserdem solle man warten , in den nächsten 1-2 Monaten würde der ADAC eine neue kostenfreie KK
mit anderen Konditionen rausbringen... Also ich lasse meine auslaufen...

• Like
Reaktionen: JFI

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also ich hab vor 1-2 Wochen noch ne neue Karte bekommen - nun steht nichts mehr von Air Berlin drauf, sondern ist grau gehalten mit dem Brandenburger Tor drauf.

• Like
Reaktionen: JFI und hannoi75

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Bei mir auch Austausch nach Kreditkartensperre durch Fraud in ein neutrales LBB Motiv vor wenigen Wochen. Zudem Brief (vor mehreren Monaten schon), dass meine Karte nach Ablauf der Gültigkeit in 2019 gegen ein LBB Produkt automatisch getauscht wird.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Drei Karten in der Familie- zwei sind heute gekündigt worden (obwohl auf einer Umsatz läuft). Mal schauen was mit der Dritten passiert

• Like

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Ich habe eine normale Visa Karte in Juni bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die diese Karte auf einmal kündigen.

• Like

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Korrektur, es war eine eMail, kein Brief, mit folgendem Inhalt:

Code:
 Aus der airberlin Visa Card wird die LBB Visa Card.
Zum 13.04.2018 wurde die Kooperation mit topbonus beendet. Damit entfallen alle Leistungen aus dem topbonus Programm. Ihre aktuelle Karte können Sie wie gewohnt - innerhalb Ihres Verfügungsrahmens - zur Zahlung sowie zum Abheben von Bargeld einsetzen. Zum Ablauf der Gültigkeit Ihrer Karte erhalten Sie eine neue LBB Visa Card. Ihre bisherige Kartennummer, die PIN sowie der Zugang zum Kreditkarten-Banking bleiben gleich. Der Jahreskartenpreis ist für Sie bis auf weiteres kostenfrei. Außerdem erhalten Sie dauerhaft 7% Reisebonus auf alle Buchungen über den Reise-BuchungsService.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Korrektur, es war eine eMail, kein Brief, mit folgendem Inhalt:

Code:
 Aus der airberlin Visa Card wird die LBB Visa Card.
Zum 13.04.2018 wurde die Kooperation mit topbonus beendet. Damit entfallen alle Leistungen aus dem topbonus Programm. Ihre aktuelle Karte können Sie wie gewohnt - innerhalb Ihres Verfügungsrahmens - zur Zahlung sowie zum Abheben von Bargeld einsetzen. Zum Ablauf der Gültigkeit Ihrer Karte erhalten Sie eine neue LBB Visa Card. Ihre bisherige Kartennummer, die PIN sowie der Zugang zum Kreditkarten-Banking bleiben gleich. Der Jahreskartenpreis ist für Sie bis auf weiteres kostenfrei. Außerdem erhalten Sie dauerhaft 7% Reisebonus auf alle Buchungen über den Reise-BuchungsService.

So hat es vor fast nem Jahr LBB auch angekündigt. Du bekommst ne normale Visa Classic der LBB. Nichts wird gekündigt.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
So hat es vor fast nem Jahr LBB auch angekündigt. Du bekommst ne normale Visa Classic der LBB. Nichts wird gekündigt.

Ich habe die LBB nochmals angeschrieben und mit der Situation konfrontiert weshalb andere eine KK weiter bekommen und widerum andere gekündigt werden.
Ich bin gespannt ... Lasse euch wissen wie die Antwort ist... Grüsse joergwosi

• Like
Reaktionen: JFI und hannoi75

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
ANZEIGE
So, heute wurde auch die dritte Karte gekündigt. Nix mit anderer Karte......