• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.188
2.115
DRS, ALC
ANZEIGE
Geht mir gerade auch so. Anruf kommt aus Saarbrücken. Bin ausserhalb Deutschlands und nehme deshalb gar nicht erst an.

• Like
Reaktionen: Usfla

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
966
76
Ich habe die Hoffnung auf einen Sinn der Karte aufgegeben und heute die Kündigung beantragt. Selbst wenn jetzt noch etwas tolles kommen sollte: Wenn es einem Unternehmen wie LBB nicht gelingt, nach einem (vorabsehbaren) Insolvenzeintritt wie bei Air Berlin, die Kunden innerhalb von >6 Monaten zum Verbleib zu überzeugen, hat seine Hausaufgaben nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Ich habe meine Karte auch zum Ablauf meines Plat gekündigt. Es kam lediglich eine Bestätigung und dass man hofft, dass ich eines Tages vielleicht doch wieder eine LBB Kreditkarte möchte. Kein Versuch mich zum Bleiben zu Bewegen. Da könnte ich fast ein wenig beleidigt sein ;)
Für mich aber ein Indiz, dass die Karte wohl nicht ernsthaft weiterverfolgt wird. Immerhin hatte ich jährliche Umsätze im mittleren fünfstelligen Bereich.

• Like
Reaktionen: Asia

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Bei mir ist nun auch langsam die Abwarteperiode abgelaufen.

Im Herbst läuft mein Status aus und zahlen will ich für eine Kundenbindungsprogramm-Kreditkarte ohne brauchbares Kundenbindungsprogramm nicht.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob man auf andere Kartenprodukte der LBB (insb. Amazon) „umziehen“ kann, ohne den vollständigen Papier- und Antragsprozess zu vollziehen? Gäbe es da einen „Shorttrack“, wäre das interessant für mich.

Ich weiß, Ähnliches wurde hier schon diskutiert. Als ich vor ca. drei Monaten der LBB anrief sagte man mir: „Überlegungen gibt es, aktuell machen wir es nicht“.

Hat jemand Erfahrungen?

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Bei mir ist nun auch langsam die Abwarteperiode abgelaufen.

Im Herbst läuft mein Status aus und zahlen will ich für eine Kundenbindungsprogramm-Kreditkarte ohne brauchbares Kundenbindungsprogramm nicht.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob man auf andere Kartenprodukte der LBB (insb. Amazon) „umziehen“ kann, ohne den vollständigen Papier- und Antragsprozess zu vollziehen? Gäbe es da einen „Shorttrack“, wäre das interessant für mich.

Ich weiß, Ähnliches wurde hier schon diskutiert. Als ich vor ca. drei Monaten der LBB anrief sagte man mir: „Überlegungen gibt es, aktuell machen wir es nicht“.

Hat jemand Erfahrungen?

Das wäre in der Tat einigermaßen Interessant da ich bei der LBB Karte ein relativ hohes Limit habe was ich ohne die Kündigung eigentlich nicht einfach abgeben möchte. Da wäre ein "Umzug" auf eine andere LBB Karte eine Option.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das wäre in der Tat einigermaßen Interessant da ich bei der LBB Karte ein relativ hohes Limit habe was ich ohne die Kündigung eigentlich nicht einfach abgeben möchte. Da wäre ein "Umzug" auf eine andere LBB Karte eine Option.

Das war bei mir damals beim Wechsel von ADAC zu airberlin kein Problem,
kleiner Haken vermutlich, man verzichtet auf die Willkommensprämie bei zB amazon in Höhe von bis zu 70 Euro

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Das war bei mir damals beim Wechsel von ADAC zu airberlin kein Problem,
kleiner Haken vermutlich, man verzichtet auf die Willkommensprämie bei zB amazon in Höhe von bis zu 70 Euro

Danke - ich kontaktiere diese Woche die LBB mit dem Wechselwunsch.

Wenn nicht, dann eben nicht...

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
533
471
Bin momentan auch etwas ratlos bezüglich der Visa Card. Habe die Karte immer gern eingesetzt.
Der Status läuft im Sommer ab und für eine Kreditkarte, deren Punkte nichts mehr bringen, möchte ich eigentlich nicht auch noch Gebühr zahlen.
Mir fällt auf, dass es auch ziemlich ruhig um die Karte geworden ist.
Bis Januar hat man versucht, die Kunden durch Aktionen, Gewinnspiele etc. bei der Stange zu halten. Jedoch bekomme ich seit Februar so gut wie keine Mails mehr von der LBB, wenn man mal von der Monatsabrechnung absieht.
Vielleicht hat die LBB auch das Interesse verloren bzw. hofft noch immer auf einen Topbonus Käufer?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Es gibt doch weiter wertvolle Topbonus-Punkte für Condor-Rabattgutscheine und 10-minütige Helikopterrundflüge mit einem Meilengegenwert von 80% eines früheren C-Upgrades auf der Langstrecke.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
Es gibt doch weiter wertvolle Topbonus-Punkte für Condor-Rabattgutscheine und 10-minütige Helikopterrundflüge mit einem Meilengegenwert von 80% eines früheren C-Upgrades auf der Langstrecke.
ja, ja - ich warte auch täglich auf eine neue attraktive Aktion....:)

aber im Ernst: solange die mir keine Jahresgebühr berechnen ist alles gut, als Zweitkarte gut zu verwenden...

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
bei der Visa war ja auch eine Reiseversicherung dabei. Versuche gerade zu googeln was das gerade weil, leider wird auf eine Seite von Topbonus verwiesen die offline ist.

Gilt die Versicherung überhaupt noch nach dem Niedergang von Air Berlin und Topbonus oder hängt diese an der LBB?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
bei der Visa war ja auch eine Reiseversicherung dabei. Versuche gerade zu googeln was das gerade weil, leider wird auf eine Seite von Topbonus verwiesen die offline ist.
Die hier?

Kreditkarten Partner topbonus Visa Card | topbonus

Gehe davon aus, dass es das übliche Konstrukt aus Bank & Versicherungsgesellschaft ist, wo die Insolvenz der Fluggesellschaft bzw. des Bonusprogramms unerheblich sein sollte. Aber ich hab' die Karte nicht, und die Bedingungen auch nicht gelesen.