• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

JK_

Neues Mitglied
ANZEIGE
airberlin Visa Card & Shell

habe heute auf meinem Auszug gesehen, dass Shell nur noch die 1-fache Anzahl an Meilen gutschreibt und nicht mehr wie bisher die doppelte. Hab dann bei der LBB angerufen und es kam mit folgender Mail die Aussage, dass Shell zum 15.01.2018 die Aktion beendet hat.
habt Ihr da eine Info bekommen oder nur ich nicht?

Sehr geehrter Herr ________,

vielen Dank für Ihren Anruf vom 23.01.2018.

Im Rahmen der topbonus Partnervorteile erhielten die Kunden bislang doppelte Meilen auf Umsätze bei Shell.

Dieser Vorteil wurde vom topbonus Partner zum 15.01.2018 beendet.

Alle aktuell von topbonus-Partnern gewährten Vorteile finden Sie unter folgendem Link:
https://www.topbonus.de/web/tb/lp-topbonusvorteilswelt-vc .

Mit freundlichen Grüßen

Marion Berndt
airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin

Andi

Neues Mitglied
10.11.2016
20
0
Bei ist Cashback auch eingetroffen. Leider so wie ich das sehe ohne Amazon Pay Umsätze.... Das wäre noch ganz nett gewesen on top ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei ist Cashback auch eingetroffen. Leider so wie ich das sehe ohne Amazon Pay Umsätze.... Das wäre noch ganz nett gewesen on top ;)

Per Email anfragen, nach der Aufstellung der Cashback Umsätze. Dann die fehlenden markieren und zurück senden. ;)

• Like
Reaktionen: Andi

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Bei mir wurde alles korrekt erkannt, schön wenn der neue TV und die neue Armbanduhr mal eben jeweils 200 Euro günstiger werden =; Und als Sahnehäubchen wurden offenbar zwei Stornos/Rücksendungen an Amazon bzw. MM nicht erkannt - obwohl die Beträge richtig mit - und + in der Abrechnung auftauchen. Aber dieser Betrag ergibt exakt die Differenz zu meiner eigenen Cashback-Berechnung vs. dem finalen Betrag :eek: :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Vielleicht wurden die Stornos ja deswegen mit vergütet da nicht erkennbar ist ob die Artikel vor oder nach dem 1.11. ursprünglich gekauft wurden.

Beispiel: Fernseher für 2000 Euro am 26.10. bei Amazon gekauft, am 15.12. defekt zurück und Gelderstattung.
Neuen Fernseher am 15.12. bei Saturn für 1.500 Euro gekauft.

Würde der Storno angerechnet werden, hätte das einen negativen Cashback von 500 x 10% bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
624
135
Cashback ist bei mir angekommen. Passt aber überhaupt nicht. Statt knapp 1.600 Euro Cashback nur rund 265 Euro erhalten. Laut Rückruf soll alles richtig berechnet worden sein. Aber es wird noch einmal nachgeprüft. Das kann aber dauern...

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
229
RLG
kreuzundpeer.de
Bei mir passt es genau, exakt 10% der Umsätze bei Amazon, Saturn und Mediamarkt (jeweils tlw. on-, tlw. offline).

Die Erstattung der Bargeldabhebungen ist ebenfalls drauf. Ich hatte ja damit gerechnet, dass man das Auslandseinsatzentgelt vergisst - wurde aber wie versprochen ebenfalls erstattet.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.188
2.117
DRS, ALC
Auslandsentgelt wurde bei mir vergessen, gerade angerufen. Sehr nettes Gespräch und sofortige Gutschrift der Bankgebühren und Entgelte. Super Kundenservice.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Bei mir waren es rund 3600€ Erstattung und damit etwas mehr als erwartet. Auf den Cent genau abgerechnet.

Die Umsätze vom 23.12., die erst am 27.12. gebucht wurden, sind korrekt abgerechnet worden.
Umsätze im deutschen Amazon Marketplace wurden korrekt bonifiziert.
Umsätze von ausländischen Amazon Platformen wurden wie erwartet nicht berücksichtigt.
Habenumsätze durch Stornos wurden nicht zum Abzug gebracht.

• Like
Reaktionen: Snappy

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Habenumsätze durch Stornos wurden nicht zum Abzug gebracht.

Das ist mir auch aufgefallen. Hatte einige Kleidungsstücke in verschiedenen Größen zur Anprobe bestellt und den Rest zurück geschickt. Cashback gab es trotzdem auf alles, das war mal ein ordentlicher Rabatt (y)

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
624
135
Bei mir passt es genau, exakt 10% der Umsätze bei Amazon, Saturn und Mediamarkt (jeweils tlw. on-, tlw. offline).

Die Erstattung der Bargeldabhebungen ist ebenfalls drauf. Ich hatte ja damit gerechnet, dass man das Auslandseinsatzentgelt vergisst - wurde aber wie versprochen ebenfalls erstattet.

Genau das war bei mir auch der Fall. Die 10% gab es. Das andere noch nicht. Und das ist bei mir der größte Posten. Eine sofortige Bearbeitung gab es jedoch leider in meinem Fall nicht. Es soll noch mal geprüft werden. Sie die beiden Dinge als ein Posten ausgewiesen worden? Oder sind es zwei gesondert ausgewiesene Posten?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
229
RLG
kreuzundpeer.de
Genau das war bei mir auch der Fall. Die 10% gab es. Das andere noch nicht. Und das ist bei mir der größte Posten. Eine sofortige Bearbeitung gab es jedoch leider in meinem Fall nicht. Es soll noch mal geprüft werden. Sie die beiden Dinge als ein Posten ausgewiesen worden? Oder sind es zwei gesondert ausgewiesene Posten?

Steht separat in der Abrechnung:
Gutschrift Bargeldumsatz01.11.-24.12.17
Gebucht ebenfalls am 23. Januar