• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
ANZEIGE
Nach der Kündigung kam ein Anruf, ..

Für mich ist die Karte eh kostenlos und nachdem die Umsätze bei Topbonus jetzt nachgebucht worden sind, ist auch der eigentlich mittlerweile wertlose Platinum Status verlängert worden. Aber die Karte sollte es als Platinum weiterhin kostenlos geben. Daher zu diesem Zeitpunkt kein Bedarf für mich, die Karte zu kündigen.

Jetzt ist übrigens auch der fehlende Umsatz aus 11/17 gebucht worden. Der fehlte noch.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Vielleicht gibt es hier andere User mit ähnlichen "Umständen".

Ich hatte bislang die Silber Ausgabe Plus zu 89,99 EUR, diese habe ich telefonisch am 30.12.2017 auf die Basic-Variante zu 49,90 EUR umgestellt.
Dabei ging ich davon aus, dass der bereits gezahlte Jahresbetrag anteilig erstattet wird, bis heute kann ich aber nichts auf dem Kreditkartenkonto hierzu entdecken können. Geduld oder erneuter Anruf bei der LBB?

Neben dem Amazon & Co Cashback gab es bis Ende Dezember ja auch die Option der kostenfreie Bargeldabholung.
Hier habe ich bislang auch noch keine Rückbuchung der Gebühren erkennen können.
Was habt Ihr dort für Erfahrungswerte?

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
In meinem TB-Meilenkonto findet sich am 02.01.18 folgender Eintrag: "Event - Promotion Update airberlin Visa Card" - was auch immer das heißt.
Vielleicht nur, dass die "wertvollen" Meilen der AB Visa-Card aus den letzten Monaten nachgetragen wurden?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
In meinem TB-Meilenkonto findet sich am 02.01.18 folgender Eintrag: "Event - Promotion Update airberlin Visa Card" - was auch immer das heißt.
Vielleicht nur, dass die "wertvollen" Meilen der AB Visa-Card aus den letzten Monaten nachgetragen wurden?

Hattest Du zuletzt den Status über eine Promo?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Dabei ging ich davon aus, dass der bereits gezahlte Jahresbetrag anteilig erstattet wird, bis heute kann ich aber nichts auf dem Kreditkartenkonto hierzu entdecken können. Geduld oder erneuter Anruf bei der LBB?

Habe auch Umstellen lassen und das Thema anteilige Rückerstattung der Gebühren explizit angesprochen.

Der Call Center Agent sagte, er legt dazu eine Notiz für die Kollegen an, damit die Rückerstattung erfolgt.

Ggf. also nochmal anrufen und gezielt danach fragen.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Habe auch Umstellen lassen und das Thema anteilige Rückerstattung der Gebühren explizit angesprochen.

Der Call Center Agent sagte, er legt dazu eine Notiz für die Kollegen an, damit die Rückerstattung erfolgt.

Ggf. also nochmal anrufen und gezielt danach fragen.

Danke für den Tipp.
Habe nochmal angerufen und die Information bekommen, dass eine Anfrage auf Erstattung schriftlich über das Webformular erfolgen muss...

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Mal angenommen ich kündige meine VISA Karte jetzt. Irgendwann später storniere ich eine Hotelbuchung. Normalerweise wird das Guthaben auf die Karte erstattet, mit der bezahlt wurde. Und wenn es diese nun nicht mehr gibt?

Die Cashback Aktionen hier waren super, aber mit den Topbonus Punkten die man nicht wenigstens gegen eine neue Kaffeemaschine oder ein paar Flaschen Wein eintauschen kann, ist die Visa für mich wertlos. Es sei denn es würde ab und zu mal weider so eine cashback Aktion geben, aber daran mag ich nicht so recht glauben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Mal angenommen ich kündige meine VISA Karte jetzt. Irgendwann später storniere ich eine Hotelbuchung. Normalerweise wird das Guthaben auf die Karte erstattet, mit der bezahlt wurde. Und wenn es diese nun nicht mehr gibt?

Der LBB ist deine IBAN bekannt. Ich kenne es bei anderen Banken so, dass Gutschriften dann von denen aufs Bankkonto überwiesen werden.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64

Die Amex BMW-Gold hat bei mir nach Kündigung ein Storno nicht automatisch überwiesen. Ich hätte das wohl schriftlich anfordern müssen, mir war der Aufwand wegen ca. 30,00 € zu hoch, in Ordnung fand ich es aber nicht. Ist schon ca. 5 Jahr her, vielleicht sind die KKs heute verpflichtet, das automatisch abzurechnen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
wie wäre es Hotel gleich stornieren und mit anderer Karte neubuchen (angenommen der Preis hat sich nicht wesentlich geändert), dann sparst du dir eine allfällige komplizierte Rückerstattung.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Nachdem ich meine Amazon-Kreditkarte (die auch von der LBB ausgegeben wird) gekündigt habe, hatte ich von einem Händler eine Rückerstattung auf meine bereits seit ein paar Monaten nicht mehr gültige Amazon-Kreditkarte erhalten. Das funktionierte problemlos, einige Tage später erhielt ich per Post einen Kontoauszug von der LBB wo die Rückerstattung auf das Kreditkartenkonto aufgeführt war. Ich habe dann der LBB eine E-Mail geschrieben mit der bitte um Auszahlung des Guthabens, wenige Tage später erhielt ich das Geld auf mein Girokonto.

• Like
Reaktionen: woodly2712

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Das Cashback für November (und eventuell Dezember) ist bei mir noch nicht gutgeschrieben worden.

Da ich eine andere Gutschrift versehentlich als Cashbackzahlung erkannt habe, stand hier gerade noch Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hier auch nicht, aber noch sind es ja ein paar Tage bis zum 31. wie in der Email angekündigt.

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
RqxFYnpfTU6NzzRnNnFc5YgQes84_Ih5u1qm2AKTp4ME3MKkrLRIThIaDAYNeillRff8YxwwNT5uNY8afQgtk2dW4pVfF_mY5JYVA_GBg-lAE55Q4UreizXjrzmpgfWw9s-T0xvQ1KGT=s0-d-e1-ft
7 % Reisebonus mit dem Reise‑BuchungsService
Sehr geehrter Herr Paddel0815,
gerade an richtig trüben Wintertagen macht die Reiseplanung besonders viel Spaß. Diese wird jetzt zusätzlich belohnt: mit 7 % Reisebonus auf den Preis aller Reisen, die Sie bis zum 31.03.2018 über das Reiseportal urlaubsplus.de/lbb buchen.* Das lohnt sich gleich mehrfach: Denn egal ob Entdeckungstouren in fremde Länder und Kulturen, Städtereise oder Entspannung am Strand – mit dem Reise‑BuchungsService profitieren Sie nicht nur von der übersichtlichen Auswahl aus einem umfangreichen Angebot, sondern auch von erstklassigem Kundenservice. Unter (089) 211 291 52 beraten Sie Reiseexperten freundlich und kompetent bei der Suche nach Ihrer ganz persönlichen Traumreise. Probieren Sie es aus! Eine Registrierung ist nicht notwendig.
So einfach geht’s:
qwiGMj_4DvX3_fMhFTCjikbIAa6QM3-3WcBWoHGCIvDIvgA0PtCJy9Lo4nMD6D3MO5Hr_cWqWgjl67JRLv4oZHdJ8fWzBST97kBYJDAbQGDOuQrtRFKabiremgwmMs5rlTHJ_xzPyw=s0-d-e1-ft
auf urlaubsplus.de/lbb stöbern oder ganz bequem mit den Reiseexperten telefonieren
qwiGMj_4DvX3_fMhFTCjikbIAa6QM3-3WcBWoHGCIvDIvgA0PtCJy9Lo4nMD6D3MO5Hr_cWqWgjl67JRLv4oZHdJ8fWzBST97kBYJDAbQGDOuQrtRFKabiremgwmMs5rlTHJ_xzPyw=s0-d-e1-ft
Traumreise(n) mit Ihrer airberlin Visa Card bezahlen
nach Ihrer Rückkehr begrüßen Sie 7 % Reisebonus auf Ihrem Girokonto
Jetzt Traumreise finden >
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung wünscht Ihr
LBB KartenService
Landesbank Berlin AG
Flugs noch mehr Meilen sammeln.
Schon gewusst? Ihre Prämienmeilen lösen Sie ganz bequem im topbonus Pop‑up‑Shop ein. Dort erwarten Sie viele hochwertige Kleinigkeiten. Und noch ein kleiner Tipp: Hinterlegen Sie doch Ihre airberlin Visa Card standardmäßig im Profil bei Ihrer Lieblings‑Airline. Damit sind Sie ganz bequem um einige Meilen schneller bei Ihrer Lieblingsprämie.
0rQ7pej72M5S5lBQkD32U-FVvlR_540FNs_kC5yS1orMGFhUtlqjCLIYFZ2Lr1rVnApN07ONBERFjweg4wO0jVtkusUyQMi5vrWJy8mxydPyDekm6OoIkdIhdTBPwsodePiw0BxB6QcA=s0-d-e1-ft
KKP6twVP6fv158pGEUiFtdO_2j4pHjeNgTeByhNLUXhkGRx4qy4dTxDB2W0zWnuMhxWrTz-FcddokgdrnsGd5GpNuBhCFbosFG1oKic57H6BL2hDWcLJ2clp2zuzFcNtGw-hHUpUmQ_F=s0-d-e1-ft
* Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card. Die Erstattung von 7 % wird auf die Buchungspreise aller bis zum 31.03.2018 über urlaubsplus.de/lbb gebuchten und mit der airberlin Visa Card bezahlten Reisen gewährt und einen Monat nach dem jeweiligen Reisebeginn von unserem Partner Urlaubsplus GmbH auf Ihr Girokonto überwiesen. Ausgenommen von der Erstattung sind: Steuern, Gebühren (auch Kreditkartenzahlungsentgelte), Servicepauschalen, Tourismusabgaben, Treibstoff- und Kerosinzuschläge, An- und Abreisearrangements, Ausflugs- und Getränkepakete, reine Flugbuchungen oder Bahntickets, stornierte Reisen, einzeln gebuchte Versicherungen und persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay‑TV, Parkgebühren, Minibar etc.).
Beratung und Buchung unter (089) 211 291 52 (Montag bis Freitag 8.00 Uhr – 20.00 Uhr, Samstag 9.00 Uhr – 19.00 Uhr, Sonntag, Feiertag 12.00 Uhr – 19.00 Uhr) oder online unter www.urlaubsplus.de/lbb.
Wenn diese E‑Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E‑Mail. Elektronische Antworten auf diese E‑Mail werden nicht bearbeitet.
Unsere E‑Mails landen immer im Spam‑Ordner? Kopieren Sie einfach unsere Absenderadresse noreply@mailing.lbb.de in Ihr Adressbuch, um dies zukünftig zu verhindern.
Wenn Sie in Zukunft keine weiteren Informationen per E‑Mail zu Ihrer airberlin Visa Card erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Abmeldung.
Impressum:
Landesbank Berlin AG, Alexanderplatz 2, 10178 Berlin, administrative Anfragen: impressum‑airberlin@lbb.de, USt‑IdNr.: DE136634107, Sitz: Berlin, Reg.‑Nr.: HRB 99726 B, Amtsgericht Charlottenburg. Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Mang, Vorstand: Dr. Johannes Evers (Vorsitzender), Volker Alt, Hans Jürgen Kulartz, Tanja Müller‑Ziegler.
© 2018 Landesbank Berlin AG

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ausgenommen von der Erstattung sind: Steuern, Gebühren (auch Kreditkartenzahlungsentgelte), Servicepauschalen, Tourismusabgaben, Treibstoff- und Kerosinzuschläge, An- und Abreisearrangements, Ausflugs- und Getränkepakete, reine Flugbuchungen oder Bahntickets, stornierte Reisen, einzeln gebuchte Versicherungen und persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay‑TV, Parkgebühren, Minibar etc.
:censored: ... also: Zu nix zu gebrauchen!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Einzig interessante wären Hotels. Park Hyatt BKK lag bei 209€ statt 230€ bei Amoma oder 259€ bei Hyatt direkt, allerdings statt free cancellation nur keine cancellation.
In der Tat schrott.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Genau - eine Pauschalreise (bei der ein Preisvergleich meist schwierig ist) kann gebucht werden, aber jedes Angebot bei dem der Vergleich einfach ist, ist ausgenommen.

Barklay gibt schon lange 5 % bei Urlaubsplus. Die TB Meilen habe ich ja nicht gesammelt, weil ich Pauschalreisefan bin sondern Flüge und Hotels einzeln buche:rolleyes:

Den Satz in der Mail finde ich super:" Hinterlegen Sie doch Ihre airberlin Visa Card standardmäßig im Profil bei Ihrer Lieblings‑Airline. Damit sind Sie ganz bequem um einige Meilen schneller bei Ihrer Lieblingsprämie.":doh:

Ich glaube, ich sollte den Mitarbeitern der LBB mal 100.000 Meilen spenden, damit sie realistische Werbung machen können, über Lieblingsprämien.

• Like
Reaktionen: raph84

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Erst heute die LBB E-Mail gesehen...

auf urlaubsplus.de/lbb stöbern

Ne, danke. Hier 7% Rabatt oder auf urlaubsplus.de/topbonus/ 5 „wertvolle“ Prämienmeilen je Euro Umsatz - beides nix (im Zweifelsfall aber dann doch die LBB-Variante).

Aber Urlaubsplus - nö, egal mit welchem Kooperationspartner (und da gibt es viele).

Die Cashback-Aktionen im alten Jahr waren top. Klar - so gut, dass das betriebswirtschaftlich vermutlich nur kurzfristig zu rechtfertigen ist.

Aber sowas wie die Urlaubsplus-Kooperation ist dann doch eher nichts, um Kunden bei der Stange zu halten. Pulver verschossen? Hoffe, es folgt als nächstes nicht der „LBB Pop-Up Shop“...