• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Wenn es wirklich geplante Anschaffungen waren ist es ja ok,
ich wüsste aktuell nicht wofür ich 10.000 Euro ausgeben sollte
(in den Läden wo es Cashback gibt)

Zur Not halt bei Amazon und MediaMarkt mit Gutscheinen eindecken, dann hat man auch später noch was davon. Die Rendite ist selbst wenn man es dann erst nach 10 Jahren ausgibt (so lange sind Amazon Gutscheine gültig) immer noch besser als derzeit auf dem Sparbuch. Durch die Aktion trauere ich den etwa 200.000 "verlorenen" Kreditkartenmeilen jedenfalls nicht mehr hinterher, das Geld ist wieder drin.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Bei Amazon sehe ich aber kein Problem. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft halt vorher Amazon Guthaben und zahlt dann damit. Dann ist die Buchung auf der KK zu 100% Amazon.de und auch garantiert im Cashback enthalten

Amazon Gutscheine über die App gekauft tauchen als Amazon Eu/Amazon.de auf. Das sollte fuer CB ja reichen?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
397
252
Diesmal macht es die LBB aber spannend wie es weitergeht :confused:

Ja stimmt. Bin auch gespannt ob noch eine Folgeaktion kommt
Aber rechnen können sich die 10 Prozent eher nicht.
Laut der Hotline muss die LBB noch Verträge mit Topbonus erfüllen, auch wenn Topbonus sie nicht mehr einhält. Kann aber sein, dass der Anfang 2018 dann ausläuft

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
vlt kann man irgendwann seine TB-Meilen zurück aufs Konto überweisen und 1€:10Meilen auszahlen lassen :D

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
411
23
Ab dem 1.1.2018 ist der Cash-Back-Einsatz der topbonus Visa Card ja nur noch bei urlaubsplus.de möglich - alles Andere verfiel ja bereits ab dem 25.12.2017.
Hat jemand schon gehört ob es kurzfristig noch was Überraschendes von der LBB zum Thema Cash-Back ab 1.1.2018 zu vermelden gibt?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ab dem 1.1.2018 ist der Cash-Back-Einsatz der topbonus Visa Card ja nur noch bei urlaubsplus.de möglich - alles Andere verfiel ja bereits ab dem 25.12.2017.
Hat jemand schon gehört ob es kurzfristig noch was Überraschendes von der LBB zum Thema Cash-Back ab 1.1.2018 zu vermelden gibt?

Du bekommst doch wieder Meilen so wie früher. (Das die aktuell nichts Wert sind ist nicht das Problem der LBB)!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Du bekommst doch wieder Meilen so wie früher. (Das die aktuell nichts Wert sind ist nicht das Problem der LBB)!

Nunja, irgendjemand hat da zumindest ein Problem, wenn ich mir zurückliegende Werbung wie diese ansehe, die Grundlage für den Abschluss der KK und den Meilenerwerb war:

airberlin-visa.png

Sollte sich Kommunikation finden, in der LBB Freiflüge verspricht...

• Like
Reaktionen: Asia

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Ich frag mich noch wo da die gute Nachricht sein soll: Aktuell ist die Möglichkeit der sinnvollen Einlösung nicht vorhanden. Der PopUp Shop ist unsinnig.
Man bringt neues Geld ins Unternehmen (Meilen kosten Geld) und fackelt Verbindlichkeiten mit 10 EUR Zalandogutscheinen für 50k Meilen oder vielleicht bald auch in Y nach Kabul mit Germania ab. Am Ende bleibt ein saniertes Topbonus-Programm mit vielen Kundendaten, die man dann wieder vernünftig bewirtschaften kann. Nicht ganz blöd. Würde man das nur von Anfang an so kommunizieren, würden alle mit Ihren Meilen warten, bis man die Residence buchen kann :D. Also: Bitte alle weitermachen

• Like
Reaktionen: zapping tv

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Kleiner Tipp am Rande:
Mir wurden letzten Monat 49,90 EUR Jahresgebuehr (Gold) abgebucht. Nach Kontakt zur LBB ueber das Webformular wurde umgehend auf die (fuer Gold) kostenlose "Basic"-Variante umgestellt und erstattet.
Allerdings sammle ich jetzt nur noch eine Meile pro 2 EUR Umsatz. Kann ich bei meinem gut gefuellten Meilenkonto so gerade noch verschmerzen... :-(

• Like
Reaktionen: Asia

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Mal 'ne Frage zur Cashback aktion. Ich hab bei Media Markt Online am 24.12 was gekauft, am 27.12. wurde die Rechnung jedoch erst geschrieben.. Im Konto steht auch 27.12. als Datum - jemand Erfahrung dazu was die LBB sagt?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn das Kaufdatum außerhalb des Zeitraums liegt, Pech gehabt
Beim Buchungsdatum kann man mit denen reden

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
966
77
Mal 'ne Frage zur Cashback aktion. Ich hab bei Media Markt Online am 24.12 was gekauft, am 27.12. wurde die Rechnung jedoch erst geschrieben.. Im Konto steht auch 27.12. als Datum - jemand Erfahrung dazu was die LBB sagt?

Die Bestimmungen sind eindeutig: Kaufdatum (nicht Buchungstag) bis 24.12., alles danach zählt nicht mehr.
Was für ein Kaufdatum steht in deinem Konto?

Wenn es sich um riesige Beträge für das CB handeln sollte kannst du eine Kulanzanfrage stellen, sonst einfach abhaken. Der Zeitraum war sehr großzügig vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dauni

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Die Bestimmungen sind eindeutig für mich: Bis 24.12., alles danach zählt nicht.
Leistungserbringung ist m. M. der 27.12., das deckt sich ja auch mit deinem Konto.

Wenn es sich um riesige Beträge für das CB handeln sollte kannst du eine Kulanzanfrage stellen, sonst einfach abhaken. Der Zeitraum war sehr großzügig vorher.
Naja, bei Media Markt steht 24.12 als Bestelldatum, LBB Abrechnung 27.12, Media Markt Rechnung 27.12.. Bin unsicher. Geht um 170€ Cashback.
Hätte das auch schon vorher gekauft, war allerdings genau dann im Angebot..

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
966
77
Naja, bei Media Markt steht 24.12 als Bestelldatum, LBB Abrechnung 27.12, Media Markt Rechnung 27.12.. Bin unsicher. Geht um 170€ Cashback.
Hätte das auch schon vorher gekauft, war allerdings genau dann im Angebot..

Schau noch mal in meinen Beitrag: Diesen habe ich editiert, damit wird es konkreter.

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Schau noch mal in meinen Beitrag: Diesen habe ich editiert, damit wird es konkreter.
Danke, ein bisschen, ja.
Das Problem ist halt das auch als Kaufdatum bei der LBB der 27.12 steht(Kauf- und Buchungsdatum sind gleich).
Aber "richtiges" Kaufdatum war eben der 24.12. - so wie es auch bei MM Online steht.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
966
77
ANZEIGE
Aber "richtiges" Kaufdatum war eben der 24.12. - so wie es auch bei MM Online steht.

Das wird für die LBB keine Rolle spielen. Dir bleiben zwei Optionen:
Abhaken oder dort höflich um Kulanz anfragen.

Aus Interesse: War das Angebot am 24.12. wenigstens um mind. 170€ günstiger als zuvor?

• Like
Reaktionen: Dauni