• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
ANZEIGE
Das wird für die LBB keine Rolle spielen. Dir bleiben zwei Optionen:
Abhaken oder dort höflich um Kulanz anfragen.

Aus Interesse: War das Angebot am 24.12. wenigstens um mind. 170€ günstiger als zuvor?
Dann werde ich nach der Abrechnung ende Jan. mal schauen auf was die sich einlassen..

Ja, inkl. Cashbash über 300, ohne halt knapp 150 :p

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Meilen für August - Oktober wurden gutgeschrieben. November und Dezember kommen noch nächste Woche. Habe gerade E-Mail dazu bekommen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Dann werde ich nach der Abrechnung ende Jan. mal schauen auf was die sich einlassen..

Ja, inkl. Cashbash über 300, ohne halt knapp 150 :p

Die Rechnung passt nicht, oder ich stehe auf dem Schlauch.

Für die automatische Meilengutschrift bei Mehrfachmeilen galt sogar das Buchungsdatum. Die LBB hat diese aber mit Verweis auf das Kaufdatum gutgeschrieben. Wenn dieses jedoch auch mit dem 27.12. angegeben wird, wird es vermutlich schwierig.

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Die Rechnung passt nicht, oder ich stehe auf dem Schlauch.

Für die automatische Meilengutschrift bei Mehrfachmeilen galt sogar das Buchungsdatum. Die LBB hat diese aber mit Verweis auf das Kaufdatum gutgeschrieben. Wenn dieses jedoch auch mit dem 27.12. angegeben wird, wird es vermutlich schwierig.

170+150 = über 300 :)
Mache mir auch wenig Hoffnung. Aber versuchen kann man es ja..

Headshot

Reguläres Mitglied
07.11.2017
31
0
Danke, ein bisschen, ja.
Das Problem ist halt das auch als Kaufdatum bei der LBB der 27.12 steht(Kauf- und Buchungsdatum sind gleich).
Aber "richtiges" Kaufdatum war eben der 24.12. - so wie es auch bei MM Online steht.
Naja das stimmt leider nicht so ganz, der 24.12 war wahrscheinlich nur das Bestelldatum.
Da an diesem Tag bei MM wahrscheinlich niemand mehr gearbeitet hat und die Bestellungen i.d.R. manuell freigegeben werden müssen wurde die Bestellung erst am 27.12 angenommen.
Erst dann wird deine Kreditkarte belastet und der Artikel verschickt, das Kaufdatum ist in diesem Fall also leider wirklich der 27.12.
Ich habe meine Media Markt Gutscheine genau aus diesem Grund nicht online bestellt sondern war am 23.12 noch im Laden vor Ort, da dort der Kauf sofort zustande kommt.
Buchungsdatum ist bei mir zwar auch der 27.12, das Kaufdatum (in der KK-Abrechnung) aber der 23.12. Falls es da nicht automatisch das Cashback gibt, kann es sicher nachkreditiert werden.
In deinem Fall wäre das aber wirklich reine Kulanz und sehr viel guter Willen von der LBB.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Naja, bei Media Markt steht 24.12 als Bestelldatum, LBB Abrechnung 27.12, Media Markt Rechnung 27.12.. Bin unsicher. Geht um 170€ Cashback.
Hätte das auch schon vorher gekauft, war allerdings genau dann im Angebot..

Warum hast du dir vorher nicht einfach Gutscheine gekauft? War ja lange genug Zeit dafür. ;)

Mit denen hätte man dann entweder online bezahlen oder bei Onlinebestellung "Abholung im Markt" wählen und dann dort einlösen können. Da wäre es dann egal gewesen was auf der Rechnung steht.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie Headshot so schön sagte du hast am 24.12 bekundet dass du für einen Artikel Interessierst, am 27.12 hat MM zugestimmt und dein Kaufinteresse akzeptiert. (Einfach ausgedrückt)

Mehr dazu steht auch immer in den AGB‘s der Händler. Ist in deinem Fall blöd aber stell dir vor der Artikel wäre 2 Monate nicht lieferbar da würdest du es sich nicht toll finden, dass das Geld schon abgebucht ist.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Habe mich spaßeshalber in den Topbonus-Account eingeloggt und gesehen, dass mein Pt-Status bis 2019 verlängert wurde. Der wäre sonst bald ausgelaufen und ich hätte vermutlich Gebühren für die KK zahlen müssen. So bleibt diese wohl erstmal weiter kostenlos und ich habe einen Grund weniger zu einer anderen KK zu wechseln. Allerdings sollten bald bessere Einlösemöglichkeiten kommen, sonst machen andere Programme mehr Sinn. Bei dauerhaft 10 % Cashback wäre ich dabei :D

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Habe auch am 24.12. bei MM etwas gekauft. Bisher ist die Transaktion online nicht zu sehen. Habe direkt über die Option Kreditkarte bezahlt, also nicht mit Paypal o.Ä. Hätte eigentlich gedacht, dass dadurch das Kaufdatum auch gesetzt wird.

Habe am gleichen Tag noch mein Amazon Konto aufgeladen, Kaufdatum hier korrekt 24.12. online zu sehen, Buchungsdatum 27.12.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Am 24., 25., und 26.12. ist nichts gebucht worden. Habe am 23. nochmal lokal bei Apple und Saturn gekauft. Im KK-Konto steht jeweils Kaufdatum 23.12. und Buchungsdatum 27.12.

Wenn alles klappt, haben die Cashbackaktionen bei mir zusammen 4600€ eingebracht. Da kann ich den Verlust von 255000 Meilen leichter verschmerzen.

• Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es gab ja Möglichkeiten seinen Umsatz direkt wieder zu Bargeld zu machen. Da hätte man also nur ein wenig Geld im Kreis gedreht ohne tatsächlich mehrere 10.000 Euro auszugeben.

Allein während der 5% Aktion wäre eine tägliche Einzahlung über 999 Euro aufs N26-Konto im Real möglich gewesen. Macht täglich knapp 50 Euro Cashback (abzüglich 15 Euro Gebühren).

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Unter Berücksichtigung das dann der größte Teil in den 5% Bereich fällt,
wären wir dann schon bei einem Umsatz von 50K oder eher 60K

Schön das es das Internet gibt :LOL:

Meine Güte, macht ihr euch Sorgen.
Es waren rund 59000€ Umsatz, von denen ca. 97% Bonus-berechtigt waren, bei den restlichen 3% habe ich gepennt. Die anderen Umsätze sind zu M&M gegangen.
Und es ware echte Umsätze! Nix mit Geld im Kreis laufen lassen.

• Like
Reaktionen: carletta

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Es gab ja Möglichkeiten seinen Umsatz direkt wieder zu Bargeld zu machen. Da hätte man also nur ein wenig Geld im Kreis gedreht ohne tatsächlich mehrere 10.000 Euro auszugeben.

Allein während der 5% Aktion wäre eine tägliche Einzahlung über 999 Euro aufs N26-Konto im Real möglich gewesen. Macht täglich knapp 50 Euro Cashback (abzüglich 15 Euro Gebühren).
Das N26 Konto, was das dauerhaft gemacht hat und heute noch lebt, möchte ich gerne sehen ;-)

• Like
Reaktionen: zapping tv

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64

Bei der Cashbackaktion war ein eindeutiger Hinweis, dass missbräuchliche Verwendung nicht als Umsatz gilt. Ich hatte schon früher mal ohne missbräuchliche Verwendung Differenzen mit der LBB und auch mit TB über Meilenaktionen. Ich fand das Casback nett, hat mir auch wirklich einen Vorteil gebracht, da ich einen teureren Urlaub gebucht habe. Zusätzliche Ausgaben wegen der Aktion, wollte ich aber nicht machen. Am 23.12 fiel mir dann doch noch ein, dass ich Gutscheine für 500,00 € kaufen könnte bei Amazon, die ich innerhalb eines Jahres bestimmt aufbrauche. Obwohl Abwicklung komplett am 23.12., Buchung erst 27.12. Für CB muss nach den Bedingungen auch die Abbbuchung bis 24.12. erfolgen, also der LBB kann ich keinen Vorwurf machen, dass ich mich zu spät entschieden habe.

Die Silberkarte meines Partners für 89 € Gebühr jährlich hat er jetzt gekündigt. Wir sammeln wieder bei Amex . Meine kostenlose LBB Gold behalte ich erst mal. Ich glaube nicht, dass noch etwas vernünftiges nachkommt.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Am 23.12 fiel mir dann doch noch ein, dass ich Gutscheine für 500,00 € kaufen könnte bei Amazon, die ich innerhalb eines Jahres bestimmt aufbrauche. Obwohl Abwicklung komplett am 23.12., Buchung erst 27.12. Für CB muss nach den Bedingungen auch die Abbbuchung bis 24.12. erfolgen, also der LBB kann ich keinen Vorwurf machen, dass ich mich zu spät entschieden habe.

Wie kommst du darauf, dass die Abwicklung bis zum 24.12 erfolgt sein musste?
Die Bedingungen sind klar definiert:

"So einfach geht’s:
einmalig registrieren
einfach bis zum 24.12. alle Ihre Weihnachtsgeschenke bei den oben genannten Händlern mit Ihrer airberlin*Visa*Card bezahlen
für jeden dieser Kartenumsätze nachträglich 10*% Rabatt kassieren"

"bis 24. bezahlen" steht da und nicht "dafür sorgen, dass die Umsätze bis zum 24. abgerechnet sind"

auch das Kleingedruckte ist nicht widersprüchlich: "..., die zwischen dem 01.11. und dem 24.12.2017 mit der airberlin*Visa*Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden"

es heisst ja nicht: ", die zwischen dem 01.11. und dem 24.12.2017 mit der airberlin*Visa*Card bezahlt, ordnungsgemäß bis 24.12. abgerechnet und nicht storniert wurden"

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Wie kommst du darauf, dass die Abwicklung bis zum 24.12 erfolgt sein musste?

auch das Kleingedruckte ist nicht widersprüchlich: "..., die zwischen dem 01.11. und dem 24.12.2017 mit der airberlin*Visa*Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden"

Heisst für mich wahrscheinlich: bezahlt und bis 24.12. abgerechnet auf der Kreditkartenrechnung. Die Zahlung kann doch erst dann erfolgt sein, wenn der Händler das Geld auf dem Konto hat und das kann wohl nicht vor dem Datum der Abuchung auf meinem KK Konto sein (?).
Kann man anders sehen aber LBB drückt sich oft unklar aus und hat früher auch eine Aktion beworben, bei der man nur etwas mit der LBB KK bezahlen sollte, ohne dass LBB angegeben hat, dass Paypal mit Zahlung über LBB nicht gilt. Umgekehrt, wenn man einen Lottoeinsatz mit Paypal bezahlt, nimmt die LBB schon die unverschämt erhöhten Gebühren obwohl nur "indirekt" bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
ANZEIGE
Die Silberkarte meines Partners für 89 € Gebühr jährlich hat er jetzt gekündigt. Wir sammeln wieder bei Amex . Meine kostenlose LBB Gold behalte ich erst mal. Ich glaube nicht, dass noch etwas vernünftiges nachkommt.

Nach der Kündigung kam ein Anruf, dass sie die Karte kostenlos weiter führen und die vorausbezahlte Gebühr erstatten, wenn er einverstanden ist, da sie den guten Kunden nicht verlieren wollen. Angeblich soll es im ersten Quartal 2018 entweder neue Einlösemöglichkeiten für TB Meilen geben oder eine neue Cashbackaktion: "die Kollegen arbeiten daran"