• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Macht euch locker, ihr bekommt das CB schon noch.. der Support soll sich lieber Zeit für die ganzen Anfragen zu Auslandseinsatzentgelten nehmen können :p

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
hab 2 Anrufe von der LBB auf dem Handie. Hat jemand eine Ahnung was die wollen? Hab eigentlich kein Interesse an einer persönlichen Beratung, ausser es geht um 50% CB o.ä.. :D

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
also, mich wollten sie vor 2-3 Tagen überreden, die Kündigung zurück zu nehmen, es soll wohl bald "ein spektakuläres neues Kundenbindungsprogramm" kommen, welches nach Auslauf der Verträge mit topbonus natürlich nur an aktive Card-Inhaber gehen kann. Habe meine Kündigung dennoch aufrecht erhalten. Weiss hier schon jemand mehr über ein mögliches neues Programm der LBB?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich verstehe wirklich nicht woher diese Kündigungs-Panik kommt. Man kann die Karte doch auch einfach mal 2-3 Monate in die Schublade legen und abwarten?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.986
466
Sehe ich genauso.Habe seit September keine Umsätze getätigt, außer während der 10% Aktion und nun liegt die Karte halt rum und es werden andere Karten genutzt. So what.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Diese Haltung werden sicher vornehmlich Leute zeigen, die für ihre Karte nichts bezahlen. Man darf gespannt sein, wie viele das auf absehbare Zeit noch sein werden.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ich hatte kein Cashback erhalten. Die LBB hat das nun geprüft und mir wurde aus Kulanz (angeblich habe ich mich nicht registriert) nachträglich das Cashback gutgeschrieben. Das hat etwa eine Woche gedauert.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hattest du das schriftlich reklamiert? Habe bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Telefonisch wollte man es weitergeben, schriftlich kam bisher nur das Auto-reply.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
wenn nächsten Monat noch so eine Hammer-Aktion kommt wie in Januar und Februar kann mir die LBB gleich ein Kündigungsschreiben dranhängen

LBB.JPG

• Like
Reaktionen: Asia

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Habe meine AB-Kreditkarte gekündigt. Frage: Ist dadurch auch automatisch das topbonus-Konto gekündigt oder muss ich das extra anstoßen?
Andersrum ist es nämlich so, dass wenn man Topbonus kündigt, auch automatisch die Airberlin-Visa gekündigt wird (laut AGB).

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Das sagt der Kollege hier anders:

Absatz E
Weitere Vertragsbedingungen:
[...]
4. Kündigung
[...]
Kündigungsrecht des Kreditnehmers: Der Karteninhaber/ Kreditnehmer kann die Kreditvereinbarung
jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ganz oder teilweise kündigen. Erfolgt die Kündigung
innerhalb von 6 Wochen nach Bekanntgabe einer Zinserhöhung, so wird die Erhöhung nicht wirksam. Eine
Kündigung des Karteninhabers/ Kreditnehmers nach den obigen Bestimmungen gilt als nicht erfolgt, wenn er
den geschuldeten Betrag nicht binnen zwei Wochen nach Wirksamwerden der Kündigung zurückzahlt.
Darüber hinaus kann der Karteninhaber/ Kreditnehmer den Kreditvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer
Kündigungsfrist aus wichtigem Grund kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kreditnehmer unter
Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer
Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann (§ 314 BGB).

Kündigung aus wichtigem Grund.

Ganz interessant aber auch:

25. Kündigung/Mindestvertragslaufzeit
Für den Vertrag gilt keine Mindestlaufzeit. Der Vertrag gilt jedoch nur für die Dauer der Teilnahme des
Karteninhabers am topbonus Programm der topbonus Ltd.. Der Karteninhaber kann den Vertrag jederzeit, also
ohne Einhaltung einer Frist sowie unabhängig von der Laufzeit der Karten, schriftlich kündigen. Für
Karteninhaber, die ihren Kredit in Raten zurückzahlen (Teilzahlung), gilt die Kündigung als nicht erfolgt, wenn
der Karteninhaber den geschuldeten Betrag nicht binnen zweier Wochen nach Wirksamwerden der Kündigung
zurückzahlt. Die Bank kann den Vertrag jederzeit mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende schriftlich
kündigen. Darüber hinaus kann die Bank den Vertrag fristlos schriftlich kündigen, wenn ein wichtiger Grund
vorliegt, durch den die Fortsetzung des Vertrags auch unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten
Belange des Karteninhabers für die Bank unzumutbar ist. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn die
Erfüllung von Verbindlichkeiten aus dem Vertrag gegenüber der Bank gefährdet erscheint/ist. Im Falle der
Kündigung sind die Karten unverzüglich zurückzugeben.

Kein Top Bonus = keine Air Berlin Visa Kreditkarte

Zu den bereits bezahlten Gebühren habe ich jedoch keinen Hinweis gefunden.

Aber meine Frage war ja, ob das topbonus-Konto gekündigt wird, wenn man die LBB-Visa kündigt. Ich vermute nicht. Naja, dann kündige ich es eben extra :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn man kurz bevor die Abrechnung erstellt wurde, das KK Konto per manueller Überweisung ausgleicht, zieht die LBB den auf der Abrechnung genannten Fehlbetrag dann trotzdem noch ein?

Meilengiraffe

Neues Mitglied
28.08.2017
4
0
Bei mir wurde der Geldeingang bisher immer berücksichtigt, also der Abrechnungsbetrag bei vorherigem Ausgleich nicht eingezogen. Das wird aber wohl davon abhängen, wie knapp Geldeingang und Lastschrifteinzug zusammenfallen- garantieren kann man das wohl nicht.

• Like
Reaktionen: tian

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wenn man kurz bevor die Abrechnung erstellt wurde, das KK Konto per manueller Überweisung ausgleicht, zieht die LBB den auf der Abrechnung genannten Fehlbetrag dann trotzdem noch ein?

Ich vermute, dass das Datum zur beworbenen 10% Zahlung ausschlaggebend ist und alle Zahlungen bis zu diesem Datum berücksichtigt werden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Am 01.03. über das Kontaktformular für die Karte von +1 um Umstellung von Gold Plus auf Gold Basic
und um Erstattung der anteiligen Jahresgebühr (10/17) gebeten.

Heute kam die Abrechnung, Gutschrift der vollen Jahresgebühr (49,90 Euro) mit Datum 01.03.

Da kann man nicht meckern (y)

• Like
Reaktionen: Asia

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Habe jetzt schon den zweiten Anruf der LBB bezüglich eines neuen Serviceangebotes für die Kreditkarte meiner +1 bekommen (meine Nummer ist auch bei ihr hinterlegt). Aus Gründen des Datenschutzes darf man mir allerdings nichts sagen. Hab ja auch nur eine Karte der LBB. Irgendjemand eine Idee was es so tolles Neues gibt? Vielen Dank

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
ANZEIGE
Hatte gestern einen Anruf der LBB und da wollten sie mir zinsfreie Ratenzahlung für drei Monate andrehen.

• Like
Reaktionen: Usfla