EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.435
CGN
ANZEIGE
Hab mir gerade nochmal die Buchungsdetail angeschaut für meine beiden BEST Buchungen.
Die Meilen für die Gesamtstrecke wurden berücksichtigt, ebenso wie die 2 Gepäckstücke pro Person.
Da wird es dann langsam interessant wie das auf dem Edelweiss Flug gehandhabt wird. Hier gibt es 2 Gepäckstücke nur in Business.

Spannende Angelegenheit....

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.533
1.505
Hab mir gerade nochmal die Buchungsdetail angeschaut für meine beiden BEST Buchungen.
Die Meilen für die Gesamtstrecke wurden berücksichtigt, ebenso wie die 2 Gepäckstücke pro Person.
Da wird es dann langsam interessant wie das auf dem Edelweiss Flug gehandhabt wird. Hier gibt es 2 Gepäckstücke nur in Business.

Spannende Angelegenheit....

Ich würd mich auf Diskussionen am Gepäckschalter einstellen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.435
CGN
Wahrscheinlich wird die übliche Reaktion (oder gar keine) kommen, aber ich habe mal bei EW nachgehakt was die Umbuchung auf Edelweiss betrifft. Noch hat man nämlich die Chance anderweitig zu buchen ohne großartig draufzahlen zu müssen.

Sehr geehrte Damen und Herren von Eurowings,

vielen Dank erstmal das sie uns gestern die Bestätigung über die Buchung unseres Zubringerfluges CGN-ZRH zugestellt haben. Die Buchung erfolgte im BEST und SMART Tarif. So weit so gut.
Weiterhin haben sie uns informiert das wir in Kürze eine Bestätigung der Edelweiss Air über den weiteren Flugverlauf erhalten werden.

Leider sind in diesem Zusammenhang noch 2 Fragen offen.

1. wie stellen sie sicher das auch dafür gesorgt wird das die im BEST Tarif enthaltenen Leistungen (2 Gepäckstücke, Lounge Zugang, Sitz mit mehr Beinfreiheit, Catering a la Carte) auch von Edelweiss übernommen werden ? Bei Edelweiss gibt es kein vergleichbares Produkt ausser in der Business.

2. wie wird dafür Sorge getragen das die im SMART Tarif zusätzlich gebuchten More Comfort Seats von Edelweiss übernommen werden ? Hier kostet nämlich eine Reservierung in der Eco Max CHF 250/Strecke !

Sie werden sicher Verständnis dafür haben das wir diese Fragen gerne im Vorfeld bereits klären würden da wir kein Interesse daran haben, in Zürich beim Check-In sowie im Flugzeug darüber zu diskutieren. Gerade der Sitzkomfort wäre für uns wichtig da wir uns mit unseren über 1,90m auf einem Langstreckenflug nicht in der Economy Class wiederfinden möchten.

Es wäre nett wenn man diese Fragen, die nicht nur uns betreffen sondern auch viele andere, im Vorfeld klären könnte.
Sofern ihrerseits nicht sichergestellt werden kann das die von uns gebuchten Leistungen nicht von Edelweiss übernommen werden (können/wollen) würden wir nämlich auf eine Umbuchung dankend verzichten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.727
15.620
Vergiss die Rechtschreibfehler. Aber Du erklaerst Dich mit einer Stornierung einverstanden.

Sofern ihrerseits nicht sichergestellt werden kann das die von uns gebuchten Leistungen nicht von Edelweiss übernommen werden (können/wollen) würden wir nämlich auf eine Umbuchung dankend verzichten.

Wenn das nicht die Absicht war, koennte das ein Eigentor gewesen sein.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Wurden ja von EW auf LH umgebucht, ich konnte damals in der Buchungsmaske für den EW Flug uns einen Sitzplatz reservieren, jetzt, nachdem der LH Flug hinterlegt wurde kann ich keinen Sitzplatz mehr auswählen. Geht wahrscheinlich erst, sobald der Checkin möglich ist, oder? Habe ich eine Chance bzw. Anrecht auf dem umgebuchten Hinflug jetzt schon einen Sitzplatz zu reservieren?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
hmm
also du schreibst im Schlußsatz, daß du auf gar keinen Fall mit Edelweiß fliegen willst,
kann man nur hoffen, daß das vorher deutlich genug rüberkommt, daß du schon mit Edelweiß fliegen willst, wenn die beiden Punkte geklärt sind,
aber du leider ein *nicht* zuviel in den Satz reingepfuscht hast

wir hier wissen ja wegen deinen anderen posts, was du willst
in deinem Anschreiben ist es leider wirr und widersprüchlich

man könnte es auch so interpretieren, daß dir das alles zu unsicher ist mit Edelweiß und dem Gepäck und du abschließend deshalb darum ersuchst, auf gar keinen Fall mit denen fliegen zu wollen

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.435
CGN
Ich werde es erfahren. Ich will erstmal wissen was jetzt von deren Seite kommt als Antwort.
Dieser Hickhack geht mir auf den Senkel und ich hab keine Lust zu warten bis sich was tut.
Es gibt bisher nirgendwo eine klare Aussage zu diesem Thema und ich will es nicht erst erfahren wenn ich in Zürich vor vollendeten Tatsachen stehe.
Ich denke die wissen schon was ich meine mit meiner Frage. Ausserdem habe ich noch zwei Alternativen geleifert via Denver und SFO.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage zu Eurowings Best- ist das wie eine Premium Eco? Oder besser? Grund der Frage ist, daß ich gerne im April nach Kuba wollte. Eurowings ruft in Best 1099 Euro für CGN-VRA auf.
Condor würde direkt ab FRA fliegen, nach HAV und in BIZ dann 1600 Euro kosten..

Sind ja schon 500 Euro Unterschied pro Person..Gut, ich muß noch von FRA nach CGN kommen und von VRA nach HAV..aber ich glaube nicht, daß das 500 Euro kosten würde..

Daher gehts vornehmlich um das Best-Produkt der Eurowings..

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Der EW-Seite kannst du doch die genaue Beschreibung entnehmen :confused:

Da sieht das für mich nach einer Premium Eco aus...ich wollte eigentlich hören, daß es wie ne BIZ ist :)

(Hab jetzt aber beim blättern in diesem Thread gesehen, daß die Frage bereits gestellt worden ist (sorry) und auch recht präzise beantwortet -> ist wohl ne Premium Eco))..

Also merci!

Zuletzt bearbeitet:

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Ich sehe die Best-klasse minimal besser als Premium, aber halt kein BC. Komme hoffentlich im Mai in den "Genuss" in Best zu fliegen und werde dann berichten

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.435
CGN
Der Sitzabstand beträgt 115 cm. "Normale" PE haben i.d.R. um die 86-96 cm. Hier bietet die EW BEST einen deutlichen Mehrwert. Das "All you can Eat" catering ist ein nice to have aber nicht lebensnotwendig. Wenn der Preis stimmt und man das Glück hat wirklich mit einem 330er zu fliegen ist die BEST eine gute Wahl.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Condor B wirbt mit Liegesitzen
das ist dann ja wohl doch nochmal ein mehrwert zur EW Best?

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Meine ersten Erfahrungen als SEN mit Eurowingsfluegen (im BEST Tarif):

Hinflug: GVA-HAM (EW Flugnummer):
Check-in: Wie erwartet keine Vorreservierung; aber Sitzplatz wurde zugewiesen und konnte auch beim OLCI nicht geändert werden?! Flug war halb leer und hatte leeren Nebensitz.
in GVA: keine Möglichkeit die Priority Gates bei der Sicherheitskontrolle zu benutzen; Zugang zu LX SEN Lounge (wie erwartet)

Rueckflug: HAM-GVA (4U Flugnummer; mit Fussnote *operated by Germanwings):
Check-in: Sitzplatz konnte beim OLCI geändert werden.
in HAM: Priority Gates bei der Sicherheitskontrolle konnten benutzt werden; Zugang zu LH SEN Lounge (wie erwarte)

Eurowings Buchungscode kann allerdings nicht auf M&M oder LH Homepage/Buchungsliste angezeigt werden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Hallo in die Runde. Ich bin hier neu und werde so langsam doch etwas besorgt. Ich habe mit für einen US Trip im Oktober Tickets via Eurowings gesichert und es geht nach Boston. Klar ich hatte da schon von den Anlaufschwierigkeiten gehört, bin aber davon ausgegangen, dass ein Unternehmen der Lufthansa das binnen weniger Wochen in den Griff bekommt. Der komplette Verzicht auf Las Vegas und die massive Verschiebung nach Miami deuten ja auf ziemliche Probleme.
Klar, die Tickets waren wirklich extrem günstig und ich erwarte daher nur das nötigste an Service und Komfort, mit halbwegs pünktlichen und Zuverlässigen Verbindungen habe ich aber schon gerechnet.
Ich will nach ein paar Tagen Ostküste weiter durchs Land an die Westküste und von LA zurück nach Boston mit einem Inlandsflug und jetzt habe ich Skrupel den zu buchen - eingeplanter Sicherheitspuffer zum Umsteigen und für Verspätungen sind 11 Stunden- wenn zeitlich alles passt kann ich eben nochmal in die Staft. Google half mir auf die Schnelle nicht, wenn da alle Stricke reißen und Eurowings auch Boston oder die USA generell canceln habe ich ja nach wie vor einen Vertrag und damit Anspruch auf Umbuchung/Beförderung. Kann dieser Alternativflug auch mal eben zb. 12 Stunden vor der eigentlichen Abflugzeit liegen? Hätte ich in solch einem Fall einen Anspruch gegen Eurowings auf Erstattung der Flugkosten des nun nutzlosen Fluges oder der Mehrkosten für einen Ersatzflug - selbst dann wenn sie die Änderung Monate vorher bekannt geben? Ich bin relativ entspannt was Verspätungen und ähnliches angeht - ich will nur nicht irgendwo festsetzen oder mal eben 200 Dollar für nen Inlandsflug in den Wind blasen. Danke.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muß nochmal einhaken..sorry!

Ich hab den Flug jetzt auf der Eurowings-Seite gefunden und auch auf der LH-Seite..bei LH steht er als "EW" drinnen und kostet 200 Euro mehr, als auf EW direkt (?) - aber die Frage, die sich mir stellt: Auf LH.de wird es als "EW durchgeführt von LH" angegeben...Kann das sein?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.727
15.620
Klar, EW hat doch Mangel an eigenem (bzw. XG-) Geraet und Crews. Da springt an der Stelle LH ein. (Eigentlich wahrscheinlich CityLine, aber wollen wir mal nicht paepstlicher sein als der Papst.)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Ich muß nochmal einhaken..sorry!

Ich hab den Flug jetzt auf der Eurowings-Seite gefunden und auch auf der LH-Seite..bei LH steht er als "EW" drinnen und kostet 200 Euro mehr, als auf EW direkt (?) - aber die Frage, die sich mir stellt: Auf LH.de wird es als "EW durchgeführt von LH" angegeben...Kann das sein?

Bei Dir geht es doch um VRA im April.
Ja. VRA wird wie bisher, auch im April durchgehend mit dem LH A340 durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Chaosmax und Blue2