EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
Du meinst BZN, da bin ich wieder am 16.06.16. :p

------------------
dazu eine kleine Gechichte:
Ende der 70er Jahre gab es einen Flug mit DC10 von Chicago nach Seattle(?) mit sechs oder sieben Zwischenlandungen.
Unter anderem auch mit Stopp in Helena (HLN), der Flieger blieb auf der Runway, die Treppe wurde ran gefahren einer stieg aus, drei stiegen ein und ab ging die Post.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber ich frag trotzdem mal.

Wenn ich auf der LH Seite nach LAS Flügen suche bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse je nachdem ob ich als Startort QKL oder FRA eingebe.
Bei QKL bekomme ich u.a. eine Verbindung via DEN angezeigt die bei Abflug ab FRA nicht auftaucht. Ist dass normal ?

A

Anonym38428

Guest
Gehört zwar nicht direkt hier rein, aber ich frag trotzdem mal.

Wenn ich auf der LH Seite nach LAS Flügen suche bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse je nachdem ob ich als Startort QKL oder FRA eingebe.
Bei QKL bekomme ich u.a. eine Verbindung via DEN angezeigt die bei Abflug ab FRA nicht auftaucht. Ist dass normal ?

Möglicherweise ja, da man Verkehrsströme entsprechend lenken will und die neue MUC-DEN Verbindung entsprechend bevorzugt anbieten mag. Möglicherweise aber auch nicht. Es ist lh.com, man weiss nicht was sich da jemand bei gedacht hat.

• Like
Reaktionen: Hape1962

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.240
864
LAS/DEN
In meinen zwei Stunden Hugo Junkers Lounge sind mir mal wieder die vielen Delays von EW aufgefallen. Hat man das immer noch nicht im Griff? Die meisten Fluege zwischen 12 - 14 Uhr gingen mit ca. 30min delay raus.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Möglicherweise ja, da man Verkehrsströme entsprechend lenken will und die neue MUC-DEN Verbindung entsprechend bevorzugt anbieten mag. Möglicherweise aber auch nicht. Es ist lh.com, man weiss nicht was sich da jemand bei gedacht hat.

Der Verbindung via DEN geht aber auch ex FRA. LH 446 & LH 9192.
Und die taucht interessanterweise nicht auf bei Abflugort FRA. Aber ich muss nicht alles verstehen...
Ich denke mal via DEN wird die bessere Verbindung sein als via SFO (wie schon oben jemand geschrieben hatte).

A

Anonym38428

Guest
In meinen zwei Stunden Hugo Junkers Lounge sind mir mal wieder die vielen Delays von EW aufgefallen. Hat man das immer noch nicht im Griff? Die meisten Fluege zwischen 12 - 14 Uhr gingen mit ca. 30min delay raus.

Von welchem Tag sprichst du?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Hab mich gerade mal mit der von EW genannten "Air Canada Alternative" beschäftigt..
Mit der von mir gefundenen Verbindung könnte ich mich eventuell noch anfreunden.

Anhänge

• AC.jpg
    AC.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 151

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Du hast aber gesehen, dass es auf YUL-LAS und LAS-YVR keine Premium Eco gibt?

Ja habe ich. Steht ja auch groß genug als Hinweis da :D
Allerdings gibt es wohl Sitze mit mehr Bewegungsfreiheit. Eventuell lässt sich da was regeln.
Auf den meisten USA Inlandsverbindungen stand das ebenfalls dabei. Und im Zweifel ist der Flug ja nicht allzu lang.
Mal schauen was kommt - bin für alles gewappnet (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
Korrekt. Heisst Eco Max. Ist aber ausgebucht an meinen Daten bzw. nicht mehr auswählbar.

Ich versuche gerade Edelweiss Economy Max zu buchen (nicht für mich!).

Ich verstehe das so, man muss erst Economy buchen und bezahlen und kann dann telefonisch (gibt es da eine Telefonnummer?)
auf Economy Max mit 2x CHF 250 aufstocken. Kann am vorher sehen ob dort noch was frei ist?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
Mit Reisepass Nummer etc.? Ganz am Ende, wo man bezahlen soll?

Normal wird immer nur eco saver, eco, eco flex, business und business flex angezeigt.

(ZRH-LAS-ZRH)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Mit Reisepass Nummer etc.? Ganz am Ende, wo man bezahlen soll?

Normal wird immer nur eco saver, eco, eco flex, business und business flex angezeigt.

(ZRH-LAS-ZRH)

Alle persönlichen Daten eingeben bis auf die Bezahlung. Dann kommst Du in die Platzauswahl. Und wenn Du geschaut hast einfach abbrechen. Da passiert nix weiter. Kannst ja Fake Daten eingeben.
Eco Max ist keine separate Buchungsklasse wie Premium Eco sondern nur ein Bereich im Flieger mit mehr Platz.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.818
3.470
Corona-Land
Umbuchung EuroWings auf Edelweiss

Die Passagiere die bei EW smart und "Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, Decke und Kissen" bezahlt haben, wo werden diese bei WK eingebucht? Gibt es schon so einen Fall? Oder gibt es Geld zurück

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Umbuchung EuroWings auf Edelweiss

Die Passagiere die bei EW smart und "Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit, Decke und Kissen" bezahlt haben, wo werden diese bei WK eingebucht? Gibt es schon so einen Fall? Oder gibt es Geld zurück

Das wollen gerade viele wissen...:rolleyes:
Im Moment weiss es aber noch keiner. Auch die Hotline hat 0 Ahnung...

haenjuin

Neues Mitglied
04.04.2016
4
0
Hallo,

ich habe mich neu registriert, weil ich auch von den Annullierungen der EW betroffen bin. Ich bin eigentlich auch kein Vielflieger, fliege nur ca. alle zwei Jahre mal in den Urlaub, ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Wie schon erwähnt habe ich CGN-LAS gebucht (billigste Kategorie, bei EW direkt) und bin nun von der Annullierung betroffen. Zum Rahmen: Ich habe mit Frau und zwei kleinen Kindern (6 und 9) mitten in den Sommerferien gebucht. Es war mir nur wichtig einen Direktflug zu haben, da Umsteigen mit Kindern meiner Meinung nach überhaupt nicht geht (zu viel Stress bei Gesamtzeitaufwand >16 Stunden mit Umstieg etc.).

Ich habe nun viele Fragen, da ich so eine Situation noch nicht hatte und ich auch im Netz wenig dazu finde:

- EW sucht mir nun eine Ersatzverbindung raus (über Zürich oder Kanada laut Email). Was, wenn mir diese Verbindung nicht "passt" (z.B. weil zu lange etc.)?

- Ich habe bei Edelweiss schon mal geschaut, die fliegen z.B. Samstags nicht hin, mein ursprünglicher Flug wäre aber Samstags gewesen. Ich habe auch schon Hotels (nicht stornierbar) gebucht, zumindest die erste Nacht wäre ja praktisch "verloren", wenn wir erst Sonntags starten (und ankommen) würden. Muss EW mir den Ausfall (also die 1. Nacht) bezahlen?

- Wie sieht es generell aus mit einer monetären Kompensation? Ist EW verpflichtet mir etwas zu zahlen, wenn mir gar kein angebotener Flug passt (auch für die nicht stornierbaren Hotels)? Im Netz habe ich etwas von 600 Euro gefunden, würde das auch für diesen Fall gelten? Wenn nein, warum nicht?

Ich weiß, dass ich auch einfach bei EW anrufen könnte, aber was die mir erzählen und was wirklich gilt sind ja immer zwei paar Schuhe ... ;) Deshalb wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen, wie hier das beste Vorgehen wäre.

Danke und Gruß
haenjuin

Zuletzt bearbeitet: