EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

sauerlaender

Neues Mitglied
04.03.2016
15
0
ANZEIGE
Gleiches bei mir. Hab gerade meine Buchungsänderung bekommen und nun geht es über München nach Denver und dann nach Vegas. Nun komm ich aber 3 1/2 Stunden später an als ursprünglich geplant. :/

...das wäre aber die bestmögliche Verbindung. Vielleicht ist das Umsteigen in Denver auch nicht so stressig weil der Flughafen kleiner ist? Ich kenne ihn aber nicht.

Wenn es für mich auch so läuft ist es ok.

Welche Klassen habt ihr denn ursprünglich gebucht und welche jetzt bekommen?

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
...das wäre aber die bestmögliche Verbindung. Vielleicht ist das Umsteigen in Denver auch nicht so stressig weil der Flughafen kleiner ist? Ich kenne ihn aber nicht.

Wenn es für mich auch so läuft ist es ok.

Welche Klassen habt ihr denn ursprünglich gebucht und welche jetzt bekommen?

Also unser Hinflug sah ursprünglich so aus:

25.06.2016 München nach Las Vegas

8:25 - 9:30 dann umsteigen in Köln Bonn.
11:15 - 14:00

LH 1984 & LH 5332 waren die Flugnummern.

Nun fliegen wir wie folgt:

25.06.2016 München nach Denver

11:45 - 14:30 dann umteigen in Denver
16:25 - 17:24

Die Flugnummern sind LH 480 und LH 9181.

3,5 Stunden später mögen sich zwar nicht viel anhören, aber ist halt doch einer halber Tag den man so mehr hat wenn man um 14:30 landet. Hatten eigentlich geplant mit einem Mietwagen gleich in den anliegenden NP zu fahren nach dem Check in. Das fällt dann wohl flach.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.726
15.618
3,5 Stunden später mögen sich zwar nicht viel anhören, aber ist halt doch einer halber Tag den man so mehr hat wenn man um 14:30 landet. Hatten eigentlich geplant mit einem Mietwagen gleich in den anliegenden NP zu fahren nach dem Check in. Das fällt dann wohl flach.

Verdammt, vier Minuten laengere Reisezeit, so ein Mist ;)

Nein, die Umbuchung ist unter den Umstaenden das beste, was Du bekommen kannst. Und dreieinhalb Stunden Verspaetung sind immer mal drin, damit muss man einfach rechnen beim Reisen. Wenn sie dann auch noch einhergehen mit dreieinhalb Stunden spaeterem Abflug, kann man sich gluecklich schaetzen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Verdammt, vier Minuten laengere Reisezeit, so ein Mist ;)

Nein, die Umbuchung ist unter den Umstaenden das beste, was Du bekommen kannst. Und dreieinhalb Stunden Verspaetung sind immer mal drin, damit muss man einfach rechnen beim Reisen. Wenn sie dann auch noch einhergehen mit dreieinhalb Stunden spaeterem Abflug, kann man sich gluecklich schaetzen.

Netto verliert er weniger als drei Stunden, da er nach neuem Routing ja bereits in Denver einreist und in LV domestic ankommt, während er nach ursprünglichem Plan die Warterei an der Immigration in LV (kenne die dortige Immigration-Situation nicht) noch auf seine Ankunftzeit draufrechnen muss.

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Naja auf die Reisezeit kommt es mir jetzt weniger an, eher um die Ankuft. Hab halt den Mietwagen für 15 Uhr gebucht muss nun schauen das ich den storniert bekomm. Letzten Endes bin ich aber froh dass ich nun weis wann es losgeht und der Flug gesichert ist.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS

Das wäre so oder so nicht sonderlich angenehm gewesen. Wenn der Flug Anfangs um 8 rausging, hättest du spätestens um 6 aufstehen müssen. Ankunft in LV wäre dann um 23 Uhr deutscher Zeit gewesen. Immigration, Gepäck und Mietwagen kosten ja ebenfalls nochmals Zeit. Kann man im Flieger in Y keine Auge zudrücken, kommt man natürlich gerädert an (auch wenn es "nur" 14 Uhr in LV ist).

Die neue Verbindung ist meines Erachtens eine gute Alternative. Der Zwischenstop macht nun mehr Sinn. Statt dass du in CGN rumsitzt bis das Boarding beginnt, reist du in DEN schon ein und kannst in LV schneller raus. Wie Hwy93 es schreibt, gewinnst du also Zeit nach offizieller Ankunft des Fluges.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.726
15.618
Du bist nicht der erste Fluggast und nicht der erste Mietwagenkunde, der infolge von Flugunregelmaessigkeiten seinen Wagen leicht verspaetet uebernimmt. Sag denen bescheid und gut is'.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Interessant.
Wäre aber auch gut zu wissen wie die Umbuchung innerhalb der Reiseklasse erfolgt ist. Wenn das noch jemand mal posten könnte.
Ansonsten zur Immigration in Las Vegas : das ging (bisher) immer recht flott wenn man am Nachmittag angekommen ist. Beim letztenmal hatte ich innerhalb von 35 Minuten meinen Mietwagen bei Ankunft um 20 Uhr lokal. Davor das mal innerhalb von 40 Minunten (Ankunft 15.30).
Mietwagenbuchung braucht man nicht zu stornieren..reicht eine kurze Info per Mail das man später kommt.

Jetzt bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt sofern ich mal langsam was höre...für September. Vor allem ob die meine "Wunschverbindung" berücksichtigen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Also unser Hinflug sah ursprünglich so aus:

25.06.2016 München nach Las Vegas

8:25 - 9:30 dann umsteigen in Köln Bonn.
11:15 - 14:00

LH 1984 & LH 5332 waren die Flugnummern.

Nun fliegen wir wie folgt:

25.06.2016 München nach Denver

11:45 - 14:30 dann umteigen in Denver
16:25 - 17:24

Die Flugnummern sind LH 480 und LH 9181.

Ob man jetzt um halb drei ankommt oder drei Stunden später spielt keine Rolle.Wichtig ist zuerst mal eine Nacht im Hotel.Dann kann man am nächsten Tag gemütlich starten.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
So langsam wird es interessant mit den LAS Umbuchungen...da kommt bestimmt noch mehr.

Haben nonstop über lh gebucht in der Premium Economy da ich über 2m groß bin. Und habe heute morgen eine nette Mail der lh erhalten. Köln - Frankfurt mit dem Zug, Frankfurt - Denver, denver mit United Airlines nach Las Vegas.
Rückflug noch besser, gleiche Reihenfolge allerdings 24 Std. Aufenthalt in Denver.
... Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Habe heute mit lh telefoniert. Erste Aussage: sie können doch kostenlos stornieren! Sehr witzig, das hätten die wohl gerne.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
So langsam wird es interessant mit den LAS Umbuchungen...da kommt bestimmt noch mehr.

Ich finde den hier ganz lustig:

Mein las vegas flug wurde folgendermassen umgebucht: zürich-köln dann mit ice nach frankfurt. Von frankfurt via denver nach vegas!!!!! Auf sowas muss man erst mal kommen

Der süße Heinz regt sich zwar ein bisschen sehr auf, aber dieses Routing ist wirklich hanebüchen :)

P.S.: Quelle vom Hape und mir ist die EW-Facebook-Präsenz. Sehr unterhaltsam derzeit.

A

Anonym38428

Guest
Wie kann man so eine Scheiße fabrizieren, wenn man schon eine Task Force beschäftigt um den Ruf zu retten? Unfassbar.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Ich finde den hier ganz lustig:

Der süße Heinz regt sich zwar ein bisschen sehr auf, aber dieses Routing ist wirklich hanebüchen :)

P.S.: Quelle vom Hape und mir ist die EW-Facebook-Präsenz. Sehr unterhaltsam derzeit.

Unterhaltsam ja, aber leider nicht witzig. Zumindest für die Betroffenen. Ich warte ja auch noch auf die Überraschung...
Allerdings hat man wohl 14 Tage die Möglichkeit noch um zu buchen (bzw. es zu versuchen) sofern die Buchung über LH und nicht EW getätigt wurde. Hab ich zumindest so verstanden.

Noch einer :

Und nochmals: vielen dank! ‪#‎eurowingsfails‬. Best gebucht nach vegas, automatisch umgebucht in einen eco/premium eco mix mit lufthansa plus 2 mal umsteigen (reden wir mal nicht noch von der variante mit ice von köln nach frankfurt). Alternativ wird nur eco mit edelweiss angeboten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Unterhaltsam ja, aber leider nicht witzig. Zumindest für die Betroffenen. Ich warte ja auch noch auf die Überraschung...
Allerdings hat man wohl 14 Tage die Möglichkeit noch um zu buchen (bzw. es zu versuchen) sofern die Buchung über LH und nicht EW getätigt wurde. Hab ich zumindest so verstanden.

Eine Frage des Umgangs mit der Situation. Der Panic Mode, in den einige verfallen, hilft keinem. Auf dem Nonstop-Flug beharren, den es nunmal schlichtweg nicht mehr gibt, auch nicht. Solchen Rumpelstilzchen gönne ich schon ein wenig Schmerz.
Deine sachliche Art, mit der Situation umzugehen, finde ich toll. Den Umweg über DEN (oder SFO, LAX,...) und ein paar wenige Stunden mehr Reisezeit wird man in Kauf nehmen müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht ausgerechnet Du auf Deinen "No Go Carrier" Condor gebucht wirst :)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Eine Frage des Umgangs mit der Situation. Der Panic Mode, in den einige verfallen, hilft keinem. Auf dem Nonstop-Flug beharren, den es nunmal schlichtweg nicht mehr gibt, auch nicht. Solchen Rumpelstilzchen gönne ich schon ein wenig Schmerz.
Deine sachliche Art, mit der Situation umzugehen, finde ich toll. Den Umweg über DEN (oder SFO, LAX,...) und ein paar wenige Stunden mehr Reisezeit wird man in Kauf nehmen müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht ausgerechnet Du auf Deinen "No Go Carrier" Condor gebucht wirst :)

Was hilft es wenn man unsachlich wird...ändert nix an der Situation.
Bin halt nur angesäuert weil ich zum damaligen Zeitpunkt ein sehr gutes Angebot in der Premium ECO mit BA habe sausen lassen weil da EW mit LAS direkt ab CGN rauskam.
Jetzt ist der BA Preis abgehoben und viele Alternativen habe ich nicht mehr. Sind immerhin 4 Personen die ich unterbringen muss.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ganz so ernst kann man die Poster bei FB allerdings nicht nehmen. Gebucht beim LCC, erwarten jetzt 1. Klasse Service:

Irgendwer auf FB meinte:
Natürlich unpersönlich per Mail

Nächstes Mal sollte EW dann doch vielleicht zur klassischen Brieftaube wechseln um Flugannullierungen zu kommunizieren. Dass die neue Routings zum Teil unter aller Sau sind, ist natürlich ein anders Paar Schuhe.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.509
2.236
Löhne

Das habe ich wirklich noch nie gehört, dass jemand nach Las Vegas fliegt und dort nicht zumindest für eine Übernachtung bleibt. Egal wie man zu Vegas steht, es ist nun doch eine Attraktion im Westen der USA, die man sich zumindest ansehen sollte.

Welchen "nahegelegenen" NP meinst Du denn? Da kommen ja nur Death Valley oder Zion in Frage. Um die Ecke liegen die nun auch nicht gerade. Da tust Du Dir nach der langen Anreise keinen Gefallen mit. Nutz den Resttag zum Einkaufen im Supermarkt und tritt die Rundreise ausgeruht am nächsten oder übernächsten Tag an.

Ich finde das Umbuchungsangebot wirklich ok. Umsteigen in Denver ist aus meiner Sicht recht angenehm. Der Airport ist nicht klein, aber übersichtlich und gut beschildert.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Ich hatte EW bereits in meinem ersten Mail zwei von mir rausgesuchte Alternativen genannt.
Wenn die das akzeptieren würden hätte ich mit der Umbuchung kein Problem.

Anhänge

• LH_454.jpg
    LH_454.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 162
  • LH_455.jpg
    LH_455.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 145
  • LH_Gabelflug.jpg
    LH_Gabelflug.jpg
    50 KB · Aufrufe: 146

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Das habe ich wirklich noch nie gehört, dass jemand nach Las Vegas fliegt und dort nicht zumindest für eine Übernachtung bleibt. Egal wie man zu Vegas steht, es ist nun doch eine Attraktion im Westen der USA, die man sich zumindest ansehen sollte.
Hab ich auch gemacht. Beruflich in LA zu tun, freie Tage drangehängt und wollte nach Zion und weiter nach Page und dann zum Grand Canyon. Vegas war nur Zielairport.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Beruflich in LA zu tun, freie Tage drangehängt und wollte nach Zion und weiter nach Page und dann zum Grand Canyon.

Aber nicht wenn man hier in den frühen Morgenstunden aufsteht und dann +20 Stunden Y in der Metalldose oder am Flughafen verbringt. Sofern er nicht zum Red Rock National Conservation will, hat man zu den NP ex Las Vegas schon etwas Fahrt vor sich. 130 Meilen (Death Valley), 160 Meilen (Zion) oder 270 Meilen (Grand Canyon; Bryce Canyon) würde ich nach der langen Anreise nicht besonders lustig finden.

Auch wenn ich langes Autofahren gewöhnt bin und auch gerne mal 800 km am Stück fahre, würde ich mir so etwas nach einer derartigen Anreise nur ungern antun.

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.509
2.236
Löhne
Hab ich auch gemacht. Beruflich in LA zu tun, freie Tage drangehängt und wollte nach Zion und weiter nach Page und dann zum Grand Canyon. Vegas war nur Zielairport.

Ja okay, aber du hast das nicht nach einem nun doch langen Transatlantikflug gemacht, wo du schon so etwa 20 Stunden+ auf den Beinen warst.

Worldtraveler war schneller:)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Ja okay, aber du hast das nicht nach einem nun doch langen Transatlantikflug gemacht, wo du schon so etwa 20 Stunden+ auf den Beinen warst.
Erst am dritten Tag, das stimmt. Ist immer noch hart, dann um 17 Uhr in LV zu landen, den Wagen um 18 Uhr zu haben und dann 3,5 Stunden bis St. George zu fahren. Wenn man auf dem Flug schlafen kann, ist das allerdings das beste Mittel gegen den Jetlag...

• Like
Reaktionen: tarantula

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Eben kam Post von EW...

Um Ihre Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten, arbeiten wir derzeit intensiv an Umbuchungsalternativen für Ihren Flug nach Las Vegas. Abhängig von den Flugdaten und den verfügbaren Sitzplätzen bestehen folgende Möglichkeiten:

* Entweder bringen wir Sie mit einem Eurowings oder SWISS-Flug nach Zürich, von wo Sie mit Edelweiss Air, einer Tochtergesellschaft der SWISS, nach Las Vegas weiterfliegen.

* Alternativ fliegen Sie mit Air Canada von Frankfurt aus mit kurzem Zwischenstopp in Kanada (Toronto/Montreal).

Für Flüge ab Las Vegas verläuft die Flugroute in entsprechend umgekehrter Reihenfolge.

Sofern Ihnen durch diese Änderung Mehrkosten (hervorgerufen beispielsweise durch eine längere An-/Abreise zum Flughafen) entstehen sollten, werden wir diese natürlich nach Erhalt der entsprechenden Belege erstatten.

Der Umbuchungsprozess wird in etwa 10 Tage in Anspruch nehmen und wir bemühen uns, Ihnen die neuen Flugdaten schnellstmöglich mitzuteilen. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.