EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
ANZEIGE
Hab auch nach wie vor das Problem, dass sich bei Lufthansa nix tut. Eurowings hat mir bestätigt, dass der Flug nicht geht, eine Lufthansa Kundenservice Mitarbeiter hat mir das gleiche nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten bestätigt und buchen lässt sich der Flug auch nicht mehr. Ich weiß nicht was da solange dauert. Nie wieder werde ich mir LH buchen.

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Möchte einfach nur demnächst einmal eine offizielle Info erhalten, wie es weitergeht. Sollte dabei lh als Ersatzflug herausspringen so wäre ich durchaus erfreut. Fliege eh ab Muc, von daher hoffe ich auf einen passenden lh Flug.

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Die Pannenserie bei der neuen Eurowings mit Delays und chaotischer Organisation scheint nicht abzureissen.Nun hat es also die 767 Subcharter in Punta Cana erwischt.Letzte Woche mußte sogar die MeinSchiff in Bridgetown später auslaufen,weil der Vollcharter aus Köln/Bonn wegen technischen Defekts über Nacht in Paris feststeckte.Da wird einiges an Schadenersatzforderungen auf die Lufthansa zukommen.Auch die anderen,pünktlich angereisten Kreuzfahrtgäste werden ziemlich verärgert gewesen sein.Und weil man schon den Flugplan für den Sommer 2016 nicht auf die Reihe bekommt und massiv zusammenstreicht,plant man laut Aussage der Turbo-Foren-Dauernutzer (vorläufig,aber sehr hoffnungsvoll) für den Sommer 2017 (Teheran, 2.Versuch).Das alles natürlich bei der CGN-typischen,rosaroten Auslastung von 90%...

• Like
Reaktionen: XT600

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.435
CGN

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich bin einfach froh das ich als FRA Flieger auf den Saftladen nicht angewiesen bin. Was man hier so liest und auch schon von Kollegen berichtet wurde, ist einfach unwürdig und geht über die kalkulierten Startschwierigkeiten hinaus.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Was man hier so liest und auch schon von Kollegen berichtet wurde, ist einfach unwürdig und geht über die kalkulierten Startschwierigkeiten hinaus.

Any Publicity is good publicity. EW ist jetzt in aller Munde. Wäre der Start reibungslos abgelaufen, hätte sich doch keine Zeitung mit EW beschäftigt. Jetzt muss mich sich eben einen guten Ruf aufbauen, was angesichts des Kurzzeitgedächtnis der Kundschaft nicht schwierig sein wird.

Warten wir mal bis Winter 2017 ab. Bis dahin müsste EW sowohl eine Wintersaison und eine Sommersaison ohne nennenswerte Zwischenfälle meistern. Dann dürften die bösen Erinnerung an Januar 2016 auch vergessen sein.

• Like
Reaktionen: Hape1962

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Any Publicity is good publicity. EW ist jetzt in aller Munde. Wäre der Start reibungslos abgelaufen, hätte sich doch keine Zeitung mit EW beschäftigt. Jetzt muss mich sich eben einen guten Ruf aufbauen, was angesichts des Kurzzeitgedächtnis der Kundschaft nicht schwierig sein wird.

Das Problem daran ist, das jede Verspätung direkt in die Zeitung kommt und daraus ein Ruf gerneriert wird den man sicher nicht haben will. Obwohl das ganz normale Defekte sind die bei allen Airlines passieren.

• Like
Reaktionen: nello1985

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
@tosc: Was aber immer noch nichts daran ändert, dass Ansprüche nur gegenüber der Eurowings und nicht gegenüber der Lufthansa oder des LH Konzerns gelten gemacht werden können.

Da wird einiges an Schadensersatzforderungen auf die Lufthansa zukommen

Die Schadensersatzforderungen sind an Eurowings zu richten. Genauer sollte man sich an

Eurowings GmbH
Großenbaumer Weg 6
40472 Düsseldorf

wenden.

:D

A

Anonym38428

Guest
@tosc: Was aber immer noch nichts daran ändert, dass Ansprüche nur gegenüber der Eurowings und nicht gegenüber der Lufthansa oder des LH Konzerns gelten gemacht werden können.
Kennst du die Verträge zwischen LH Group und TUI? Was die Passagiere angeht braucht man das ja nicht länger thematisieren, da die einschlägigen Inkasso-Büros ja Schalter in der Ankunftshalle eröffnet haben.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Kennst du die Verträge zwischen LH Group und TUI? Was die Passagiere angeht braucht man das ja nicht länger thematisieren, da die einschlägigen Inkasso-Büros ja Schalter in der Ankunftshalle eröffnet haben.

Prinzipiell wäre es aber grundsätzlich bizarr, dass die Verträge zwischen der LH Group un TUI geschlossen worden wäre. Prinzipiell ist weder die LH noch die LH Group verantwortlich. Nur eben Verträge könnten die Verantwortung im Rahmen dieser Verträge auf die LH Group erweitern. Per se müsste sich auch TUI an EW wenden (sofern kein Vertrag es anders besagt und man sich auch nicht auf diverse Ausnahmefälle basiert).

Die Erinnerung, dass der EW-Sitz in DUS ist, sollte nur eine Erinnerung an Dusspotter sein, wo die Organisatoren des Chaos jeden Morgen zur Arbeit gehen. :D

A

Anonym38428

Guest
Die Erinnerung, dass der EW-Sitz in DUS ist, sollte nur eine Erinnerung an Dusspotter sein, wo die Organisatoren des Chaos jeden Morgen zur Arbeit gehen. :D

Nun, man könnte nun in epischer Breite darüber diskutieren, welche Verwaltungsfunktionen bei Germanwings in Köln wahrgenommen werden. Bringt aber außer ein paar merkbefreiten Trollen keinem etwas. Also sparen wir uns das.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.666
6.835
DUS
Ein kleiner Bericht zur EW Hotline.
Mein, von EWs IT geschaffenes, Problem aus #3443 ist behoben.

Allerdings hat es 12 Minuten gedauert, einen simplen VIE-DUS Flug von 15 Uhr auf 20 Uhr umzubuchen!
Zitat EW Agent: "Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich musste mir wen dazu holen. Ich hab es irgendwie nicht hinbekommen!?"

Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie die die ganzen Probleme der EW longhauls lösen wollen. Wenn die nicht einmal wissen, wie man einen Flug umbucht.
Immerhin war der Herr sehr nett.

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Tui Nederland fliegt ja momentan teilweise die Dubai-Strecke für EW mit 767.
Bekommen dort alle den gleichen Service an Bord, also auch Basic-Kunden kostenlos mit Essen?
Ist schon jemand diese Strecke mit Tui Nederland geflogen?
Vielen Dank für die Antworten!

• Like
Reaktionen: tonfuzzi

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
News: LH hat mir soeben eine Buchungsänderung geschickt. Fliege jetzt mit LH und nicht mit Eurowings. Bin zufrieden mit der Verbindung. Flug ist im August für den, den es interessiert.

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Gleiches bei mir. Hab gerade meine Buchungsänderung bekommen und nun geht es über München nach Denver und dann nach Vegas. Nun komm ich aber 3 1/2 Stunden später an als ursprünglich geplant. :/