EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
BKK wird von einem LH 340er übernommen. D-AXGB fliegt nach PUJ. DXB wird von PH-OYI geflogen.
Zumindest reagiert man diesmal schneller auch wenn es ein nettes delay geben wird auf der PUJ Strecke. (330er vs. 767).

A

Anonym38428

Guest
Die Frage ist immer noch was die Schüssel (GA) denn diesmal hat ;) Scheint ja kein Killefit zu sein, wenn man den Schaden binnen 24h nicht gefixt bekommt.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN

Auf jeden Fall hat die Presse mal wieder perfekt recherchiert :D

Das Flugzeug mit rund 400 Passagieren war schon über dem Atlantik als sie wegen eines technischen Defekts umdrehen musste. „Keiner wusste genau was war. Hydraulik oder Elektrik“, so Reinhard Siebenhaar.

Muss sich wohl um eine 767 Extralarge handeln :eek:

http://www.express.de/koeln/hilfsturbine-ausgefallen-passagiere-wollten-nach-barbados---und-sassen-in-paris-fest-23785466

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222

Da hat das Tittenblatt aber tolle Fakten präsentiert.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Das Flugzeug mit rund 400 Passagieren war schon über dem Atlantik..."
400 oder 300 Passagiere, immer diese lästigen Details.

"Der Flug stand aber von Anfang an unter keinem guten Zeichen."
EW152 sollte am Köln/Bonner Flughafen planmäßig um 12:20 Uhr starten, wurde jedoch auf 12:50 Uhr verschoben"
Die Maschine ist 15 Minuten zu spät off-block gegangen, 15 oder 50 ist doch fast dasselbe, da kommt doch auch ne 5 drin vor.
Nach so einen kleinen off-block delay war die Katastrophe natürlich quasi vorprogrammiert.

"Statt der eigentlichen TUI-Maschine wurde eine Eurowings-Maschine eingesetzt."
Es flog die TUI 767, so wie es geplant war.

Jetzt muss aber noch der investigative Reisespezialist Ralf Benkö von Rammeln, Töten und Lallen kommen und die weiteren Details in diesem Skandal aufklären.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Dieser "Vorfall" war den 10:00 Uhr Nachrichten im Radio (1Live) sogar eine eigene Meldung wert; inkl. öffentlichkeitswirksamen Hinweis auf 600€ Kompensation...

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
Bin mit der Eurowings damals noch auf Germanwings-Metall Kurzstrecke im Smart-Tarif geflogen. War sehr positiv von der 0,2-L Roßbacher Getränkeflasche überrascht; das hat die LH ja direkt in ihrer PE übernommen und finde ich eine sehr gute Idee. Die Tüte mit dem Grautbrot-Sandwich war irgendwie süß, aber nicht richtig sättigend.

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.662
6.793
DUS
EWs IT steht der der LH, die wahrscheinlich eh die gleiche ist, in nichts nach.

Habe nen Flug DUS-VIE-DUS
Wurde inzwischen auf op by 4U umgestellt. Gleichzeitig wurde mein VIE-DUS Segment von 20 Uhr auf 15:30 Uhr umgebucht. Ein Anruf wird das wohl richtig stellen. Wie das passieren kann ist mir trotzdem nicht klar.
Ein "normaler" Passagier kommt sicherlich nicht auf die Idee hin und wieder seine Buchungen zu checken. Wahrscheinlich würde man solche dann einfach in VIE stehen lassen, hinweisend auf eine Pflicht zur regelmäßigen Kontrolle der bestehenden Buchungen.

// Sonst hatte ich mit EW/4U bisher nur gute Erfahrungen.

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Ich hatte schon vor ein paar Wochen kurz nach der Streckenstreichung von Köln-Las Vegas etwas hier im Forum geschrieben. Evtl. kann mir doch jemand weiterhelfen. Ich habe den Flug über lh.com gebucht, der Hinflug ist eine Teilstrecke von Köln nach Las Vegas. Wer ist bzgl. des Ersatzes mein Ansprechpartner, Lufthansa, da ich über lh.com gebucht habe oder die Eurowings?

Weiß hierzu jemand schon Neuigkeiten, wann Passagiere die diese Strecke fliegen sollten, informiert werden?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Wenn du via lh gebucht hast, sind die deine Ansprechpartner. Lass dich nicht abwimmeln!

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Danke für die schnelle Antwort. Lufthansa hat den Flug in Ihrem System nach wie vor bestätigt, sagt aber, dass der Flug nicht mehr zu finden sei. Können aber bei der Hotline nichts machen, da der Flug eben noch im System als "wird durchgeführt" drinnen steht. LH weiß ja am Telefon noch immer nicht Bescheid, dass ihre Tochter (EW) Streckenstreichungen hat. Da dahinter auch schon viele andere Buchungen hängen, müsste ich eigentlich demnächst wissen, wie es letztendlich mit einer Alternative aussieht.

A

Anonym38428

Guest
Die Umbuchung ist erst möglich, wenn der Flug auch im System gestrichen ist. Wann auch immer das sein wird. Kundenorientiert ist das jedenfalls nicht.