ANZEIGE
Naja aber auch über MEX, BOG, GUA, PTY etc. mangelt es jetzt nicht unbedingt an Verbindungen nach Europa....Nicht jeder will oder darf in die USA einreisen.
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber auch über MEX, BOG, GUA, PTY etc. mangelt es jetzt nicht unbedingt an Verbindungen nach Europa....Nicht jeder will oder darf in die USA einreisen.
ich hoffe, dass das Anlass für das Management ist, mal über die Gründe nachzudenken. Offenbar spricht sich so langsam die Unzuverlässigkeit auch unter den Otto-Normalfliegern rum.
JFK ginge direkt gegen die Star-Airlines LH Classic und SIA.
DUS-JFK heute mit rund 50% Auslastung unterwegs.
Ist zumindest für kommende Woche Standartauslastung.
Biz 4/18, Best 7/21 heute.
Bei a.de gibt es im Gerüchte-Thread EW-Ziele ab FRA:
JFK
RSW
LAS
BKK
WDH
MLE
und wohl PDX
Die ersten 4 werden aktuell von DUS geflogen bzw im Fall von LAS sollen geflogen werden.
Die Strecke ist auch zumindest im Winter völlig überflüssig, die Anzahl der Touris dürfte sich in Grenzen halten, Erfahrene Flieger und Geschäftsreisende dürften EW meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Nach New York gibt es auch ohne den DUS-Flug genügend Kapazität.
Ist ein Ferry Flug günstiger als die gestrandeten PAX umzubuchen? Klar, es mangelt an ggf nonstop Verbindungen, so dass die PAX ggf über EWR/JFK fliegen müssten, aber liegt´s wirklich daran?
Über USA ist schlecht. Da wird nicht jeder ein Esta haben.
So wie in der Verordnung vorgesehen und auf den Plakaten/Handzetteln am Flughafen geschrieben: Nationale Durchsetzungsstelle einschalten. fluggastrechte@lba.de
Natürlich kann man auch noch €1000 Anwaltskosten und €500 Gerichtskosten auf die €600 Forderung draufhauen, aber rate mal wer das am Ende alles bezahlt...
Deutsche Gerichte haben wirklich besseres zu tun.
denn die operative Stabilität habe für Eurowings und Sunexpress höchste Priorität.
EW: selbes Prozedere, wir sind jetzt beim Mahnbescheid angelangt. Bisher 8 Wochen.
Der Kunde darf also die betriebliche Unfähigkeit von EW ertragen. Ich wundere mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist EW wegen Vorsatz zu belangen. Nach den Äusserungen von Spohr und EW Management sollte dies doch ein einfaches sein...
Werden sie aber wohl ablehnen, haben sie bei mir ja auch und das Amtsgericht lässt sich sehr viel Zeit mit der Eröffnung eines Verfahrens.
Dem Mahnbescheid wurde von Seiten EW sofort widersprochen. Ich habe dann natürlich das Mahnverfahren eingeleitet, das zieht sich hin.Wieso lehnt das Mahngericht deinen Antrag ab?
Ich dachte es erfolgt in erster Instanz keine inhaltliche Prüfung?
Darf ich kurz hijacken und fragen, wie du den Antrag ausgefüllt hast?
Meine Frist + zweite Frist sind jeweils ohne Antwort verstrichen und ich möchte gerne meinen Teil zur externen Motivation der Prozesssteigerung bei EW beitragen - mit einem Mahnantrag.
PS: hat jemand Infos oder Ausfüllhinweise zum Mahnantrag?
Meine Frist + zweite Frist sind jeweils ohne Antwort verstrichen und ich möchte gerne meinen Teil zur externen Motivation der Prozesssteigerung bei EW beitragen - mit einem Mahnantrag.
Immer unter der Voraussetzung das Du weißt das es keine außergewöhnlichen Umstände waren - warum gist Du das nicht einfach an einen Anwalt der sich damit auskennt ? Dir selber entstehen dann keinerlei Kosten da diese ja von der Gesellschaft getragen werden und Du hast deine Ruhe.
Ich selber würde dann erst wieder mich einmischen wenn die Sache zu Gerichtsvollzieher geht - und auch nur damit ich den begleite wenn er einen Flieger an die Kette legt :-D
Gruß
Hans
Dem Mahnbescheid wurde von Seiten EW sofort widersprochen. Ich habe dann natürlich das Mahnverfahren eingeleitet, das zieht sich hin.
Kampf gegen späte Landungen: Eurowings stellt Flugplan radikal um
Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, viel schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Schade, dass nichts zu den Zuständen auf der Langstrecke gesagt bzw. geschrieben worden ist.