EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
ich hoffe, dass das Anlass für das Management ist, mal über die Gründe nachzudenken. Offenbar spricht sich so langsam die Unzuverlässigkeit auch unter den Otto-Normalfliegern rum.

Bei a.de gibt es im Gerüchte-Thread EW-Ziele ab FRA:
JFK
RSW
LAS
BKK
WDH
MLE
und wohl PDX

Die ersten 4 werden aktuell von DUS geflogen bzw im Fall von LAS sollen geflogen werden.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.075
Löhne
DUS-JFK heute mit rund 50% Auslastung unterwegs.
Ist zumindest für kommende Woche Standartauslastung.
Biz 4/18, Best 7/21 heute.

Die Strecke ist auch zumindest im Winter völlig überflüssig, die Anzahl der Touris dürfte sich in Grenzen halten, Erfahrene Flieger und Geschäftsreisende dürften EW meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nach New York gibt es auch ohne den DUS-Flug genügend Kapazität.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Bei a.de gibt es im Gerüchte-Thread EW-Ziele ab FRA:
JFK
RSW
LAS
BKK
WDH
MLE
und wohl PDX

Die ersten 4 werden aktuell von DUS geflogen bzw im Fall von LAS sollen geflogen werden.

Das ganze kommt dort drüben von einem Erstposter ohne jede Quellenangabe und wird entsprechend auseinandergepflückt. Sollte hier keine eigene Diskussion wert sein und einfach ignoriert werden, es sei denn es kommt noch was Belastbares.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.096
3.419
New York & DUS
Die Strecke ist auch zumindest im Winter völlig überflüssig, die Anzahl der Touris dürfte sich in Grenzen halten, Erfahrene Flieger und Geschäftsreisende dürften EW meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nach New York gibt es auch ohne den DUS-Flug genügend Kapazität.

Ich fliege das Pair DUS-New York sehr sehr häufig (ca. 8-10x pro Jahr). LH408/409 war immer mein Favorit. EW ist mir leider zu kritisch. Entweder geht's via FRA/MUC oder Oneworld darf sich nun freuen (besonders AA via LHR)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.313
HAM
So wie in der Verordnung vorgesehen und auf den Plakaten/Handzetteln am Flughafen geschrieben: Nationale Durchsetzungsstelle einschalten. fluggastrechte@lba.de
Natürlich kann man auch noch €1000 Anwaltskosten und €500 Gerichtskosten auf die €600 Forderung draufhauen, aber rate mal wer das am Ende alles bezahlt...

Deutsche Gerichte haben wirklich besseres zu tun.

Da hat ja jemand richtig Ahnung....

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
124
0
CGN
Interview von Bischof dem Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/untern...-gewerkschaften-wollen-mitreden/23601890.html

Besonders amüsant ist folgender Satz über Wet-Lease mit EW:
„Wir haben einen Wet-Lease-Vertrag, der bis weit in das Jahr 2020 hineinreicht“, stellt er klar. Auch für das kommende Jahr plane man mit sieben Airbus 330, die für Eurowings fliegen sollen. Davon sei ein Jet Reserve, denn die operative Stabilität habe für Eurowings und Sunexpress höchste Priorität.

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
EW: selbes Prozedere, wir sind jetzt beim Mahnbescheid angelangt. Bisher 8 Wochen.

Der Kunde darf also die betriebliche Unfähigkeit von EW ertragen. Ich wundere mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist EW wegen Vorsatz zu belangen. Nach den Äusserungen von Spohr und EW Management sollte dies doch ein einfaches sein...

Darf ich kurz hijacken und fragen, wie du den Antrag ausgefüllt hast?

Meine Frist + zweite Frist sind jeweils ohne Antwort verstrichen und ich möchte gerne meinen Teil zur externen Motivation der Prozesssteigerung bei EW beitragen - mit einem Mahnantrag.

PS: hat jemand Infos oder Ausfüllhinweise zum Mahnantrag?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Werden sie aber wohl ablehnen, haben sie bei mir ja auch und das Amtsgericht lässt sich sehr viel Zeit mit der Eröffnung eines Verfahrens.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Darf ich kurz hijacken und fragen, wie du den Antrag ausgefüllt hast?

Meine Frist + zweite Frist sind jeweils ohne Antwort verstrichen und ich möchte gerne meinen Teil zur externen Motivation der Prozesssteigerung bei EW beitragen - mit einem Mahnantrag.

PS: hat jemand Infos oder Ausfüllhinweise zum Mahnantrag?

Warum nicht zum Anwalt, da ist man sicher das alles richtig gemacht wird.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
924
330
HAM - PRM

Immer unter der Voraussetzung das Du weißt das es keine außergewöhnlichen Umstände waren - warum gist Du das nicht einfach an einen Anwalt der sich damit auskennt ? Dir selber entstehen dann keinerlei Kosten da diese ja von der Gesellschaft getragen werden und Du hast deine Ruhe.

Ich selber würde dann erst wieder mich einmischen wenn die Sache zu Gerichtsvollzieher geht - und auch nur damit ich den begleite wenn er einen Flieger an die Kette legt :-D

Gruß
Hans

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Immer unter der Voraussetzung das Du weißt das es keine außergewöhnlichen Umstände waren - warum gist Du das nicht einfach an einen Anwalt der sich damit auskennt ? Dir selber entstehen dann keinerlei Kosten da diese ja von der Gesellschaft getragen werden und Du hast deine Ruhe.

Ich selber würde dann erst wieder mich einmischen wenn die Sache zu Gerichtsvollzieher geht - und auch nur damit ich den begleite wenn er einen Flieger an die Kette legt :-D

Gruß
Hans

100 ausschließen kann man es sicher nicht, dass es Zustände waren, die sich dem Einflussbereich von EW entziehen. Ich habe nur gesehen, dass es nicht Wetter und Streikbedingt war. Ob sich jetzt eine andere, völlig unzumutbare Lage für EW ergeben hat weiß ich nicht, da man mir bislang den Nachweis schuldig geblieben ist.

Ich wollte jetzt selber den Mahnantrag abschicken, da ich hier gelesen habe, das geht unkompliziert selber und ist das zunächst geringere Kostenrisiko (auch wenn ich eine Rechtsschutz besitze und im Siegesfall eh EW die Kosten zahlt).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Dem Mahnbescheid wurde von Seiten EW sofort widersprochen. Ich habe dann natürlich das Mahnverfahren eingeleitet, das zieht sich hin.

Bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid geht es sofort ins streitige Verfahren, da zieht sich nichts - jedenfalls nicht mehr als bei einer sofortigen Klageerhebung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.355
5.645
MUC/INN
Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, viel schlimmer kann es ja auch nicht mehr werden. Schade, dass nichts zu den Zuständen auf der Langstrecke gesagt bzw. geschrieben worden ist.

da hilft halt auch eine flugplanumstellung nicht viel. da braucht man eine radikallösung in abhängigkeit, warum die guten busse so viele macken haben. reservejets zu operation im verhältnis 1:1 wäre auch nicht rentabel. bei ewg müsste man aber quasi an jeder aussenstation einen reservejet stationieren..

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Auf jeden Fall. Allerdings muss man das erstmal wirklich konsequent umsetzen. Alleine die Trennung von Touri und Businness Strecken dürfte hier, zumindest während der Ferienzeit, eine gewisse Entspannung bringen. Und schön wäre es auch wenn man wirklich mal die Bodenzeiten ein wenig entzerren würde. Dieses Gewurschtel was EW da betreibt ist nix halbes und nix ganzes.