EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
ANZEIGE
Das sind doch alles nur Gerüchte.
Im Container legt man Wert auf die Feststellung das 90min vor jedem Langstreckenflug briefing angesagt ist...kann also nie an fehlenden Crews liegen ;-).

Bei meinem eh schon verspäteten LAS-CGN in 2017 kam die Crew dann auch gemütlich 20min vor dem neu geplanten Abflug angerückt....

Wird ein P/U fest gelegt, wird dieser auch nicht kurzfristig vorverlegt. Die Crews versuchen vor dem Nachtflug so weit wie möglich zu schlafen, und sitzen nicht abreisebereit auf ihren Koffern, um Vielflieger-Foristen zufrieden zu stellen. Manchmal muss man sich echt fragen: warum fliegt so mancher denn überhaupt mit EW...vor allem du, der sich (auch wenn es z.T. berechtigt ist) über jede Sekunde und jedes Missgeschick ausführlich, auf sämtliche. Kanälen darüber auslässt! Echt, schraub mal deine Ansprüche bisserl herunter, und Buch deine Flüge anderso! Rant over!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.213
1.662
Guck mal auf das Datum ;-)....und atme mal tief durch mein Freund ;).
Bin schon seit einem Jahr "EW-frei", nur einmal unterbrochen durch eine Zwangsumbuchung des Reisevernstalters von LH auf EW.

Mir ist schon klar das Ihr das gerne alles unter der Decke halten wollt aber...dafür gibt es nun einmal Foren.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.821
5.436
44
Fluchhafen
Ich vermute, die Flugnummer wurde nur geändert, weil es heute Abend auch einen EW235 gibt. Und zwei Flüge mit der gleichen Flugnummer geht am gleichen Tag vermutlich nicht...

Die 6002 kam natürlich nicht Ferry, sondern Full House in MUC an. Danke EW, gab mal wieder keine Daten für diesen Flug...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Am Di: Mein letzter Flug mit Eurowings

Mit GVA als Heimatflughafen komme ich zum Glück nicht so oft in die Verlegenheit mit Eurowings fliegen zu müssen. Nach meinen letzten beiden katastrophalen GVA-DUS RTs (4h Verspätung hin/1.5h zurück und 2.5h hin/1h zurück), habe ich leider wieder den Fehler gemacht zu denken: Was soll bei einen 1h Flug schon gross schief gehen, ich hatte die letzten beiden Male nur Pech und ich spare soviel Zeit verglichen mit einer Umsteigeverbindung....:confused: Zwei Wochen vor Abflug ist dann erst einmal der Rückflug annuliert worden, so dass ich am Dienstag 3h später zuhause sein werde als geplant, wenn es keine Verspätung gibt. Heute dann, zwei Stunden vor Abflug in GVA ist dann nun der Hinflug annuliert worden, so dass ich knapp 4h später in DUS ankommen werde.
Und durch die ganze Umbucherei, werde ich wahrscheinlich noch wochenlang meinen Meilen hinterherrennen müssen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.160
1.511
TXL
Was mache ich eigentlich alles richtig, dass ich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme mit EW hatte? :D

Hatte bis jetzt keine einzige Annullierung und nur eine Verspätung von 2 Stunden.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Die 6002 kam natürlich nicht Ferry, sondern Full House in MUC an. Danke EW, gab mal wieder keine Daten für diesen Flug...:rolleyes:

Ich würde Dich jetzt gerne bedauern....:rolleyes:
Ihr habt die Chaostruppe ja noch nicht so lange an der Backe. Aber glaub mir. Da geht noch was :D
Schön das jetzt auch andere mal merken die immer auf CGN rumgehackt haben (nicht Du;) ) das EW es einfach nicht kann.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Ganz toll sind auch so "durchdachte" Aircraftchanges vom ausgebuchten A320 auf A319. Wie das passen soll weiss wohl auch nur die EW Putzfrau. Gerade erst wieder gehabt auf EW85 MUC-CGN zum Ferienende.

Wenn nix anderes auf dem Hof steht was man nehmen kann...:D
Hatten wir im Sommer regelmäßig das wild getauscht wurde zwischen 320 und 319.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.034
3.975

Liegt sicher auch mit daran, dass am Freitagabend/Samstag/Sonntag in MUC nach mehr als zwei Schneeflocken wieder mal alles zusammengebrochen ist.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.213
1.662
Mal schauen ob sie heute im Laufe des Tages die Sache wieder in den Griff bekommen was die neuen Abflüge angeht, aktueller Stand der Ankünfte:

AXGA = VRA-DUS mit 1,5h delay in DUS erwartet
AXGB = BKK-DUS mit halber Stunde delay in DUS erwartet
AXGC = CUN-DUS mit fast 8h delay in DUS erwartet
AXGD = MBJ-MUC mit 2,5h delay in MUC erwartet
AXGE = MBJ-DUS mit 2h delay in DUS erwartet
AXGF = CUN-MUX mit ca 22h delay in MUC erwartet

OO-SFB = RSW-DUS mit ca 2h delay in DUS erwartet
OO-SFJ = EWR-DUS ontime in DUS gelandet
OO-SCX = JFK-DUS ontime in DUS gelandet
OO-SCW = MIA-DUS canx

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.389
Liegt sicher auch mit daran, dass am Freitagabend/Samstag/Sonntag in MUC nach mehr als zwei Schneeflocken wieder mal alles zusammengebrochen ist.

Für Samstag war Wetterchaos angesagt, nicht nur bei EW. Für Sonntag lief es dann aber. Da war ja auch kein Schneefall mehr sondern Regen ab Mittag. Aber trotzdem hat EW es verbockt und durch den Change von 320 auf 319 auch ein paar Leutchen stehen gelassen. Mich hats zum Glück trotz Boardingnummer 132 nicht getroffen, da ich Sitzplätze vorab reserviert hatte.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.389
Was ja auch erstmal kein Problem ist. Es wird aber spätestens dann eines, wenn sei vorher den geplanten 320 komplett ausgebucht haben. Dass das dann in den kleineren 319 nicht passen kann sollte denen wohl hoffentlich klar sein. Da hilft es auch nicht wirklich weiter, wenn es ein paar No Shows gibt.

Uepse1980

Neues Mitglied
08.01.2019
2
0
Hallo Leute.
Kann mir hier jmd sagen welche Maschine von EW am Donnerstag MUC - LRM fliegt (EW 226). Ich vermute die D-AXGF, die fliegt morgen DUS - CUN und zurück würde ja passen. Oder eher die D-AXGC? Die ist gerade auf dem Weg von MUC nach HAV.
Weiß da einer was genaueres??
Bekannter fliegt nämlich am gleichen Tag von DUS-PUJ und hat gestern erfahren dass er schonmal 2h später startet und heute kam die Info : AirTanker
Herzlichen Glühstrumpf sag ich da nur. Da hätte ich ja nu auf Hinzu überhaupt kein Bock...
Ich hab auch die EW am WE am MUC n bissel beobachtet und ich glaub das war die einzige airline deren Verspätungen nicht am Winterwetter lagen

Danke schon mal für eure Infos

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Hallo Leute.
Kann mir hier jmd sagen welche Maschine von EW am Donnerstag MUC - LRM fliegt (EW 226). Ich vermute die D-AXGF, die fliegt morgen DUS - CUN und zurück würde ja passen. Oder eher die D-AXGC? Die ist gerade auf dem Weg von MUC nach HAV.
Weiß da einer was genaueres??
Bekannter fliegt nämlich am gleichen Tag von DUS-PUJ und hat gestern erfahren dass er schonmal 2h später startet und heute kam die Info : AirTanker
Herzlichen Glühstrumpf sag ich da nur. Da hätte ich ja nu auf Hinzu überhaupt kein Bock...
Ich hab auch die EW am WE am MUC n bissel beobachtet und ich glaub das war die einzige airline deren Verspätungen nicht am Winterwetter lagen

Danke schon mal für eure Infos

Aktuell geplant ist die D-AXGD für den Flug. Im übrigen voll gebucht.

• Like
Reaktionen: Uepse1980

Uepse1980

Neues Mitglied
08.01.2019
2
0
Danke dir.
Die sollte ja als Leerflug von DUS nach MUC kommen, also hoffentlich eher weniger vom Streik in DUS morgen betroffen.

Ja es is AIDA CHARTER, die sind ja meistens voll ausgebucht. Haben auch in den sauren Apfel gebissen und Aida 30 Euro für die Sitzplatz Reservierung in Rachen geschoben, da bei EW ja leider weder Vorabend- noch Web-Check-in möglich ist (n)

Naja, bin gespannt ob alles klappt oder es mein erster und letzter Flug mit EW wird. Ach ne nen zweiten hab ich dann ja noch vor mir :eek:

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.177
1.863
DRS
Gibts gar keinen extra Thread für den Streik? Morgen geht es ja in DUS, CGN und STR rund. Hier bei uns in DRS sind alle EW-Flüge gestrichen.