EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
ANZEIGE
Danke dir.
Die sollte ja als Leerflug von DUS nach MUC kommen, also hoffentlich eher weniger vom Streik in DUS morgen betroffen.

Ja es is AIDA CHARTER, die sind ja meistens voll ausgebucht. Haben auch in den sauren Apfel gebissen und Aida 30 Euro für die Sitzplatz Reservierung in Rachen geschoben, da bei EW ja leider weder Vorabend- noch Web-Check-in möglich ist (n)

Naja, bin gespannt ob alles klappt oder es mein erster und letzter Flug mit EW wird. Ach ne nen zweiten hab ich dann ja noch vor mir :eek:

Quasi on-time raus. Bis auf eine kleine Wetterbedingte Verspätung.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Moin. Weiß jemand, ob die EW 1105 dem Streik in DUS zum Opfer gefallen ist und ob Verdi weitere Streiks angekündigt hat?!

Danke und Gruß aus Cape Coral

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Moin. Weiß jemand, ob die EW 1105 dem Streik in DUS zum Opfer gefallen ist und ob Verdi weitere Streiks angekündigt hat?!

Nur als Vorschlag (betrifft jetzt auch nicht nur Dich, aber da es hier immer mehr einreißt, nur Flugnummern zu nennen): Ist es so schwer, die Strecke anzugeben? Bei Angabe eines Ziels kann jemand, der sich gerade dort befindet, vielleicht sagen, ob es auch an dortigen Problemen (Wetter, Streiks etc.) liegen kann.

Nur nicht jeder kennt alle Flugnummern auswendig, und hat auch nicht immer Zeit / Lust, für die Beantwortung einer Frage erst die Nummer zu suchen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Nur als Vorschlag (betrifft jetzt auch nicht nur Dich, aber da es hier immer mehr einreißt, nur Flugnummern zu nennen): Ist es so schwer, die Strecke anzugeben? Bei Angabe eines Ziels kann jemand, der sich gerade dort befindet, vielleicht sagen, ob es auch an dortigen Problemen (Wetter, Streiks etc.) liegen kann.

Nur nicht jeder kennt alle Flugnummern auswendig, und hat auch nicht immer Zeit / Lust, für die Beantwortung einer Frage erst die Nummer zu suchen.

Jawohl mon General ;)

RSW - DUS und hier scheint prächtig die Sonne! (y)

Aber dass es zumindest um DUS geht, sollte man meiner Ausgangsfrage schon entnehmen können?!

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Jawohl mon General ;)

RSW - DUS und hier scheint prächtig die Sonne! (y)

Aber dass es zumindest um DUS geht, sollte man meiner Ausgangsfrage schon entnehmen können?!

Ja, DUS war klar ;) Nur was den Zielort betrifft: Gibt ja derzeit in Europa in einigen Regionen Wetterprobleme. Da muss nicht jede Streichung an den Streiks in DE liegen.

• Like
Reaktionen: marioconi

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
204
90
Keine EW Langstrecke mehr ab MUC im SFP19. BKK, CUN, RSW, LAS, MRU, MBJ, PUJ, POP und WDH gestrichen.

Dazu kommt noch, dass AMS, STN, RAK und NCE komplett gestrichen werden.

Hier stelle ich mir die gleiche frage, wie damals beim CGN Abzug: Sind denn wirklich alle Strecken so schlecht gelaufen, dass man Sie einstellen muss?
Ich kann mich erinnern das Afrika und Asien doch super lief. Oder, das Projekt war wirklich nur um den Wettbewerb fernzuhalten.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich finds echt schade, daß MRU wegfällt
ich fand die Auslastung gar nicht so schlecht
und bei den Preisen sollte das doch eigentlich rentabel gewesen sein (wenn man sieht, daß vergleichbar weite Strecken wie z.B. BKK deutlich geringere Marktpreise haben und trotzdem von unzähligen Wettbewerbern bedient werden)

krass daß es noch so viele weitere Langstreckenziele sind, die seitens EW gestrichen wurden

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
EW zieht in MUC wohl zum Juni 2019 vom T2 ins T1.

Dann kann man nur hoffen, dass sie die MCT heraufsetzen (wie das ja wohl in VIE mittlerweile gemacht haben). Denn 40 Minuten Umsteigezeit EW - LH mit Terminalwechsel, erneuter SiKo und oft noch nicht mal Bordkarte für den Anschluss dürfte schwierig machbar sein....

Andererseits: vielleicht sollte man ein paar LH (op. by EW) - LH-Umsteigeverbindungen mit 40 Minuten Umsteigezeit buchen - da hätte man gute Chancen, sich den Flug über die Ausgleichszahlung zu finanzieren....

• Like
Reaktionen: frabkk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Das gab es doch schonmal; damals noch die Germanwings war im Terminal 1. Damit wird mal wieder der Lounge Zugang schwierig bis unmöglich, wenn man nur ganz kurz rein möchte.

Das ist für die garantiert kein Hindernis. In ATH fliegt EW auch ab dem Satelliten, womit der Loungezugang wegfällt, an vielen anderen Flughafen hast Du mit EW grundsätzlich keinen Loungezugang....

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Die Auslastung ex MUC war durchaus in Ordnung. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich kenne die Zubringer in MUC jetzt nicht. Aber vielleicht hapert es daran auch etwas. In CGN und DUS hat man ja ein recht umfangreiches Feeder Netz. Oder MUC hat nur für eine Saison Rabatte gewährt...