EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
ANZEIGE
Willkommen in der Welt der Billigflieger. Bei Scoot von TXL nach SIN, 12 Stunden Flug, gibt's auch nichts.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.453
10.348
irdisch
Legacy Carrier und Billigtochter - das wird nichts. Niemals. Die können es nicht.
Lowcost muss man komplett neu aufbauen und dogmatisch reinrassig betreiben. Ohne Umsteigen und ohne Lounges und Klimbim.

Als intern billigere LH auf deren Kurzstrecken mag EW für LH funktionieren aber sonst nicht. Das wird keine zweite easyJet und schon gar keine FR und wird deren Wachstum in Deutschland nicht aufhalten.

N

no_way_codeshares

Guest
Dafür war das ganze ja billiger als LH & Co.

Ihr werdet in Hamburg auch noch merken, dass EW nun oft teurer ist als LH zuvor, sich aber leider nicht oder nur auf erheblichen Umwegen umgehen lässt.
Sofern sich jemand freiwillig EW-Langstrecke antut, gebe ich Dir aber ebenso Recht wie beim Wasser.

• Like
Reaktionen: Anonyma

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Das trifft auch auf Berlin für EW Umsteige Verbindungen zu. Im Basic Tarif zahlt man bei EW immer zwischen 140 und 200 Euro. Bei LH fängt es schon bei 120€ an. Da fällt mir die Wahl nicht schwer.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
688
594
Leoben, AUT
Legacy Carrier und Billigtochter - das wird nichts. Niemals. Die können es nicht.
Lowcost muss man komplett neu aufbauen und dogmatisch reinrassig betreiben. Ohne Umsteigen und ohne Lounges und Klimbim.

Als intern billigere LH auf deren Kurzstrecken mag EW für LH funktionieren aber sonst nicht. Das wird keine zweite easyJet und schon gar keine FR und wird deren Wachstum in Deutschland nicht aufhalten.

Ich gebe dir recht und möchte sogar noch nachlegen: Abgesehen davon, dass EW in der Praxis nur Verluste schreibt, funktioniert EW selbst auf dem Papier nur, weil der LH Konzern als ganzes in DE viele Slots hat, die Mangelware sind. In einem freien Markt, in dem ausreichend Slots verfügbar sind, hätte EW gegen FR, W6, EZ und Co keine Meter!

• Like
Reaktionen: mpm

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.453
10.348
irdisch
Was bei EW auch so ein Doppelfehler ist, ist diese kleinteilige Struktur, an die ja noch immer neue Partner angedockt werden sollen.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
845
238
MUC
Hallo, kurze Rückfrage: Eurowings Langstrecke operated by SunExpress, Buchung über LH.com in "Premium Economy Basic", BK N bedeutet BEST, oder? Danke Euch!

Vince60

Neues Mitglied
17.10.2018
7
0
Versteht zufällig jemand, warum EW210 MUC-Punta Cana heute über Grönland fliegt und sich dabei zusätzlich zu den 3 Stunden Verspätung beim Abflug weitere 1,5 Stunden Verspätung einholt?
Alle anderen Karibik-Flüge von Eurowings und anderen Fluggesellschaften fliegen heute südlicher als die Direktroute und sind im Durchschnitt eine Stunde schneller als die reguläre Flugzeit.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Das macht die D-AXGF schon seit mindestens einer Woche so - alle Karibikflüge sehr festlandnah an Nordamerika entlang statt quer über den Atlantik. Irgendwelche ETOPS-Beschränkungen bei der Maschine?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Das macht die D-AXGF schon seit mindestens einer Woche so - alle Karibikflüge sehr festlandnah an Nordamerika entlang statt quer über den Atlantik. Irgendwelche ETOPS-Beschränkungen bei der Maschine?

Wenn das seit 1 Woche ist, dann wäre my educated guess dass die Hilfsgasturbine im Heck (APU - als Backup für Strom / Druck Erzeugung) - Mätzchen macht.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.213
1.662
D-AXGC ist wohl gestern in La Romana aog gegangen.
Ist dann heute mit 23h delay in DUS gelandet.

Turnaround

Neues Mitglied
13.09.2018
11
0
Moin zusammen,

ich fliege morgen EW1104 DUS-RSW. Lt. Flightradar mit OO-SFB. Was mich wundert: Die sollte am 13. EW1183 MIA-DUS fliegen, steht aber wohl noch in MIA. Der Flug scheint dennoch stattgefunden zu haben, zumindest verstehe ich das so, wenn ich mir den Flugstatus bei Eurowings anschaue.

Hat wer ne Idee welcher Flieger nu morgen nach RSW fliegen könnte?

Beste Grüsse

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.213
1.662
Moin zusammen,

ich fliege morgen EW1104 DUS-RSW. Lt. Flightradar mit OO-SFB. Was mich wundert: Die sollte am 13. EW1183 MIA-DUS fliegen, steht aber wohl noch in MIA. Der Flug scheint dennoch stattgefunden zu haben, zumindest verstehe ich das so, wenn ich mir den Flugstatus bei Eurowings anschaue.

Hat wer ne Idee welcher Flieger nu morgen nach RSW fliegen könnte?

Beste Grüsse

fr24 ist nicht immer richtig.
OO-SFB landet mit einer guten Stunde Verspätung um 11:20 in DUS laut airport-homepage.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Rüschtüsch. Das war in den Anfängen der EW Langstrecke. Da mussten die sich noch qualifizieren :D
Tippe auch auf APU Defekt der die Route verlängert.

• Like
Reaktionen: 1 Person

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich bin letztens das erste Mal EW geflogen :) Da es nur ein Kurztrip war und ohne Koffer "Basic" gebucht. Aus meiner Sicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nur bei längeren Strecken geht mir das mit den fehlenden Getränken echt auf den Keks...Essen kann man im Supermarkt kaufen und in den Flieger mitnehmen, aber mit Trinken geht es ja leider nicht. Zumindest Wasser sollte doch aber einer gewissen Fluglänge kostenlos sein.

Heinemann 0.5L Tetrapak 1€.

• Like
Reaktionen: Wuff