EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
280
281
Köln
ANZEIGE
Ich habe gestern bei LH einen Flug im EW Basic restricted Tarif gebucht. Gibt es eine Möglichkeit hierfür Plätze zu reservieren? Weder auf der Homepage von LH noch von EW ist dies möglich.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Mal etwas positives. Am 01.07.2018 wurde mein EW Flug gecancelt und es fand eine Umbuchung auf LH statt. 250€ nach 7 Wochen erhalten. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass mir die 15€ noch für Verpflegungskosten gut geschrieben werden.

• Like
Reaktionen: mpm

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.389
Ich habe gestern bei LH einen Flug im EW Basic restricted Tarif gebucht. Gibt es eine Möglichkeit hierfür Plätze zu reservieren? Weder auf der Homepage von LH noch von EW ist dies möglich.
Ja in dem EW oder LH telefonisch kontaktiert wird. Die Sitzreservierung ist im Tarif inkludiert und damit gratis.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
280
281
Köln
Danke, manchmal sind sie Ideen zu einfach um drauf zu kommen ;)
Dachte was online nicht geht, geht auch telefonisch nicht :(

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Echte Profis nehmen in HAM eine leere Flasche mit und füllen sie nach der Siko an den Wasserspendern auf ;-)
Klar, das kann ich aber auch an jedem anderen deutschen Flughafen machen, ein Wasserhahn tut es doch auch und die Qualität sollte überall passen.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wenn ich mit EW in BIZ class unterwegs bin, nehme ich immer ein Sandwich von zu Hause in meiner Tupperdose mit. Die Plastikbrötchen schmecken mir nicht. In der Lounge fülle ich dann meine leere Plastikflasche, dann ärgere ich mich auch nicht, wenn es auf einem zwei Stunden Flug nur eine Getränkerunde gibt.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Mal etwas positives. Am 01.07.2018 wurde mein EW Flug gecancelt und es fand eine Umbuchung auf LH statt. 250€ nach 7 Wochen erhalten. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass mir die 15€ noch für Verpflegungskosten gut geschrieben werden.

Na also.
Ist EW doch nicht so schlecht.

Mittlerweile scheint der grösste Antragsstau bei diesen Forderungen auch überwunden.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Na also.
Ist EW doch nicht so schlecht.

Mittlerweile scheint der grösste Antragsstau bei diesen Forderungen auch überwunden.

Liegt wohl auch daran, dass die Forderungen online nicht zeitgemäß eingereicht werden können. Ich habe einen offenen Claim von letzten Freitag. Beim Einreichen über die Online Maske "Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung" erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden könnte und es 2-3 (!) Werktage nach Ankunft dauern würde, bis diese angeblich im System ist. Heute ist der vierte Werktag nach Ankunft.

Ich habe keine Lust auf diese Spielereien. Ich warte noch bis morgen, wenn es dann nicht geht, werde ich meinen Anspruch über ein FAX geltend machen, Fristsetzung 2 Wochen, danach übergebe ich die Sache an einen Forenanwalt, sofern einer das Mandant übernehmen möchte. Anderenfalls geht´s über meine Rechtsschutzversicherung.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wenn ich mit EW in BIZ class unterwegs bin, nehme ich immer ein Sandwich von zu Hause in meiner Tupperdose mit. Die Plastikbrötchen schmecken mir nicht. In der Lounge fülle ich dann meine leere Plastikflasche, dann ärgere ich mich auch nicht, wenn es auf einem zwei Stunden Flug nur eine Getränkerunde gibt.
Die Verpflegung aus dem Wingsbistro ist doch gar nicht schlecht. Eine Getränkerunde kenne ich auch nur aus der Q400, auf der A320-Flotte gab es eigentlich immer eine zweite Runde wenn die Stewardess zurück kam.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Verpflegung aus dem Wingsbistro ist doch gar nicht schlecht. Eine Getränkerunde kenne ich auch nur aus der Q400, auf der A320-Flotte gab es eigentlich immer eine zweite Runde wenn die Stewardess zurück kam.

Mit der Q400 bin ich noch nicht geflogen. Kenne EW nur von A319 und A320. Dann hatte ich wohl einfach nur Pech. Bei mir gab es von 10 Flügen nur einmal eine zweite Getränkerunde. Anders war es es gar nicht möglich, da die FB hinten zum kassieren und einsammeln von Müll gebraucht wurde und erst kurz vor der Landung wieder kam.

Ich meine auch das EW zwei FB weniger an Bord hat als BA auf der A320. Da sind beim Service zwei vorne und einer bleibt auch den ganzen Flug vorne.

Als ich das erste mal vor ca. drei Jahren EW, oder damals noch 4U geflogen bin, gab es auch noch eine 0,5 l Flasche Wasser. Jetzt ist es ein drei viertel gefüllter Becher. Der ist halt schnell leer. Aber ich will mich nicht beklagen. EW ist Billigflieger, den nehme ich nur wenn mir noch ein paar Meilen zur Requali fehlen. Das ist der einzige Grund. Da nehme ich auch in Kauf mir mein Essen und trinken selbst an Bord zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich meine auch das EW zwei FB weniger an Bord hat als BA auf der A320. Da sind beim Service zwei vorne und einer bleibt auch den ganzen Flug vorne.
Zugegeben, ich kenne mich mit BA nicht aus, aber es würde mich überraschen, wenn BA mit mehr als dem Minimum, also 1 FB pro mögliche 50 Passagiere, operieren würde. Für den A320 sind das 4 FB, A319 je nach Konfiguration 3.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Zugegeben, ich kenne mich mit BA nicht aus, aber es würde mich überraschen, wenn BA mit mehr als dem Minimum, also 1 FB pro mögliche 50 Passagiere, operieren würde. Für den A320 sind das 4 FB, A319 je nach Konfiguration 3.

Ich kann nur von meinen Flügen mit BA von TXL nach LHR berichten und da sind mehr FB an Bord. Im A319 sind es meiner Meinung nach 4 (geht ja auch nicht anders, da zum Service vorne zwei da sind und hinten der Service mit nur einer FB nicht funktioniert) und im A320 sind es 5. Ich kann natürlich keine empirischen Studien darüber anstellen. Aber vorne sind es immer zwei. Dann sehe ich eine dritte für den Verkauf von Duty Free und zwei weitere die hinten den Service machen und sich vorne die Mülltrolleys holen, sind also fünf auf dem A320.

Kann natürlich auch daran liegen das die C meistens deutlich weiter hinten endet, also Reihe 8 oder 9 und die C bei EW ja nur bis Reihe 3 geht.

Aber EW ist ja Billigairlines, also müsste ich das ja mit EasyJet vergleichen, nur bin ich die noch nicht geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Liegt wohl auch daran, dass die Forderungen online nicht zeitgemäß eingereicht werden können. Ich habe einen offenen Claim von letzten Freitag. Beim Einreichen über die Online Maske "Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung" erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden könnte und es 2-3 (!) Werktage nach Ankunft dauern würde, bis diese angeblich im System ist. Heute ist der vierte Werktag nach Ankunft.

Ich habe keine Lust auf diese Spielereien. Ich warte noch bis morgen, wenn es dann nicht geht, werde ich meinen Anspruch über ein FAX geltend machen, Fristsetzung 2 Wochen, danach übergebe ich die Sache an einen Forenanwalt, sofern einer das Mandant übernehmen möchte. Anderenfalls geht´s über meine Rechtsschutzversicherung.

Du kannst deinen Claim auch per Mail melden. Ich hatte das selbe Problem, Buchung wurde nicht gefunden.

buchungsinfo@eu.eurowings.com

Bekommst auch direkt eine Automatische Antwort mit der Dauer der Bearbeitung.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Dauer der Bearbeitung ist aber eine unverbindliche Angabe. Gelesen werden die Emails wohl sehr zeitnah, teils kriegt man schon am nächsten Tag eine Antwort. Nur wenn es um Fluggastrechte geht lassen sie sich mehrere Monate Zeit.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Danke, aber das FAX ist (nun doch) schon raus und ich werde nicht länger als nötig warten. Andere Airlines kümmern sich deutlich besser um die Fluggastrechte.

So ein Blödsinn.
Bei anderen Airlines ist von vornerein klar das solche Forderungen nur über den juristischen Weg zum Erfolg führen.
Da sind 4U und LH wirklich vorbildlich!