Ja in dem EW oder LH telefonisch kontaktiert wird. Die Sitzreservierung ist im Tarif inkludiert und damit gratis.Ich habe gestern bei LH einen Flug im EW Basic restricted Tarif gebucht. Gibt es eine Möglichkeit hierfür Plätze zu reservieren? Weder auf der Homepage von LH noch von EW ist dies möglich.
In Hamburg gibt's Heinemann, das Wasser kostet aber überall 2€.
In Hamburg gibt's Heinemann, das Wasser kostet aber überall 2€.
Klar, das kann ich aber auch an jedem anderen deutschen Flughafen machen, ein Wasserhahn tut es doch auch und die Qualität sollte überall passen.Echte Profis nehmen in HAM eine leere Flasche mit und füllen sie nach der Siko an den Wasserspendern auf ;-)
Mal etwas positives. Am 01.07.2018 wurde mein EW Flug gecancelt und es fand eine Umbuchung auf LH statt. 250€ nach 7 Wochen erhalten. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass mir die 15€ noch für Verpflegungskosten gut geschrieben werden.
Na also.
Ist EW doch nicht so schlecht.
Mittlerweile scheint der grösste Antragsstau bei diesen Forderungen auch überwunden.
Auf der EW Langstrecke ist Wasser im Basic Tarif kostenfrei.Auf der Langstrecke, nicht auf der Kurzstrecke...
Die Verpflegung aus dem Wingsbistro ist doch gar nicht schlecht. Eine Getränkerunde kenne ich auch nur aus der Q400, auf der A320-Flotte gab es eigentlich immer eine zweite Runde wenn die Stewardess zurück kam.Wenn ich mit EW in BIZ class unterwegs bin, nehme ich immer ein Sandwich von zu Hause in meiner Tupperdose mit. Die Plastikbrötchen schmecken mir nicht. In der Lounge fülle ich dann meine leere Plastikflasche, dann ärgere ich mich auch nicht, wenn es auf einem zwei Stunden Flug nur eine Getränkerunde gibt.
In der Lounge fülle ich dann meine leere Plastikflasche...
Die Verpflegung aus dem Wingsbistro ist doch gar nicht schlecht. Eine Getränkerunde kenne ich auch nur aus der Q400, auf der A320-Flotte gab es eigentlich immer eine zweite Runde wenn die Stewardess zurück kam.
Zugegeben, ich kenne mich mit BA nicht aus, aber es würde mich überraschen, wenn BA mit mehr als dem Minimum, also 1 FB pro mögliche 50 Passagiere, operieren würde. Für den A320 sind das 4 FB, A319 je nach Konfiguration 3.Ich meine auch das EW zwei FB weniger an Bord hat als BA auf der A320. Da sind beim Service zwei vorne und einer bleibt auch den ganzen Flug vorne.
Zugegeben, ich kenne mich mit BA nicht aus, aber es würde mich überraschen, wenn BA mit mehr als dem Minimum, also 1 FB pro mögliche 50 Passagiere, operieren würde. Für den A320 sind das 4 FB, A319 je nach Konfiguration 3.
Die Anzahl der FB ist gesetzlich vorgeschrieben und nicht im Ermessen der Airline.
1 FB pro 50 mögliche Fluggäste. Dennoch steht es den Fluggesellschaften natürlich frei, mehr Flugbegleiter einzusetzen.Die Anzahl der FB ist gesetzlich vorgeschrieben und nicht im Ermessen der Airline.
Liegt wohl auch daran, dass die Forderungen online nicht zeitgemäß eingereicht werden können. Ich habe einen offenen Claim von letzten Freitag. Beim Einreichen über die Online Maske "Online-Service zur Überprüfung eines Ausgleichsanspruchs bei Flugverspätung" erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung, dass meine Buchung nicht gefunden werden könnte und es 2-3 (!) Werktage nach Ankunft dauern würde, bis diese angeblich im System ist. Heute ist der vierte Werktag nach Ankunft.
Ich habe keine Lust auf diese Spielereien. Ich warte noch bis morgen, wenn es dann nicht geht, werde ich meinen Anspruch über ein FAX geltend machen, Fristsetzung 2 Wochen, danach übergebe ich die Sache an einen Forenanwalt, sofern einer das Mandant übernehmen möchte. Anderenfalls geht´s über meine Rechtsschutzversicherung.
Du kannst deinen Claim auch per Mail melden. Ich hatte das selbe Problem, Buchung wurde nicht gefunden.
buchungsinfo@eu.eurowings.com
Bekommst auch direkt eine Automatische Antwort mit der Dauer der Bearbeitung.
Danke, aber das FAX ist (nun doch) schon raus und ich werde nicht länger als nötig warten. Andere Airlines kümmern sich deutlich besser um die Fluggastrechte.
So ein Blödsinn.
Bei anderen Airlines ist von vornerein klar das solche Forderungen nur über den juristischen Weg zum Erfolg führen.
Da sind 4U und LH wirklich vorbildlich!