EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
ANZEIGE
Das Schilder Experiment hat EW in CGN auch probiert. Hat kein Schwein interessiert. Der gemeine Passagier an sich ist nunmal ein Herdentier. Und lesen und zuhören wird eh überschätzt.

• Like
Reaktionen: ngronau und 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.371
1.079
BER / COR
Das Schilder Experiment hat EW in CGN auch probiert. Hat kein Schwein interessiert. Der gemeine Passagier an sich ist nunmal ein Herdentier. Und lesen und zuhören wird eh überschätzt.
Das einzige was hilft, ist Personal was direkt an der 1. Treppe steht und Pax nach hinten schickt. Aber das kostet ja Geld :D

• Like
Reaktionen: Hape1962

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Wann werden die 340 Operateur by SN denn ausgeflottet? Weil im Sommer werden noch Flüge mit 340 angezeigt.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das einzige was hilft, ist Personal was direkt an der 1. Treppe steht und Pax nach hinten schickt. Aber das kostet ja Geld :D
Auf unseren letzten Flug von EDI nach FRA bei LH so gesehen. Eine FB stand im Finger und hat nach der Sitzreihe gefragt und dann entsprechend entweder nach links weiter über den Finger oder rechts über die Treppe gelotst. Das hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. Es war im übrigen ein A321. Witzigerweise wurde dann in FRA auch zur Überraschung der FB über 1L und 2L deboardet. Wir saßen auf 11A und 11B und als ich durch die Tür schaute sah ich den Finger ranfahren. Die FB wollte das auch erst nicht glauben, bis sie selbst durch das Fenster schaute.

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Witzigerweise wurde dann in FRA auch zur Überraschung der FB über 1L und 2L deboardet. Wir saßen auf 11A und 11B und als ich durch die Tür schaute sah ich den Finger ranfahren. Die FB wollte das auch erst nicht glauben, bis sie selbst durch das Fenster schaute.

Ist aber nicht sooo ungewöhnlich, zumindest in MUC erlebe ich das bei A321 auch ab und an.

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Frage an die Experten:

Mein Flug EW 2006 war am 05.01.2019 über 4 Stunden verspätet gewesen. Ich habe dann also im Online Formular auf der EW Homepage meine Daten eingegeben und es wurde mir angezeigt, dass mir eine Entschädigung zusteht. Nachdem ich die Bankdaten eingegeben habe, kam die Information, dass der Betrag innerhalb der nächsten Tage auf mein Konto überwiesen wird. Da bis zum heutigen keine Zahlung auf meinem Konto eingegangen ist, habe ich meine Daten nochmals im Online Formular eingegeben und nun wird mir angezeigt, dass mir plötzlich keine Entschädigung mehr zusteht. Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Auszahlung der Kompensation gedauert hat?

N

no_way_codeshares

Guest
Jurowinx bekommt angeblich fuenf Ex-Niki-A321, die LH gehoeren und an Laudamotion verleast waren (vier) bzw. werden sollten (einer):

Au weia!

Alles ex-AB bzw. HG-Maschinen.
Da ist ja schon vorprogrammiert, dass EW noch ein Jahr Verspätungen auf die angeblich unvollständigen Wartungslogs schieben kann.
Das machen die natürlich nicht absichtlich.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Warum schiebt man die nicht lieber zu LH und schiebt dann lieber 5 A320 zu EW?

Das ist doch sowieso das Ziel, dass man Flugzeuge schneller innerhalb der LHG verschiebt.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Welche Logik steckt denn hinter diesen A 321 Einflottungen, da ja wieder ein anderes Muster (mehr Sitze) in der Flotte ist ? EW hat ja schon oft genug Probleme durch A/C Change bei A 319 und A 320, es kann also nur schlechter werden. Und dazu noch die ganzen Strategien ggü. dem Low-Cost Wettbewerb und homogener Flotte ...

Wären die A 321 nicht bei der LH / OS / LX besser aufgehoben gewesen oder was sind die Gründe, dass sie scheinbar bei EW besser aufgehoben sein sollen ? Da noch einige Flieger von EW rumstehen und ja angeblich ein Bereederungsproblem besteht, warum dann noch einen Sub-Typ zusätzlich einflotten ?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Vermutlich hat auch EW Strecken, wo sie die A321 füllen / die größere Kapazität brauchen können.

Wie sie das in der Praxis mit den Umläufen hinbekommen, ist eine andere Frage....

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Auf der Touri Rennstrecke nach PMI bekommen die die Kisten blind voll. Bodenzeit 45 Minuten sind sportlich aber machbar.
Ausserdem kann man damit Frequenzen auf anderen Strecken etwas eindampfen. Darf halt nur nix schief gehen :D

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
TXL-MUC? Bei der Konkurrenz? Niemals.

Höchstens, wenn sich LH Umsteigeverbindungen buchen lassen oder mit EW Langstrecke, wobei die ja bald wegfällt. Und da EW bald wieder ins T1 zieht, fallen auch die LH Umsteigeverbindungen weg.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
TXL-MUC? Bei der Konkurrenz? Niemals.

Höchstens, wenn sich LH Umsteigeverbindungen buchen lassen oder mit EW Langstrecke, wobei die ja bald wegfällt. Und da EW bald wieder ins T1 zieht, fallen auch die LH Umsteigeverbindungen weg.

Ich glaube nicht, dass durch den Umzug die LH op. by EW-Codeshares und Umsteigeverbindungen ins LH-Netz (wovon es - zumindest innereuropäisch - ja jede Menge gibt) wegfallen werden. Da werden sie höchstens die MCT raufsetzen (ansonsten wären 40 Minuten-Verbindungen ein guter Tipp für Leute, die sich den Urlaub mit EU-Ausgleichszahlung finanzieren wollen....).

Lief in VIE mit dem Umzug von EW ins alte Terminal doch auch nicht anders.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
6623aa9b267bc08407a36914d8c1599b.jpg

Für diejenigen, die immer noch glauben, dass die Situation in TXL sich gebessert habe. Übrigens: Es funktionierte an einem Montagvormittag einer (!) vom drei Bordscannern. Es ist und bleibt eine Zumutung.

• Like
Reaktionen: delpiero223

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.031
Ist die SiKo bei easyjet denn weniger "schlangenanfällig"? Dann könnte ich bis auf Weiteres splitten und inbound EW und outbound U2 buchen... (zur Zeit nehme ich outbound in der Regel den ICE, aber das dauert baustellenbedingt immer länger und macht irgendwie auch keinen Spaß mehr ...)