Das können die doch eigentlich nicht bringen...
Unglaubwürdig. Da muss es noch einen weiteren Grund geben.
Ja, das würde man sich wünschen.
LH hat schon mehrfach meine innerdeutschen Flüge am späten Vormittag fast immer zur gleichen Zeit nachts gegen 4 abgesagt, und das war mit ziemlicher Sicherheit auf Grund mangelender Auslastung.
Wenn Deine Werkstatt Dir sagt, Du hättest Haarrisse in den Bremsscheiben: lässt Du dann Deine Bremsscheiben kostenpflichtig austauschen oder schickst Du sie zur Kontrolle in ein Labor?
Ich hatte bei LH und EW schon mehrere Ausfälle aus technischen Gründen. Besonders beliebt auf Strecken wie DUS-NUE oder HAM-CGN zu Zeiten, als LH/EW dank Konkurrenz durch AB noch mehrere Frequenzen flog.
Zuerst werden die sehr wenigen Passagiere mit Verspätung hingehalten und nach dem ursprünglichen Departure wird dann auf die nächste Maschine umgebucht und sonderbarer Weise kommen alle unter.
Kann ich nun behaupten oder nachweisen, dass kein Defekt vorgelegen hat?
Also war es sicher ein Defekt.
Das hört man nicht nur von LH oder EW, auch andere Airlines sollen das machen, allen voran FR, aber erwischt hat es mich durch entsprechende Flughäufigkeit immer bei Familie Kranich.
Natürlich hatte ich auch anderswo Ausfälle, aber dort hatte das Groundstaff dann wirklich Probleme alle Paxe umzubuchen, auch auf Mitbewerber - oder es war einfach besser gespielt.
Das Spiel ist ähnlich unanständig, wie die ständigen Überbuchungen, aber durchaus Branchentypisch.
Slots werden besetzt, Mitbewerber mit einer höheren Anzahl an Frequenzen klein gehalten und wenn man sie mal gar nicht braucht...
Bei Langstrecken ist das auf Grund der zu erwartenden, höheren Kosten für Unterbringung und Entschädigung eher selten.
Bei 80 Personen, zumal in Duisburg untergebracht, womöglich aber günstiger ale Hin- und Rückflug nach Florida. Vorraussetzung wäre aber, dass die Auslastung in Gegenrichtung ähnlich erbärmlich gewesen wäre.