EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Doch klar..haben auch einige andere probiert..aber keine Chance.

Nächster Tag ging es dann im komplett besetzten Flieger nach Mia...+ Bustransfer nach RSW - gab sogar noch zusätzlich ein nettes Downgrade von C in Premium Eco da von 16 Sitzen in C 4 Stück defekt waren. Das gibt ne nette Entschädigung für 4 Meilentickets....

Wie haben sie es begründet? Ich hätte ja kein Nerv erst einen Tag später zu fliegen.

Wäre doch bestimmt noch was gegangen nach MIa oder MCO.

Eure Sitze waren defekt?

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
EW 1106 DUS - BKK verspätet von heute 14:15 auf Montag 09:00

Kennt jemand was genaues, ein Bekannter ist mit Familie auf dem Flug gebucht und sie sollen gleich ins Hotel gebracht werden. Reicht es aus die Ansprüche nach EU Verordnung nach Rückkehr in gut 4 Wochen zu stellen, oder besser schon eine Mail an EW.
Am Schalter wollten sie ihm nichts für irgendeine Bestätigung aushändigen

• Like
Reaktionen: frabkk

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wann geht eigentlich der A330 von Cathay raus? Dieser hat ja die letzten Ausfälle zu verzeichnen gehabt. Dieser sollte doch schon weg sein im Dezember oder?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.031
Heute wieder mal was aus der Eurowings-Abteilung "Gibts doch gar nicht"....

SMART Tarif auf eurowings.de gebucht. In der Lounge nach Scan des BP größeres Durcheinander, weil angeblich im System BASIC Tarif stünde. Zudem sei ich bei Eurwoings nicht mit FTL-Status hinterlegt. Konnte ich zunächst alles gar nicht glauben, nach genauerem Studium von Bordkarte, Buchung und Kärtchen wurde ich dann doch ins Allerheiligste gelassen. An Bord dann mal den Test gemacht: Tatsächlich keinen Snack und Getränk angeboten bekommen, ich stand offensichtlich nicht auf der Liste (habe es, gut loungeabgefüllt, auf sich beruhen lassen).

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0

Kennt jemand was genaues, ein Bekannter ist mit Familie auf dem Flug gebucht und sie sollen gleich ins Hotel gebracht werden. Reicht es aus die Ansprüche nach EU Verordnung nach Rückkehr in gut 4 Wochen zu stellen, oder besser schon eine Mail an EW.

Das EW System lässt Claims eh erst 7 Werktage nach Abflug zu. Mein Flug wurde aber durch das System auch nach 7 Werktagen nicht gefunden, also Claim mit allen Dokumenten per Mail an buchungsinfo@eu.eurowings.com. Ich hatte insgesamt 19 (!) Wochen Wartezeit und habe letzte Woche dank der Flugschlichtungsstelle den Zuspruch erhalten.

Zu Deiner Frage: die 4 Wochen sollten passen. Ich habe nach Anruf bei EW jedoch einen neuen Passenger Receipt mit neuer Abflugszeit gefordert und auch erhalten. Ob man das wirklich braucht, weiß ich nicht.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

EW 1106 ist heute um 20.05 los . Also mit 30 Stunden Verspätung. Ärger - Anschlussflug evtl. neu buchen - Urlaubstag futsch - Rundreise evtl. verpasst und und . EW kann keine Langstrecke und wird trotzdem gut gebucht . Verstehe ich nicht .
Gerade auf der BKK - Strecke gibt es ab D reichlich Alternativen . Ich persönlich würde sogar lieber zweimal umsteigen als
mit EW auf Langstrecke zu fliegen .

• Like
Reaktionen: mpm und abenberg2

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.424
HAM
EW kann keine Langstrecke und wird trotzdem gut gebucht . Verstehe ich nicht .

EW sind nicht die billigsten, gehören zur Lufthansa, und werden von der EU überwacht. Es gibt sogar Geld, wenn sie mal Verspätung haben... ehrlich! Wenn ich nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen würde, und ansonsten mit Flugzeugen nichts zu tun hätte, wäre EW für mich auch überzeugend. Wenn sie in den letzten vier Wochen nicht in den bekannten Zeitungen auf der Titelseite aufgetaucht sind, müssen sie wohl seriös ein.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
EW 1106 ist heute um 20.05 los . Also mit 30 Stunden Verspätung .

Nicht ganz richtig. Abflug war morgens um 9:25 Uhr mit der D-AXGG als EW1106A. Also ein paar Stunden weniger Verspätung ;-) Die meisten Paxe wurden über Nacht ins Maritim einquartiert.

Der 20:26 Uhr Abflug heute Abend war tatsächlich „von heute“ (Plan 19:35) mit D-AXGE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
AGleich hier die Frage: bekomme ich die Kosten für den nun notwendigen Mietwagen von Ft. Meyers nach MIA inkl. Benzin ersetzt?! Außerdem habe ich gestern fast 20 Minuten mit der Hotline telefoniert, was aus USA auch nicht gerade günstig ist!?

Moin zusammen. Habe meine Forderungen an LH gestellt. Diese wiederrum haben darauf verwiesen, dass EW zuständig sei und meine Anfrage an die Kollegen weitergeleitet. Nun habe ich aber keinerlei Referenz für meine Anfrage. Hat jemand eine Ahnung, wie ich an eine Ticketnummer etc. komme und wie lange solche Forderungen bei EW idR dauern?
Danke.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.344
5.632
MUC/INN
wie lange solche Forderungen bei EW idR dauern?

Das weiß man nicht mal bei EW denke ich. Habe hier zwei Sachen, gleicher Flug, gleiche Buchung, aus August 2018. Keine Reaktionen auf diverse Forderungsschreiben, ebenso auf anwaltliches Schreiben vom Oktober. Eine Forderung wurde nach Klageeinreichung bezahlt, hinsichtlich der anderen nichtmal reagiert, sodass es jetzt ein VU gibt. Also da gehts drunter und drüber in diesem.. man könnte es als Affenstall bezeichnen ;)

• Like
Reaktionen: TXL3000 und marioconi

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Heute wieder mal was aus der Eurowings-Abteilung "Gibts doch gar nicht"....

SMART Tarif auf eurowings.de gebucht. In der Lounge nach Scan des BP größeres Durcheinander, weil angeblich im System BASIC Tarif stünde. Zudem sei ich bei Eurwoings nicht mit FTL-Status hinterlegt. Konnte ich zunächst alles gar nicht glauben, nach genauerem Studium von Bordkarte, Buchung und Kärtchen wurde ich dann doch ins Allerheiligste gelassen. An Bord dann mal den Test gemacht: Tatsächlich keinen Snack und Getränk angeboten bekommen, ich stand offensichtlich nicht auf der Liste (habe es, gut loungeabgefüllt, auf sich beruhen lassen).

War das eine Umsteigeverbindung ?
Ich hab gestern einen One-Way Flug via STR gebucht, in der Buchungsbestätigung steht jetzt hinter dem zweiten Segment (BASIC N) ... Ich habe wenig Lust die lange Transferzeit in STR im Terminal abhängen zu müssen und freue mich jetzt schon auf eine etwaige Diskussion :rolleyes:.

peterfroh

Neues Mitglied
06.05.2016
5
0
EW220 MUC-CUN verspätet von 11:05 Uhr heute, auf Morgen 13:00 Uhr... :rolleyes: :doh:

EW hat den Flug zuerst auf 6:00 Uhr verspätet. Erst gegen 21:30 Uhr ist ihnen eingefallen, den Flug auf 13 Uhr zu verspäten. Möchte nicht wissen, wieviel Paxe in dreieinhalb Stunden am Check-In stehen, die die Änderung nicht mitbekommen haben...:sick:

Was war der Grund für diese Verspätung, oder wie kann ich das selbst herausfinden? Ich fliege im März die gleiche Route und habe nun festgestellt, dass fast alle EW 220/221 Flüge in letzter Zeit schon extreme Verspätungen hatten. Ich habe keine Pauschalreise gebucht, sondern Flug, Mietwagen ab Airport und Hotel einzeln. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass ich bei sochen Verspätungen Schwierigkeiten bei Mietwagenübernahme (Hertz über ADAC mit Flugnummer) und Ankunft im Hotel habe. Als ich EW gebucht hatte, war ich eigentlich nur froh, an diesem Termin einen Direktflug zu bekommen. Von dessen Problemen hatte ich keine Ahnung. Wann und wie teilt mir EW mit, dass der Flug Verspätung hat? Ich habe eine etwas längere Anreise zum Münchner Flughafen. Leider bin ich ein totaler Noob in solchen Sachen. Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Kann man, bspw. am DUS Flughafen, mit Basic noch vor Ort an Automaten kostenlos die more leg seats auswählen oder ist das vorbei? Hab hier in letzter Zeit nichts davon gelesen und bin am überlegen, fliege Freitag, ob ich mir einen Platz per Handy reserviere weiter hinten oder pokere, hat da jemand zuletzt Erfahrungen gemacht?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
936
212
Kann man, bspw. am DUS Flughafen, mit Basic noch vor Ort an Automaten kostenlos die more leg seats auswählen oder ist das vorbei? Hab hier in letzter Zeit nichts davon gelesen und bin am überlegen, fliege Freitag, ob ich mir einen Platz per Handy reserviere weiter hinten oder pokere, hat da jemand zuletzt Erfahrungen gemacht?

In München ging es Ende Dezember noch ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Das weiß man nicht mal bei EW denke ich. Habe hier zwei Sachen, gleicher Flug, gleiche Buchung, aus August 2018. Keine Reaktionen auf diverse Forderungsschreiben, ebenso auf anwaltliches Schreiben vom Oktober. Eine Forderung wurde nach Klageeinreichung bezahlt, hinsichtlich der anderen nichtmal reagiert, sodass es jetzt ein VU gibt. Also da gehts drunter und drüber in diesem.. man könnte es als Affenstall bezeichnen ;)

Kann nicht sein. Julian höchstpersönlich hat hier bestätigt, dass a) EW (oder sollte ich 4U schreiben) berechtigte Ansprüche IMMER freiwillig bezahlt und b) sie es mittlerweile im Griff haben und das Geld recht zeitnah überwiesen wird. Und wenn dies doch mal wider Erwarten nicht geschieht, dann machen sie es nicht mit Absicht, also auch kein Problem.

Immer dieses EW(sorry, 4U)-Bashing. Erreicht schon fast QR-Bashing Dimensionen....

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.211
1.658
Hat jemand für den Sommer DUS-JFK am Freitag gebucht?
Flug ist gestrichen, also nur noch 6/7 anstatt 7/7.

Zuletzt bearbeitet: