EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
374
168
Bei meiner Buchung gestern eines EW-Flugs nächste Woche von HH nach München konnte ich keinen Sitzplatz auswählen (obwohl Smart-Tarif); auch nachträglich ist das nicht möglich. Habe mal eben schnell hier recherchiert und das könnte möglicherweise die folgenden Gründe haben:
- das Fluggerät steht noch nicht 100%ig fest (lt. seatguru soll es ein A319 sein; vielleicht wird es ja einer der fünf A321..?);
- der Flug wird ggf. gestrichen (unwahrscheinlich, weil die Strecke an dem Tag sehr gut ausgelastet zu sein scheint.. - Preise mit LH alle >€ 320,-..).
Sind das die möglichen Gründe oder gibt es noch andere? - Danke für eine kurze Info!!

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Erlebnis gestern auf einer der Dashs (D-ABQA) operated by LGW und gebucht in Biz Class: Die Maschine total abgerockt, auf meinem freien Nebenplatz in Reihe 1 noch Snickers Papier vom Vorflug, die Sitze vollgekrümelt und schmuddelig (auch die AB Logos vom Bulkhead verbleichen), die Toilette in einem Zustand wie im Landschulheim, kein fließendes Wasser, sondern stattdessen eine Box Feuchttücher (!) im Waschbecken, die Crew nach einem schnellen Service für die nächsten 60 Minuten nicht mehr gesehen, sondern im Dialog miteinander am Ende der Kabine versunken.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.549
15.247
kein fließendes Wasser, sondern stattdessen eine Box Feuchttücher (!) im Waschbecken

Das ist Standard im Winter bei der Dash 8.

Gute Airlines informieren darueber sogar im Vorfeld:

Westjet meinte:
Please note: due to cold winter temperatures, the waterlines on our Q400s are turned off. The toilets still function as usual, and there are sanitary wipes and bottled water on board. We apologize for any inconvenience.

N

no_way_codeshares

Guest
Die Maschine total abgerockt, auf meinem freien Nebenplatz in Reihe 1 noch Snickers Papier vom Vorflug, die Sitze vollgekrümelt und schmuddelig (auch die AB Logos vom Bulkhead verbleichen), die Toilette in einem Zustand wie im Landschulheim, ...

Du weisst doch noch:
die vielen Ausfälle und Verspätungen lagen nur am Zustand der Maschinen, die EW von AB übernommen hat:)
Einige der später zugeleasten Dash's waren auch bei AB innen nicht im Top-Zustand. Aber: so sahen sie bei AB wirklich nicht aus.
Ist bestimmt keine Absicht.

• Like
Reaktionen: oschkosch und TXL3000

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....kein fließendes Wasser, sondern stattdessen eine Box Feuchttücher (!) im Waschbecken, die Crew nach einem schnellen Service für die nächsten 60 Minuten nicht mehr gesehen, sondern im Dialog miteinander am Ende der Kabine versunken.

Das mit den Feuchttüchern statt Wasser auf der Toilette hatte ich letztes Jahr zwei mal auf einem A320 von EW auf der Strecke von TXL nach LHR....

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
03 November 2018

Das sind doch Bahnhofs-WC-Gespräche welche du hier wiedergibst.

Weder Condor noch Thomas Cook sind aktuell und in naher Zukunft in Gefahr!

07 Februar 2019

Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Fluglinien - SPIEGEL ONLINE

daraus

(...) "Wir sind in einer frühen Phase einer strategischen Revision und werden alle Optionen prüfen", sagte Vorstandschef Peter Fankhauser. Man brauche mehr finanzielle Flexibilität, begründete der Konzern den Schritt. Zwar habe man bei den Einsparungen Fortschritte erzielt, bei den Sommer-Buchungen seien die Kunden aber zurückhaltend (...)

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.211
1.657
Der Ausfall der AXGB hat wohl dazu geführt das DUS-LRM mit einem A343 durchgeführt wird ( Kreuzfahrer müssen pünktlich da sein ). Wird aber wegen fehlender Crew vor Ort wohl zu einem heftigen Delay auf dem Rückflug führen.

MUC-LRM ist mit 3h delay unterwegs, DUS-PUJ mit 2h delay, sonst alle ontime.

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
Der Ausfall der AXGB hat wohl dazu geführt das DUS-LRM mit einem A343 durchgeführt wird ( Kreuzfahrer müssen pünktlich da sein ). Wird aber wegen fehlender Crew vor Ort wohl zu einem heftigen Delay auf dem Rückflug führen.

MUC-LRM ist mit 3h delay unterwegs, DUS-PUJ mit 2h delay, sonst alle ontime.

nöp. wenn die AIdaperla in LRM liegt, fliegen immer ein A332 und ein A343 ab Dus dorthin und zusätzlich noch ein A332 aus Muc.

Also völlig normal.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe immer gehofft, dass der Aufsichtsratsvorsitzende hier mitliest.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.513
618
Besser so als wie Alas Nacionales (das sind ja auch übersetzt die "National WINGS" :eek: ) zu enden. War ja auch PUJ nach Deutschland.
Ja, wenn man dann dieses Niveau schon erreicht hat, noch besser wäre natürlich eine proaktive Instandhaltung, damit nicht ständig etwas aufploppt. Alternativ könnte EW ja wieder ein 3 Mann Cockpit vorschreiben, anstelle eines Flugingenieurs ein Instandshaltungsingenieur mitnehmen. Oder die ganze Butze in Wishwings aufgehen lassen; Moses Beacon macht das schon.

Ich habe immer gehofft, dass der Aufsichtsratsvorsitzende hier mitliest.
Macht er, damit die Ratlosigkeit ein Ende hat oder ein Schuldiger https://www.linkedin.com/jobs/view/1073709996/

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Julians Aussage vom 03.11. war doch nicht absichtlich!

Ich bleibe auch bei meiner Aussage, weder Thomas Cook noch Condor sind aktuell oder in nächster Zeit in finanzieller Gefahr.

Wieso schlussfolgerst du sowas aus einem geplanten Verkauf? Condor ist profitabel und wird einiges an Geld in die Kasse von Thomas Cook bringen. Über Sinn oder Unsinn dieser geplanten Transaktion kann man streiten, jedoch nicht ob der finanziellen Lage!

• Like
Reaktionen: 1 Person

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.428
1.359
NUE
Hallo liebe Forumsgemeinde, folgender Fall, wo ich mir an Eurowings momentan die Zähne ausbeiße und meine Geduld zu Neige geht.
Schilderung zum Sachverhalt:
Am 26.12. wollte ich LEJ – DUS – NUE fliegen. Alles auf ein Ticket gebucht, Umsteigezeit: ca. 50 min. Bei Flightradar24 sah ich, dass der inbound Flug aus DUS schon gut verspätet und just danach erhielt ich die offizielle Meldung von EW mit den aktualisierten Flugzeiten. Der Flug LEJ – DUS hätte demnach erst nach Abflug DUS – NUE landen sollen. An diesem Tag gab es nur diesen einen DUS – NUE.
Ich habe mich eigenmächtig entschieden den Zug nach Nürnberg zu nehmen, auf eigener Rechnung. In DUS wäre ich nur gestrandet gewesen und hätte auch von da sicher auf den Zug zurückgreifen müssen. EW hat mir keine Alternative proaktiv angeboten. Daher fordere ich die Ausgleichszahlung ein. Bisher ohne Rückmeldung seitens der Airline.
Was ist eure Empfehlung bzw. Einschätzung?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Entweder noch ein wenig warten und dann an die SÖP abgeben (dauert aber dann ewig), oder nach Ablauf der Frist, die du hoffentlich gesetzt hast, ab zum Anwalt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
So wie ich Deine Beschreibung lese, warst Du NoShow und hast den Flug verfallen lassen.