EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
Das schreit ja fast danach, dass man aus Verbraucherschutzgründen eine pauschale, an den Kunden zu zahlende Gebühr einführen sollte, um diese Schikanen zu unterbinden :-D

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.924
1.385
Wow. Da bekommst Du ja richtig was geboten für's Geld :D
Meinst du damit meinen Post? Ich bin echt NICHT scharf drauf in TXL umzusteigen, aber das war die einzige Verbindung mit einer Ankunftszeit gegen mittag (und die brauche ich in diesem Fall). Nebenfrage: kann man eigentlich von EW nach EW in TXL umsteigen ohne komplett den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Meinst du damit meinen Post? Ich bin echt NICHT scharf drauf in TXL umzusteigen, aber das war die einzige Verbindung mit einer Ankunftszeit gegen mittag (und die brauche ich in diesem Fall). Nebenfrage: kann man eigentlich von EW nach EW in TXL umsteigen ohne komplett den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen?

Für mich stellt sich eher die Frage warum die auf einmal alles umwerfen.
Haben die die Flugpläne mal wieder neu erfunden :rolleyes:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Die einzigen Airlines, die in TXL ein Umsteigen ohne erneute Siko anbieten könnten, sind alle aus Terminal C (falls non-schengen -> schengen geht (bin da gerade selbst nicht sicher))

N

no_way_codeshares

Guest
Am Airside-Eingang von C war vor der Schiebetür zu den Gepäckbändern eine Seitentür zur Passkontrolle für Non-Schengen.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.428
1.359
NUE
Wieso No Show? Der Flug war gestrichen, da muss man (natuerlich) nicht zum Flughafen, sondern hat sofort Anspruch auf Erstattung und Entschaedigung.
in die Sache ist Bewegung gekommen. EW hat mich heute kontaktiert, dass meine 250€ in den nächsten 10 Tagen überwiesen werden. Das ist zumindest super! Andere Frage: stehen mir die S&G des Fluges dennoch zu?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Für mich stellt sich eher die Frage warum die auf einmal alles umwerfen.
Haben die die Flugpläne mal wieder neu erfunden.

Da war bestimmt zu viel Puffer bei den Turnaround-Zeiten. Und nachdem alles so super läuft (abgesehen von wenigen, bedauerlichen Einzelfällen) haben sie den Puffer nun rausgenommen. =;

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
in die Sache ist Bewegung gekommen. EW hat mich heute kontaktiert, dass meine 250€ in den nächsten 10 Tagen überwiesen werden. Das ist zumindest super! Andere Frage: stehen mir die S&G des Fluges dennoch zu?

Entweder EW zahlt deine Ersatzbeförderung (Zug) oder erstattet Dir das Ticket komplett.
Such dir aus was dir mehr bringt und fordere es ein. Wobei eine Erstattung des Ticketpreises wahrscheinlich problemloser abläuft.

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Heutiger Press release von EW:

Eurowings zieht im Sommer am Flughafen München ins Terminal 1 um

• Die Airline bekommt im Juni 2019 eine neue Heimat am Flughafen München und nutzt dort den A-Bereich im Terminal 1
• Schnell und bequem zum Check-In und zur Sicherheitskontrolle
• Umzug der wachsenden Eurowings entlastet die Infrastruktur im Terminal 2 und sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung des Flughafens

Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um: Die Abfertigung aller Flüge wird voraussichtlich im Juni verlegt. Passagiere profitieren von kurzen Wegen und können alle Serviceeinrichtungen von Eurowings einfach und bequem auf einer zusammenhängenden Fläche nutzen.

Die in den letzten Jahren stark gewachsene Eurowings wird künftig die größte im Terminal 1 angesiedelte Airline sein. Für Fluggäste bedeutet dies neben einem Zeitgewinn auch eine verbesserte Orientierung. Sie gelangen vom Eingang des Terminalgebäudes aus mit nur wenigen Schritten zu den Check-In-Schaltern und zur Sicherheitskontrolle. Nach der Sicherheitskontrolle kommen sie ebenso schnell und direkt zu ihren Gates. Für Umsteigepassagiere wird eine Shuttle-Verbindung zwischen den Terminals angeboten.

Eurowings sorgt damit zugleich für eine gleichmäßigere Auslastung der Kapazitäten am zweitgrößten Flughafen Deutschlands. Durch den Umzug wird die Infrastruktur des Terminals 2 mit seinem Satellitenterminal um mehr als zwei Millionen Eurowings Passagiere entlastet. Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1 und rüstet das Gebäude für zeitgemäße und effektive Abläufe rund um die Abfertigung der Flugzeuge aus.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um

und

Der Flughafen München beginnt in diesem Jahr mit dem Umbau und der Modernisierung des Terminals 1 und rüstet das Gebäude für zeitgemäße und effektive Abläufe rund um die Abfertigung der Flugzeuge aus.

= auf Deutsch: Der Flughafen baut das Terminal um und hat einen Deppen gefunden, dem seine Passagiere völlig gleichgültig sind und der sich in der Baustellenzeit für billig Geld dort niederlässt.

​Ja, der Umabu ist in Bereich B, nicht A. Trotz dem passend.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.987
4.841
Paralleluniversum
Eurowings, zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München, zieht dort im Sommer 2019 in den Bereich A des Terminal 1 um:
(…)
Passagiere profitieren von kurzen Wegen und können alle Serviceeinrichtungen von Eurowings einfach und bequem auf einer zusammenhängenden Fläche nutzen.

Wer findet den Fehler?

=;

Damit erledigt sich am MUC wenigstens die Lounge-Thematik! (y)
Nur ganz wenige werden wohl zwischen T1 und T2 zwecks Lounge pendeln.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.476
1.029
Übrigens ein trauriger Befund zum Status Quo der Luftfahrbranche, wenn Lufthansas 5. Kolonne größte Airline im Terminal 1 sein wird.

Davon mal absehen - ist T2 mit Satellit bereits wieder so voll, dass man ernsthaft Entlastung in Form eines EW-Umzugs schaffen mussen oder hat Eurowings einfach nur seit neuestem einen ehemaligen Trump-Pressesprecher unter Vertrag, der sowas verzapft?

• Like
Reaktionen: mpm und maex

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
T1A ist seit der AB Pleite ziemlich leer und das Vorfeld dort wird aktuell als Parkplatz misbraucht. Der Umbau von T1B und demnächst T1A ist planmässig im Gange. T2 & T2S sind ziemlich voll, und EW wird weitgehend in Aussenpositionen bedient. Umsteigen zwischen LH & EW ist nicht vorgesehen, und mit dem Abzug der EW Langstrecke nach DUS gibt es keinen wirklichen Grund LH & EW im gleichen Terminal zu haben. Ich vermute das die LH bessere Konditionen von der FMG ausgehandelt hat, da normalerweise die Abfertigung aus dem T2 (JV zwischen der LH & FMG) für die LH günstiger sein würde...

A

Anonym-36803

Guest
Na immerhin werden dann die Diskussionen, ob man als UA*G auch mit Basic-Ticket in die SEN-Lounge darf, ein Ende haben. Oder erwartet uns in T1 gar weltexklusiv die allererste Jurowings-Lounge? ;)

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.476
1.029
Für Umsteigepassagiere wird eine Shuttle-Verbindung zwischen den Terminals angeboten.

Der UA*G hat doch standardmäßig ein full flex-Lufthansa Ticket mit Abflug T2 mitgebucht, um Launsch und Shuttle dorthin/von dort nutzen zu können.