EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.428
1.359
NUE
ANZEIGE
Entweder EW zahlt deine Ersatzbeförderung (Zug) oder erstattet Dir das Ticket komplett.
Such dir aus was dir mehr bringt und fordere es ein. Wobei eine Erstattung des Ticketpreises wahrscheinlich problemloser abläuft.
neues an der Front. Ticketkosten werden mir verweigert, weil mir die LH ja angeblich ein Ersatzticket ausgestellt hat. Kann man ja jetzt schlecht prüfen.

Eine Alternative Beförderung wurde mit der LH vom Flughafen Düsseldorf ausgestellt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen die Ticketkosten nicht erstatten können.“

Turnaround

Neues Mitglied
13.09.2018
11
0
Kurzer Erfahrungsbericht zur Erstattung: Flug gecancelt, Abflug +1 Tag von anderem Flughafen. Vor 24 Tagen Mail geschickt, heute schneller als erwartet die Antwort: 600 Euro + Hotel, Mietwagen, Benzin und angesetzte Verpflegungspauschale werden erstattet.
Fazit: Flug für lau + 1 Tag bezahlten Extraurlaub. Kann ich gut mit leben. Hatte natürlich Glück dass mein Urlaub nicht auf Kante genäht war, und der spätere Rückflug mich nicht in die Bredouille gebracht hat.

• Like
Reaktionen: frabkk

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Mal schauen ob das bei den Paxen die noch in BKK hängen bzw. in die Karibik wollen aktuell auch so flott geht :rolleyes:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
Mal schauen ob das bei den Paxen die noch in BKK hängen bzw. in die Karibik wollen aktuell auch so flott geht :rolleyes:

Ja momentan wieder ein Trauerspiel. Gestern DUS - BKK +6 und demnach der Rückflug auch und dann heute sogar den Umlauf komplett canx. Wieder bei rund 4 x ca 250 Paxe das Image "aufgebessert"... Aber alles nur schreckliche Einzelfälle ;-)

• Like
Reaktionen: oschkosch und F4F

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Ja momentan wieder ein Trauerspiel. Gestern DUS - BKK +6 und demnach der Rückflug auch und dann heute sogar den Umlauf komplett canx. Wieder bei rund 4 x ca 250 Paxe das Image "aufgebessert"... Aber alles nur schreckliche Einzelfälle ;-)

Macht nichts. Turkmenistan Airlines hat Einflugverbot in die EU bekommen. Ein Konkurrent weniger auf der BKK-Strecke fuer die, ahem, preissensible Kundschaft.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg

Lange hier nicht mehr reingeguckt, aber offenbar immer noch die daily soap aus Pech, Pannen & Missmanagement.

• Like
Reaktionen: emu

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.370
1.075
BER / COR
Gerüchteweise testet EW im März eine neue "Boarding Strategie" in CGN. Werde das mal beobachten und berichten wenn ich nicht mehr AOG bin.
So ein Gerücht habe ich auch gehört.
So das Gerücht: zwei Linien, aufgeteilt in Pöbel (Basic/Smart) und Premium (BIZ, SEN/HON/ UA+NH*G, EW Gold KK).
Beim Pöbel wird dann fleißig Trolleys abgenommen.

Das wäre IMHO eine positive Neuerung, und dürfte doch eigentlich im VFT sehr positiv aufgenommen werden... Platz für das Handgepäck und ein echter Statusvorteil bei der Pöhsen EW!

• Like
Reaktionen: Perisai und Hape1962

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Der Vorteil beim Walkboarding besteht m.E. darin, dass die Paxe vorne und hinten gleichzeitig einsteigen können. So gewesen am Mittwoch und das Boarding ging fix, wobei der Flieger auch max 2/3 voll war. Das ist natürlich dann Mist, wenn das Wetter nicht mitspielt [emoji38]

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
Ich habe nicht gesagt, dass ich Walkboarding nicht mag. Ich finde es 100x besser als Busboarding, aber nicht besser als Boarding durch den Finger. Beim Finger muss ich nicht durch die Kälte oder in den Regen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.159
1.509
TXL
So das Gerücht: zwei Linien, aufgeteilt in Pöbel (Basic/Smart) und Premium (BIZ, SEN/HON/ UA+NH*G, EW Gold KK).

Das wäre IMHO eine positive Neuerung, und dürfte doch eigentlich im VFT sehr positiv aufgenommen werden... Platz für das Handgepäck und ein echter Statusvorteil bei der Pöhsen EW!

Ich finde es ja bei EW gut, dass man oft sein Handgepäck beim Check In abgeben kann.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Gerüchteweise testet EW im März eine neue "Boarding Strategie" in CGN. Werde das mal beobachten und berichten wenn ich nicht mehr AOG bin.

Ich konnte das neue Boardingverfahren einmal im Testbetrieb beobachten, es soll wohl zum Sommerflugplan umgesetzt werden. Dort wurden mit Absperrbändern zwei Gassen gebaut, die linke Seite war für Prio + Smart und die rechte Seite mit Basic beschildert. Die Trolleys wurden gezielt nur auf der Basicseite eingesammelt. Ich finde es auch gut, wenn es für die Wenigzahler eine sichtbare Produktdifferenzierung gibt.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.280
3.373
D-AIEP
Ich konnte das neue Boardingverfahren einmal im Testbetrieb beobachten, es soll wohl zum Sommerflugplan umgesetzt werden. Dort wurden mit Absperrbändern zwei Gassen gebaut, die linke Seite war für Prio + Smart und die rechte Seite mit Basic beschildert. Die Trolleys wurden gezielt nur auf der Basicseite eingesammelt. Ich finde es auch gut, wenn es für die Wenigzahler eine sichtbare Produktdifferenzierung gibt.

Grundsätzlich ja eine gute Idee, wurde bei den Basics denn alle Trolleys eingesammelt oder wurden die vorher kontrolliert?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.474
1.027
So ein Gerücht habe ich auch gehört. So das Gerücht: zwei Linien, aufgeteilt in Pöbel (Basic/Smart) und Premium (BIZ, SEN/HON/ UA+NH*G, EW Gold KK). Beim Pöbel wird dann fleißig Trolleys abgenommen. Das wäre IMHO eine positive Neuerung, und dürfte doch eigentlich im VFT sehr positiv aufgenommen werden... Platz für das Handgepäck und ein echter Statusvorteil bei der Pöhsen EW!

Naja, das macht ja wohl weniger Sinn. Wieviele Leute pro Flug bei EW fallen denn in die Kategorie "Premium (BIZ, SEN/HON/ UA+NH*G, EW Gold KK)"? Da scheint mir die Differenzierung BIZ/SMART vs. BASIC sinnvoller, denn durch die schleichende Entwertung der SMART-Frills muss man da ja dringend irgendwas für die Produktdifferenzierung tun.

Im Übrigen ist das natürlich wieder mal typisch EW-mäßig gedacht. ZB in TXL mit dem quasi exklusiven Busboarding müsste dann ja konsequent für die zwei Gruppen unterschiedliche Busse fahren, sonst beschränkt sich der Vorteil darauf, als erster in den Bus (und damit als letzter in den Flieger...) zu kommen.