EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Für EW887 (FCO CGN) kam gerade die Info über eine 20 minütige Verspätung. Sowas braucht doch kein Mensch [emoji85]. Kann mir jemand sagen, welche Maschine heute für EW886/7 eingeteilt wird/ist? Flightradar zeigt nichts an. Hoffe es bleibt bei den 20 Minuten...

P.S.: Meilen für den Hinflug -> Fehlanzeige -> unfähige IT

Also losgeflogen ist sie auf jeden Fall noch nicht. ETA 2032 in FCO.

A

Anonym38428

Guest
Für EW887 (FCO CGN) kam gerade die Info über eine 20 minütige Verspätung. Sowas braucht doch kein Mensch [emoji85]. Kann mir jemand sagen, welche Maschine heute für EW886/7 eingeteilt wird/ist? Flightradar zeigt nichts an. Hoffe es bleibt bei den 20 Minuten...

P.S.: Meilen für den Hinflug -> Fehlanzeige -> unfähige IT

Du regst dich bei Eurowings über 20 Minuten Delay auf? Get a Life.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
Und der tatsächliche Abflug war 71 Minuten später.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen - wenn EW eine Verspätung von 20 Minuten ankündigt, ist es letztendlich mindestens eine Stunde.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Immerhin sind sie geflogen [emoji106] Ich falle jetzt mit vielen schönen Gedanken an einen Urlaub In Rom ins Bett. Im Flieger war es zu hell zum schlafen. Ich glaube der Lichtausschalter war defekt [emoji2957]

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Wie ich das verstanden habe steht auf dem Boarding Pass "Gruppe1" oder "Gruppe 2". Der Fokus soll erstmal nur auf der Größe und Anzahl des Gepäcks liegen (speziell bei Basic Buchungen).
Ausgenommen sind auch Transfer Passagiere mit Weiterflug.
Basic Paxe an der Prio Lane sollen erstmal zurückgewiesen werden. Ob das klappt wird sich zeigen.

An einigen Gates in CGN stehen noch die Schilder vom Testlauf.

• Like
Reaktionen: vectrox

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.380
An einigen Gates in CGN stehen noch die Schilder vom Testlauf.

Wo soll das denn angewendet werden? An so Flughäfen wie TXL wo sowieso viel zu wenig Platz ist und man eher von Rudelboarding sprechen kann als von geordneten Prozessen ist noch nicht mal Platz für solche Spielchen. Wo sollen die die Bänder denn hinstellen wenn 2 Meter weiter das nächste Gate ist und da auch aktuell oder in Kürze geboardet wird?? In CGN mag das funktionieren, aber in DUS wird's dann schon wieder schwierig, da die meisten Gates in A und B nicht von EW exklusiv genutzt werden. Da gibt es dann nacheinander LO, LH, OS, TP und EW am selben Gate. Wollen die dann ernsthaft alles ständig auf- und abbauen? Mal abgesehen, dass man dann mindestens 1 zusätzlichen Mitarbeiter vorne vor den Bändern braucht, der kontrolliert wer sich wo anstellt. Wenn das niemand kontrolliert (wie seid Jahren) werden ganz schnell die meisten in der linken Spur stehen und man hat genau nichts gewonnen. Zusätzlich wertet man damit die BIZZ ab, denn die Gäste davon müssten sich dann auch in die Reihe mit 50 oder mehr anderen Pax stellen. Auch Statuskarteninhaber werden sicherlich nicht jubeln.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Da gibt es dann nacheinander LO, LH, OS, TP und EW am selben Gate. Wollen die dann ernsthaft alles ständig auf- und abbauen? .

Wobei sie da doch nur das EW-Schild durch das entsprechende Schild der LH-Gruppe ersetzen müssten. Ist an Außenstationen, wo die Gates hintereinander von allen möglichen Airlines verwendet werden, doch nicht viel anders. Da wird nicht immer gleich die ganze Anordnung an Absperrbändern umgebaut.

Ich frage mich auch eher nach dem Sinn von "Priority Boarding für alle" bzw. ob es wirklich so viele Basic-Bucher gibt.....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.919
1.380
Wobei sie da doch nur das EW-Schild durch das entsprechende Schild der LH-Gruppe ersetzen müssten. Ist an Außenstationen, wo die Gates hintereinander von allen möglichen Airlines verwendet werden, doch nicht viel anders. Da wird nicht immer gleich die ganze Anordnung an Absperrbändern umgebaut.

Ich frage mich auch eher nach dem Sinn von "Priority Boarding für alle" bzw. ob es wirklich so viele Basic-Bucher gibt.....
Bei LH und OS mag der Einwand stimmen. Aber LO kennt kein solches Boardingverfahren, da geht's (zumindest in WAW) nach Zonen und nicht in Gruppen durch 1 Zugang und TP hat da noch ganz andere Gruppen wie mit Trolley, Prio, Gruppe A und B.
Ich finde das alles wie so oft bei EW sehr undurchdacht und wahrscheinlich wird das ja sowieso wieder nicht einheitlich umgesetzt. Da macht man das in FCO anders als MXP und in SZG macht mans dann sowieso anders...

• Like
Reaktionen: ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Oje das wird aber eine lange Liste was die dafür alles ändern und anpassen müssten. Ich fange mal an:
1. Pünktlichkeit
2. Standzeiten am Boden
3. Zuverlässigkeit des Fluggerätes
4. Preisgestaltung
....
978. Boardingprozesse

Vor allem müssten sie sich auf P2P beschränken, und nicht immer mehr Codeshares und Umsteigeverbindungen, einschließlich zu anderen Airlines, anbieten.... Solange sie daran nichts ändern, werden sie in Kostenstruktur und effizienten Prozessen wohl nie mit FR mithalten können.

• Like
Reaktionen: Luftikus